ChapterWest Posted September 25, 2021 Share Posted September 25, 2021 Hallo Guzzisti, meine V85 hat sich heute mit dem Öl Sensor Alarm gemeldet. Passiert so etwas öfter bei diesem Model? Eigentlich ein Fall für die Werkstatt, oder? Das Motorrad hat noch 6 Monate Road Assistence und Garantie. Habe sie gerade erst übernommen. Was meint ihr. Vielen Dank im Voraus. Stelle mich noch vor. Ciao, Chapterwest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 25, 2021 Share Posted September 25, 2021 Top Vorstellung👍. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ron Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 Lassen wir doch die Vorstellung mal beiseite, als ob die das wichtigste wäre... Also, meine Gedanken dazu... Der Alarm wird kommen, wenn der Sensor defekt ist, also falsche Werte liefert die nicht interpretiert werden können, oder das Kabel beschädigt ist, zum Beispiel durchgeschauert irgendwo am Rahmen oder so. Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes: Falls eine Störung des Öldrucksensors erfasst wird, zeigt das digitale Display die Anzeige "ALARM OIL SENSOR" Achtung DER HINWEIS WIRD VOM DAUERHAFTEN EINSCHALTEN DER ROTEN ALLGEMEINEN KONTROLLLAMPE BEGLEITET. Warnung WENDEN SIE SICH UNVERZÜGLICH AN EINEN offiziellen Moto Guzzi-Vertragshändler. Wenn man eh noch Garantie hat, kann der Händler das doch prüfen und ggf. das Diagnosegerät anschliesen. Gruß Ron 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin s Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 Hallo, meine TT von 2019 hatte 2x Öldruck-Alarm, der nach ein paar Sekunden wieder wegging. Ich hab den Öldruckschalter noch in der Garantiezeit tauschen lassen, im Guzzienduro Forum wurde ein paar mal über das Problem berichtet. Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChapterWest Posted October 16, 2021 Author Share Posted October 16, 2021 Es ist nur der Sensor, der getauscht werden muss.Das Motorrad ist soweit okay. Ich war in der Werkstatt und sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Allerdings müssen sie den Sensor erst bestellen und können den dann auf Garantie ersetzen. Bis dahin kann ich aber fahren. Die Fehlermeldung ist erst mal weg. Vielen Dank für Euer Feedback. Salute, ChapterWest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts