Guest Griso Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 (edited) So, es ist geschafft. Aufgrund des Wetters war die Entscheidung über das Tourziel gestern schnell getroffen. Als mich dann auch noch meine Frau beauftragte im Elsass bei unserer lieblings Poterie vorbei zu schauen und zwei Osterlammformen zu holen wars klar. Im Schwarzwald war mir eh noch zu viel Schmelzwasser auf der Strasse und es wäre doch schade um meine frisch polierten Krümmerrohre gewesen. Ich weiß ich bin ein bischen pfienzig. Jedenfals habe ich bis 13.00 Uhr gewartet, dann zeigte das Thermometer satte 11 grad. Also los über den Rhein Richtung Pfalz war schnell geschafft und dann auf die Weinstrasse. Am deutschen Weintor kurzer Stop. Gleich danach ist die Grenze zu Frankreich, mittlerweile 10 grad auf dem Thermometer aber schön zu fahren. Nächster Stop war in Soufflenheim, ein Dorf mit jeder Menge Poterien, die unsrige aufgesucht eingekauft und noch ein paar Fotos gemacht. Dann gieng es auch schon wieder heim ins Reich, hätte ich etwas mehr Zeit gehabt wäre ich mit der Fähre zurück über den Rhein geschippert. So aber nahm ich die alte Rheinbrücke und konnte zügig die Heimfahrt über die B3 nehmen. Kurz vor der Haustür getankt und festgestellt, daß es noch für einen Kaffee reicht. Also ab ins Nachbardorf und gemütlich einen Abschlußtrunk genommen, mit zwei Harleyfahrern gequatscht (sind schon spezielle Zeitgenossen) und dann schnell heim ins warme. Wohl ein bischen zu schnell denn beim rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr ist mir die Möhre hinten abgeschmiert, ließ sich aber wieder gut einfangen, ist halt ein gutmütiger Esel. Die Reifen hätten es wohl auch lieber ein bischen wärmer gehabt. Rein in die Garage und ich ab in die Wohnung, denn obwohl es zum Schluß ganze 13 grad hatte stellte ich keinen Unterschied zu den 10 grad davor fest, welch Wunder. Jedenfals reichte es, 140 kühle aber coole Kilometer. Schöööön wars, ich hoffe von euch hatte auch der eine oder anderen Zeit. Also morgen solls auch noch schön werden. Grüße Hubert. Edited March 7, 2015 by Griso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted March 8, 2015 Share Posted March 8, 2015 Hallo Hubert , tolle Bilder und eine gute Reiseroute . Bei diesen Temperaturen sind 140km eine beachtliche Strecke . Habe heute auch eine Runde über die Dörfer gemacht . War einfach nur gut . Im vergangenen Herbst und Winter waren die Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen benachteiligt ( bis auf wenige Tage konnte man hier an der Küste das Motorrad bewegen ) . Gruß MV_Oldtimer Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 8, 2015 Share Posted March 8, 2015 Hallo Hubert ,tolle Bilder und eine gute Reiseroute . Bei diesen Temperaturen sind 140km eine beachtliche Strecke . Habe heute auch eine Runde über die Dörfer gemacht . War einfach nur gut . Im vergangenen Herbst und Winter waren die Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen benachteiligt ( bis auf wenige Tage konnte man hier an der Küste das Motorrad bewegen ) . Gruß MV_Oldtimer Helge Hallo Helge! An der Küste ist das Frühjahr sicher klasse. Wenn ich das meiner Frau erzähle. Die ist ein absoluter Nord/Ostseefan, ich aber auch. Einmal war ich am Mittelmeer, Korsika mit dem Motorrad aber viele male an der Nordsee und auch ein paar mal an der Ostsee (Bundeswehr eingeschlossen). Uns ist das kühlere Klima lieber als der warme Süden. Voriges Jahr war unser südlichster gemeinsamer Urlaub in Bellagio, eine Woche die herrlich war. Selbstverständlich Besuch des Guzzimuseums und ein Abstecher nach Brescello, na wer kennt den Ort??? Den giebt es wirklich und es gab auch dort ein Museum in dem eine Guzzi stand. Muß mal nach den Bildern sehen. Dir weiterhin einen guten Saisonstart. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 8, 2015 Share Posted March 8, 2015 (edited) Schöne Tour und schöne Schnappschüsse, "Übeeeert". Ich wollt, ich könnte den März auch dort beginnen.Hatte gestern wenig Zeit, reichte nur zu einem Kurztrip zur Polozentrale nach Jüchen (kleine Hausstrecke mit Land- und Bundesstrasse, dann die 2. Hälfte nur BAB zum Aufheizen). Da ich leider noch nie auf einer Motorradmesse war, war das Bild vor Polo (Zentrallager/Laden/Outlet und Restaurant) für mich überwältigend, wieviel Motorräder dort standen (und ununterbrochen kamen und wegfuhren). Ich hab sie nicht gezählt, aber es waren sicher viel mehr als nur Hundert. Schade dass ich kein Foto dabei hatte. Alle Marken vertreten, auch eine alte Horex, alle Italobikes-Racer, und nur e i n e Guzzi, nämlich meine. Nach einem Espresso zurückgedüst, auf der Autobahn schlägt mir eine Schnalle von der Jacke gegen das Visier, hab ich gedacht, weil das je nach Jacke, die ich anhabe schon mal passiert. Was war's dann wirklich? Das linke Brillenglas, von einer neu eingefassten Brille hatte sich aus dem Staub gemacht....Schräubchen los, Glas pfuiiit, weg. Nix Schnalle! Heute beim Sportschießen war das Ergebnis ohne Brille dann entsprechend. Ich wünsch uns allen für die kommenden Märztage nur Sonnenschein und stetig steigende Temperaturen. Grüsse Achim Auch dir Achim Glückwunsch zum Saisonstart. Lustig, mein Frau nennt mich manchmal Übert, kommt noch aus dem Film die Besucher und weil wir so nahe an der Grenze wohnen. Glückwunsch auch, daß du die einzige Guzzifahne in Jüchen hochgehalten hast und gut daß deine Brille nicht mehr Schaden angerichtet hat, hätte ins Auge gehen können wie man so schön sagt. Sportschießen machst du auch noch? Ich werde diese Woche ebenfals noch den Schießstand besuchen. Auch an dich die Frage, kennst du Brescello wo eine Guzzi im Museum steht? Weiterhin schöne Ausfahrten Übert. Edited March 8, 2015 by Griso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Hallo zusammen. Da ich ja am Freitag meine ersten 70 km hinter mich gebracht habe, habe ich mich am sonntag (nachdem ich am Samstag gepützelt habe) wieder auf den Bock getraut. Es ging nach Solingen, Cafe Hubraum, einen Ex- Beverly- Fahrer getroffen, der auf eine V- Strom umgestiegen ist. Herrliches Wetter, als ich losfuhr zwar nur 4 °, aber nachmittags war es einfach nur schön. Nun, einige kM eingewöhnung brauche ich noch, vor allem die Schalt- Geräusch- Kulisse verwirrt mich manchmal noch. Als ich am Hubraum abfuhr, es laut klackte, dachte ich, der Gang wäre rausgesprungen und wollte - mit Zwischengas - wieder einlegen. Boah, peinlich. Bloß gut, dass ich abgefahren und nicht angekommen bin. Btw: als ich abfuhr am Hubraum, kam da eine Griso an. Also min. zwei Guzzis am Start. Leider hatte ich den Fotoapparat vergessen. Aber beim nächsten nehem ich ihn wieder mit. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Hallo Manfred! Glückwunsch auch dir zur Sonntagstour. Allzu laute Geräusche sollten eigentlich nicht sein, zumindest nicht aus dem Getriebe währen der Fahrt, wobei ich keine Ferndiagnose sellen möchte. Jetzt fährst du dich erst mal richtig warm mit der Breva, wir sicher alles gut. Wenn ich mich recht erinnere hast du sie ja bei einem Händler gekauft, zur Not da mal nachfragen. Auf der anderen Seite sind da halt schon ein bischen mehr bewegliche Teile als am Roller, die Geräusche verursachen können, ich bin aber noch nie Roller gefahren. Frag mal hier im Forum bei den Brevafahrern nach, sollte aber auch nicht anders sein als bei der Griso. Hat der Händler noch einen Kundendienst gemacht? Bleib dran und Grüße ins Sauerland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 (edited) Oui Monsieur,Don Camillo & Peppone. Das Moto von Peppone sieht so aus wie meins, nur dass es rot statt schwarz ist + tausend Jahre älter. Bonne nuit, Achim Bingo Achim! Und ich muß dir sagen Brescello ist echt ein Besuch wert. Fast alles noch vorhanden aus den Filmen und viel über deren Entstehung zu erfahren. Haus vom Bürgermeister, Bahnhof, caffee wo sie sich unter den Arkaden geprügelt haben, der grosse Platz (des Friedens) vor der Kirche und natürlich die Kirche selbst, mit dem noch originalen Filmkreuz. Die hatten sogar verschiedene Jesusköpfe geschnitzt um je nach Stimmungslage mit der er sich mit Camillo unterhielt diese zu montieren, ließen sie aber dann Gott sei Dank sein. Oder das Vordach der Kirche wurde extra für die Filmaufnahmne gebaut. Und dann das herrliche Museum in dem die Guzzi von Peppone steht und viele weitere tolle Filmaccessoires. Ich glaube jetzt geht es gerade durch mit mir, sorry aber Frau, Sohn und ich sind absolute Fans. Die Filme werden so alle 1 bis 1-1/2 Jahre angeschaut. Wenn es dich ein bischen interessiert schau dir mal die Seite http://www.doncamillo-online.eu an tolle Bilder und viel Infos auf deutsch. Jetzt höre ich auf. Werde aber mal was für einen Tourentip dort hin zusammenfassen, selbstverständlich mit Bildern. Auf oben erwähnten der Seite giebt es auch einen Button Reiseberichte, waren auch schon Motorradfahrer dort, ich halt leider wieder nur mit dem Auto. Grüße Übert Edited March 9, 2015 by Griso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts