Jump to content

Oil Sensor Alarm😳

ChapterWest

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

meine V85 hat sich heute mit dem Öl Sensor Alarm  gemeldet. Passiert so etwas öfter bei diesem Model?

Eigentlich ein Fall für die Werkstatt, oder?  Das Motorrad hat noch 6 Monate Road Assistence und Garantie. Habe sie gerade erst übernommen.

Was meint ihr. 

Vielen Dank im Voraus. Stelle mich noch vor.

Ciao, Chapterwest.

1857F5E7-FDB4-4B2C-B0B9-51A9CA9B14DE.jpeg

Lassen wir doch die Vorstellung mal beiseite, als ob die das wichtigste wäre... Also, meine Gedanken dazu...

Der Alarm wird kommen, wenn der Sensor defekt ist, also falsche Werte liefert die nicht interpretiert werden können, oder das Kabel beschädigt ist, zum Beispiel durchgeschauert irgendwo am Rahmen oder so.

Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:

Falls eine Störung des Öldrucksensors erfasst wird, zeigt das digitale Display die Anzeige
"ALARM OIL SENSOR"
Achtung
DER HINWEIS WIRD VOM DAUERHAFTEN EINSCHALTEN DER ROTEN ALLGEMEINEN
KONTROLLLAMPE BEGLEITET.
Warnung
WENDEN SIE SICH UNVERZÜGLICH AN EINEN offiziellen Moto Guzzi-Vertragshändler.

Wenn man eh noch Garantie hat, kann der Händler das doch prüfen und ggf. das Diagnosegerät anschliesen.

Gruß Ron

• Like 1

Hallo,

meine TT von 2019 hatte 2x Öldruck-Alarm, der nach ein paar Sekunden wieder wegging. Ich hab den Öldruckschalter noch in der Garantiezeit tauschen lassen, im Guzzienduro Forum wurde ein paar mal über das Problem berichtet.

Martin

• 3 weeks later...

Es ist nur der Sensor, der getauscht werden muss.Das Motorrad ist soweit okay. Ich war in der Werkstatt und sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen.  Allerdings müssen sie den Sensor erst bestellen und können den dann auf Garantie ersetzen. Bis dahin kann ich aber fahren. Die Fehlermeldung ist erst mal weg.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Salute, ChapterWest.