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V7 bekommt Konkurrenz von Kawasaki Z650RS kommt 2022


MaybeGuzzi

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Kawasaki bringt 2022 die Z650RS.

2 Zylinder,  68 PS, 187 Kilo vollgetankt und genauso Retro wie die Z900 RS.

Mehr Infos gibt's hier

Kawasaki bringt 2022 die Z650RS.

 

2 Zylinder,  68 PS, 187 Kilo vollgetankt und genauso Retro wie die Z900 RS.

 

Mehr Infos gibt's hier

https://www.motorradonline.de/modern-classic/kawasaki-z650rs-2021/

Los geht's ab 7.995€.

Da bekommt die V7 ganz schön Konkurrenz im Retro Bereich. 

Insbesondere preislich. 

Vorausgesetzt die Qualität und Verarbeitung stimmt. 

 

 

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Edited by MaybeGuzzi
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ich sehe keinen Kardan...

keine Produktion aus Italien...

ein normaler Wettbewerber mehr... und nichts umwerfendes

 

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Holt euch lieber die einzig wahre Retro der alten Z-Baureihe 😉...ist sogar günstiger als die neue Kawa, aber halt nicht neu

Ja, ja...ich halt schon meine Klappe :classic_biggrin:

 

IMG_2486.jpg

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Moin Robert,

 

nein...nicht Klappe halten... DU hast RECHT.

Zum einen sieht diese klassisch aus... und nicht das künstliche "retro"

Auf der anderen Seite haben gepflegte Exemplare sehr wenige KM gelaufen und halten ohne Reparaturen noch lange

zum Dritten bekommt man für sein Geld ein sehr gutes Angebot.

warum immer nur neu kaufen???

Gruß

Holger

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Da hat mal wieder das Unikum des Forum den Witz nicht verstanden. Neu ist neu und nicht gebraucht, ganz einfach 😎Was hat ´ne alte Kawa (wenn auch ein hübsches Teil) mit dem Thread zu tun?

Edited by Bredi
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  • 2 months later...

Ich denke, die Größe täuscht etwas. Die V7 ist ja auch eher ein "zierliches" Moped. Ich glaube , die nehmen sich am Ende nicht viel.

Was mich an der Kawa nach wie vor stört, ist die Optik des Motors...so ein wassergekühlter , glatter Block sieht einfach bescheiden aus.

Erinnert mich irgendwie an die späteren Suzuki-Bandit Motoren. Wenn man die sah/sieht, kamen/kommen immer die Tränen 😉 . Was waren die luftgekühlten Motoren doch schön anzusehen

Aber das ist wahrscheinlich der notwendige Schritt zum E-Motorrad. Ob da nun ein E-Motor drin steckt oder solch ein Motor, ist dann wohl optisch egal

Viele Grüße 

Robert

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Wenn meine Frau es wirklich wahr macht und nächstes Jahr den Lappen fürs Motorrad macht, wäre das ein möglicher Kandidat fürs erste Bike. Meine Frau ist doch eher zierlich und da kommt ein leichtes wendiges Motorrad als erstes Bike leider eher in Betracht, als eine Guzzi. Nicht, dass ich die V7 für schwer halte, aber es ist doch etwas anderes als z.B. eine BMW G310R, die ich mal gefahren bin und mich vom Handling an ein Fahrrad erinnert hat, so easy ging das damit. Leider ist die BMW nicht wirklich schön und das zählt bei meiner Frau natürlich auch. Das 22er Modell ganz in schwarz wäre noch ok, aber eben nichts gegen eine schöne V7. Aber die Kawa ist doch deutlich hübscher und erste Test sagen ihr ja auch ein leichtes Handling nach. Also, wenn es soweit kommt (drückt mir die Daumen!!), wird die Kawa angetestet.

Viele Grüße

Thilo

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vor 2 Stunden schrieb Talbot Matra:

Die Kawa wird sicherlich ein schön zu fahrendes Motorrad sein, aber, wie auch schon von anderen angemerkt, alles, was unterhalb des Benzintanks zu sehen ist, ist echt gruselig. Wie schön ist da doch der Guzzi-Motor anzuschauen!

 

Ciao

Lars

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich hatte vorher eine ER6n. Ich möchte fahren und nicht den ganzen Tag vor der Guzzi stehen.  um mir einen Motor anzusehen, der schon seit über 50 Jahren gebaut wird. Den habe ich schon als Kind gesehen und jetzt bin ich Pensionär 🙃Der Zweizylinder der Kawa hat (für seine Leistung) Dampf, und kribbelt auch am Hintern . Wenn ich mir einen wirklich schönen Motor ansehen will, dann den einer Indian. Ich bin nicht so markenaffin wie einige hier im Forum. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Edited by Bredi
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Geht doch nichts über einen schönen luftgekühlten Motor mit herrlichen Kühlrippen, die beim Abstellen knistern....

Wassergekühlt geht nur hinter Verkleidung damit das Schlauchwirrwarr nicht sichtbar ist.

Design gut, aber das kann Kawa mit der W800 besser.

Ich mag meine Guzzi, schiele aber auch über den Tellerrand.

Finde aber auch immer Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

Auch bei der neuen V9 (Lamdasonde vorn am Krümmer).

Somit komme ich immer wieder zurück auf "meine V9"; so wie sie in der Garage steht.

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Ich will die 650 Kawa nicht schlecht machen. 

Ist bestimmt ein tolles Motorrad für Frauen, Kurzbeinige und Wiedereinsteiger, die nur mal Motorrad fahren wollen.

Aber für Biker mit Liebe zum Detail... keine Chance.

Royal Enfield mit der 500 oder 650, Brixton oder BSA Gold Star alles schöne Motorräder.

Aber wenn man markenverliebt ist....

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und auch zum Überlegen... gerade für Anfänger...wo man erstmal sehen muss...ob das Hobby dauerhaft sein soll:

für wenige Geld z.B. eine BMW F650 nehmen.

Universal und sehr leicht zu fahren, mit sehr guter Leistung.

Gepflegte Exemplare bekommt man für 2000 Euro und kann sie jederzeit wieder für fast die gleiche Summe verkaufen-

oder behält sie sowieso später nebenher.

Gruß

Holger

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vor 2 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Ich will die 650 Kawa nicht schlecht machen. 

Ist bestimmt ein tolles Motorrad für Frauen, Kurzbeinige und Wiedereinsteiger, die nur mal Motorrad fahren wollen.

 

Na, na, das geht ja schon in Richtung Diskriminierung 😄

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vor 7 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Geht doch nichts über einen schönen luftgekühlten Motor mit herrlichen Kühlrippen, die beim Abstellen knistern....

Wassergekühlt geht nur hinter Verkleidung damit das Schlauchwirrwarr nicht sichtbar ist.

Design gut, aber das kann Kawa mit der W800 besser.

Ich mag meine Guzzi, schiele aber auch über den Tellerrand.

Finde aber auch immer Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

Auch bei der neuen V9 (Lamdasonde vorn am Krümmer).

Somit komme ich immer wieder zurück auf "meine V9"; so wie sie in der Garage steht.

 

vor 5 Stunden schrieb Bredi:

Na, na, das geht ja schon in Richtung Diskriminierung 😄

 

vor 7 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Geht doch nichts über einen schönen luftgekühlten Motor mit herrlichen Kühlrippen, die beim Abstellen knistern....

Wassergekühlt geht nur hinter Verkleidung damit das Schlauchwirrwarr nicht sichtbar ist.

Design gut, aber das kann Kawa mit der W800 besser.

Ich mag meine Guzzi, schiele aber auch über den Tellerrand.

Finde aber auch immer Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

Auch bei der neuen V9 (Lamdasonde vorn am Krümmer).

Somit komme ich immer wieder zurück auf "meine V9"; so wie sie in der Garage steht.

Das mit den Lamdasonden vorne auf dem Krümmer geht optisch gar nicht. Ich war kurz davor meine V85tt, wegen Problemen, gegen eine neue V85tt zu tauschen, habe micht letztendlich dagegen entschieden, weil mir Optik beim Moped halt auch wichtig ist. Aber es ist ja immer eine Frage des Geschmacks. Wenn du die Garage aufmachst, muss dir dein Moped ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern, dann hast du das richtige gekauft.

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Also würde meine Frau sich von ihrer MT-07 trennen und sich der Kawa zuwenden wollen, ich würde die Yamaha in Zahlung geben und ihr die 650 kaufen. Richtig schön.

 

Kawa nimmt die V7 schon gut in die Mangel (mir ist klar, dass das nicht Kawasakis eigentliches Ziel ist):

Mit der W800 von der Retroseite.

Mit der 900er für Leistungshungrige und Freunde eines seidig drehenden Motors.

Mit der 650er für Preis- und Gewichtsbewusste.

 

Kardan vs Kette

Bei modernen Ketten hat sich einiges getan. Das würde ich nicht überbewerten.

 

Gruß

Matthias

 

 

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vor 13 Minuten schrieb Matthias Bokelt:

 

 

Kardan vs Kette

Bei modernen Ketten hat sich einiges getan. Das würde ich nicht überbewerten.

 

Gruß

Matthias

 

 

Die (High Performance Endurance)  Kette von Regina (aus Italien) wird wohl bald für (fast) alle Modelle verfügbar sein. Kette schmieren und einstellen, Adieu 😎

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Moin Christian,

du hast dich ja festgebissen an einem Motorrad, dass sich mehr verkaufen wird als alle Guzzi zusammen. Wenn ich deine Argumente lese, suchst du einen Lastenesel 😎 

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Die Z 650 RS ist optisch ein schönes Motorrad, unabhängig davon, ob sie optische Anleihen an der Z 650 aus den mittleren 70-ern nimmt. Preislich ist sie ebenfalls ein attraktives Angebot.

Kardan oder Kette würd' ich nicht überbewerten - meine Le Mans II hat einen Kardanantrieb, die anderen, auch die beiden Guzzi, einen Kettenantrieb. Der Aufwand - Kettenspannung einstellen und Kette reinigen sowie schmieren, ggf. Ritzel, Kettenrad und Kette wechseln - ist ziemlich übersichtlich. Für mich gehört das zum jeweiligen Moped dazu. Ist der Kardan günstiger im Vergleich? Nicht wirklich, denn wenn ich die Reparaturen am Kardanantrieb, hauptsächlich im Bereich Endantrieb (Kegel- und Tellerrad) meiner Le Mans ansehe, dann war der Antriebsbereich auf Dauer sicher nicht günstiger.

In meinen Augen ist die Z 650 RS ein vollwertiges Motorrad. Der Tankinhalt reicht für gut 250 km und wenn man bereit ist unterwegs nachzutanken, dann sind auch wesentlich weitere Touren drin. Die Leistung steht dem auch nicht dagegen. War schon vor wenigen Jahren - 2015 - mit meiner wunderschönen CB 400 F mit ihren 37 PS bis Tarent (Oldtimerfahrt Milano - Taranto) und vollbeladen mit Campingausrüstung wieder zurück unterwegs. Das war übrigens deutlich kräfteschonender und entspannter als die Milano - Taranto drei Jahre zuvor mit der Le Mans.  Bei der Veranstaltung waren übrigens noch deutlich leistungsschwächere Motorräder unterwegs. 

Kein Hauptständer ist natürlich schade und erleichtert manches nicht wirklich - da wurde am falschen Ende gespart.

Größtes Handicap für mich: es ist kein Platz mehr in den Garagen.

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vor 38 Minuten schrieb Bredi:

Moin Christian,

du hast dich ja festgebissen an einem Motorrad, dass sich mehr verkaufen wird als alle Guzzi zusammen. Wenn ich deine Argumente lese, suchst du einen Lastenesel 😎 

...als alle Guzzis zusammen, das halte ich für gewagt,aber man wird sehen😉

I.

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Ich spreche nur von den Zulassungszahlen hier bei uns. Die Z 650 hat sich 2020 über 3000 mal verkaufen lassen. Moto Guzzi insgesamt ca. 1700 😎

Edited by Bredi
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