Guest Bredi Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 (edited) Gibt es für Schulter, Ellenbogen und Knie. Erfüllen das CE Level 1 und sind dabei nur 6,5 mm dünn, atmungsaktiv und extrem flexibel. Abfotografiert aus der neuesten Ausgabe der "Motorrad News" 10/21. Wären als Kniepolster für die Jeans interessant (vielleicht kommen die auch als CE Level 2 auf den Markt). Edited September 27, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 So dünne Protectoren fänd ich wirklich gut. Ich hab sie mir auf der Website auch mal angesehen. Ich finde nur keine Bezugsquelle? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 vor 8 Minuten schrieb domani: Bezugsquelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziMuc Posted November 12, 2021 Share Posted November 12, 2021 Ja, das hört sich interessant an, dünn und atmungsaktiv finde ich gut. Lt. Homepage unterbietet es die Norm Level 1 um 25%. Siehe Bild. D.h. das wären von 35kN -25% = 26.25kN. Level 2 ist ja durchschn. Restkraft von 20kN, da käme man ja sogar schon zumindest etwas in die Nähe. Wenn man jetzt wo Level 1 Protektoren drin hat, wäre es jedenfalls eine Verbesserung, diese hier einzusetzen, scheint mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ron Posted December 12, 2021 Share Posted December 12, 2021 Hallo zusammen, die Idee ist gut, dünne anschmiegsame Protektoren anzubieten. Ich habe mir gerade eine neue IXS Jacke gekauft, die hatte ich recht günstig im Abverkauf bekommen. Ich habe die verbauten Protektoren angesehen und festgestellt, dass diese auch aus TPU und recht dünn sind, da Level 1 zertifiziert. Der Unterschied zu Level 2 ist, das die Restkräfte bei den Tests laut Norm bei Level 1 etwa doppelt so hoch sind, wie bei Level 2. Ich habe beschlossen bei IXS die Level 2 Protektoren nachzukaufen und die der Jacke damit auszutauschen. Das paar kostet nur ca. 14 EUR, die sind sind zwar etwas dicker, aber tragen sich in der Jacke wegen des hochflexiblen TPU sehr angenehm. Übrigens wie der Rückenprotektor der gar nicht verbaut war, aber einfach in eine Tasche nachgerüstet werden kann, ebenfalls Level 2, top flexibel und kostet nur 25 EUR. Das ist mir ein guter Schutz mit hoher Schlagdämpfung wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts