Deguello Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Weiß jemand, wie man an die Farbcodes von Moto Guzzi kommt? Nach einem Umfaller hat meine Gina eine häßliche Schramme an der Gepäckbrücke. Es ist eine V85 tt Travel 2020. Die Farbbezeichnung des Bikes ist "Sabbia Namib". Die Gepäckbrücke ist in einer Art "Dunkelgrau-Antrazit-Metallic" lackiert. Hat jemand Ahnung? Danke im Voraus. Gruß, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Am Besten beim LACKIERER abgleichen lassen, die bekommen das hin. Haben entsprechende Farbschablonen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Soweit ich weiß, werden viele Lacke für MG von Lechler hergestellt. Website ist http://www.lechler.eu/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 (edited) Stimmt, da hatte ich damals auch nach der Farbe, Code von meinem Motorrad gesucht! Leider nichts brauchbares gefunden. Also Lackierer! Grüße Tobias Sicher, man kann s erst mal versuchen... Edited September 19, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted September 19, 2021 Author Share Posted September 19, 2021 Danke für die Antworten. Leider komme ich ohne genaue Farbbezeichnung oder den Farbcode nicht weiter. Ich habe auch noch diese Seite gefunden. https://colorndrive.com/de/lackstift/motos---motorcycles-moto-guzzi?year=2020&baseColor= Danke, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 (edited) Die Farbbezeichnung nützt dir auch relativ wenig, du brauchst den Farbcode. Und den, wie schon beschrieben, findet ein guter Lackierer ohne Weiteres heraus. Grüße Tobias Moped musste natürlich zum Lackierer mitnehmen!!! Edited September 20, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 vor 23 Stunden schrieb Deguello: Danke für die Antworten. Leider komme ich ohne genaue Farbbezeichnung oder den Farbcode nicht weiter. Ich habe auch noch diese Seite gefunden. https://colorndrive.com/de/lackstift/motos---motorcycles-moto-guzzi?year=2020&baseColor= Danke, Sigi Mir wurde vor 3 Jahren auf meine Nachfrage die genaue Farbbezeichnung und der Farbcode für meine Stelvio von der Fa. Lechler mitgeteilt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Schön, wenn die das gemacht haben, hatte da weniger Glück. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted September 21, 2021 Author Share Posted September 21, 2021 Ich habe Lechler jetzt mal per email kontaktiert. Mal sehen, was dabei herauskommt. Es ist schade, dass es nicht so einfach ist wie bei Autos. Da sind Aufkleber mit dem Farb-Code entweder auf der B-Säule oder gut sichtbar im Motorraum. Gruß, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Oder im Kofferraum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted September 28, 2021 Author Share Posted September 28, 2021 So, Lechler hat mir geantwortet, was ja schon löblich ist. Leider fiel die Antwort ziemlich lapidar dahingehend aus, dass Lechler diesen Lack nicht hat. Zitat: "I’m very sorry but we haven’t the color for luggage rack of the Moto Guzzi models. Kind regards. Daniele Segantin Color Call Centre" Dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Lackierer. Gruß, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 vor 45 Minuten schrieb Deguello: So, Lechler hat mir geantwortet, was ja schon löblich ist. Leider fiel die Antwort ziemlich lapidar dahingehend aus, dass Lechler diesen Lack nicht hat. Zitat: "I’m very sorry but we haven’t the color for luggage rack of the Moto Guzzi models. Kind regards. Daniele Segantin Color Call Centre" Dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Lackierer. Gruß, Sigi Jo, so wird's wohl kommen. Aber die bekommen das hin. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ron Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 Grüß Euch, es gibt ja allerhand Aufkleber an der Guzzi aber nirgends steht der Farbcode. Mir geht es auch so das ich einen Kratzer an der Gepäckbrücke gerne wenigstens mit einem Lackstift ausbessern möchte, dazu weiß aber keiner welcher Farbcode das ist. Schon bei meiner 99er Honda Dominator war unter der Sitzbank ein Aufkleber mit den Farbcodes, damit konnte man einfach online Lackstifte ordern. Bei der Guzzi kommt man wohl am besten hin wenn ein Profi seine Vergleichskarten daneben hält und man auswählt was im Tageslicht am besten passt. Mangels besserer Lösung habe ich zunächst einen Anthrazitlackstift von Skoda genommen. Schönes Wochenende Ron Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ELdo99de Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Servus Miteinander, für meine V7III Special bin ich ebenfalls auf der Suche nach dem Farbcode, oder einem Set zum Ausbessern. Der Tank hat einen kleinen Steinschlag. Mein Lackierer ist fast verzweifelt. Mit dem Messinstrument war es nicht möglich, die Farbe, oder den Farbcode zu definieren. Nur eine Annäherung an dieses Blau war möglich, eine ähnliche Farbe hat Peugeot. Bei dem "Blau Zaffiro" handelt es sich um einen mehrschichtigen Lack. Gruß aus Bayern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Ich hatte damals bei meinem Lackhändler für meine Guzzi anmischen lassen. Er hatte ne Farbmischbank. War auch ein Mehrschichtlack, Dreischichtlack. Auch keinen Farbcode gehabt. Allerdings hatte ein wenig Ahnung in der Materie. Hat das 100%ig hinbekommen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Vielleicht mal direkt bei einem Lackierer anrufen. Die haben auch Michbänke. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 @ELdo99de du kannst ja hier mal stöbern, da sind ausser Lechler noch ein paar Links. Vielleicht findet sich ja was. http://guzzifan.ch/moto-guzzi-tuning-codes-infos-tipps/ Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Ich weiss das beim modernere Guzzi machinen auch oft Farben von "Palinal" gebraucht werden. Auch sind da "Akzo Nobel" farben verwendet. Grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 https://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php?setlocale=true#makeid=105 Hier kann man Farben nach Modell und Baujahr finden. Habe für meine Cali dort auch die Originalfarben als Tupfer bestellt. Allerdings ist meine Cali BJ 96 und die Farben werden dort unter BJ 95 gelistet. GuzziGrüße, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Wenn was an einem Bike repariert werden soll, sollte man zum Lackierer gehen. Lacke altern, wenn sie UV Strahlung ausgesetzt sind. gute Lackierereien könne die Farbe "ausmessen" und ganz genau mischen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 1, 2022 Share Posted February 1, 2022 👍Ja, so wird ein Schuh draus. So ähnlich schon weiter oben beschrieben. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 1, 2022 Share Posted February 1, 2022 Da war die Farbenlehre im Kindergarten noch einfach. Schon mal beim Guzzi Support nachgefragt? Die sind sehr bemüht und hilfreich! Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted February 1, 2022 Author Share Posted February 1, 2022 Danke nochmals für die Tipp's. @GeorgT Ich habe "rspaintbike" angeschrieben und die haben sehr schnell geantwortet👍. Leider war dies die Antwort: Hallo Siggi Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, wir wissen nicht, was diese Farbe ist. Moto Guzzi gibt keinen Lacknamen und keinen Lackcode an ... Mit freundlichen Grüße Phil RS Bike Paint Ltd sales@rsbikepaint.co.uk 0044 (0)1707 273219 On February 1, 2022 at 1:44:16 am -00:00, RS Bike Paint Website <sales@bikepaints.com> wrote: Customer Enquiry Sigi Penzkofer has sent the following enquiry from the website: Hersteller (Factory): Moto Guzzi, Modell (Typ): V85 TT Travel (Germany, Color of the Body: "Sabbia Namib"), Baujahr (Built): 2020, Farbe der Gepäckbrücke (color of the luggage rack)? Greets, Sigi Ich bleibe jedenfalls dran. Mein Junior, der selber Fahrzeuglackierer ist, aber über 200 km entfernt lebt, hält von solchen "Ausbesserungen" gar nichts. Er meinte "ausbauen, neu lackieren, fertig". Da benötigt man Primer, Metallic-Lack und Klarlack. In einer normalen Lackiererei schmeißen die die Mischbank für so kleine Mengen gar nicht erst an. Ausbleichen des Lacks ist kein Thema. Ich hab die V85 TT praktisch aus der Kiste gekauft und seither nur ein paar kleinere Touren gefahren (lt. App 3191 km). Sonst steht sie in der dunklen Tiefgarage. Grüße, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted February 1, 2022 Share Posted February 1, 2022 Dem Junior kann ich nur zustimmen. Sauber lackiert ist immer besser, als "Gepfriemel". Ist halt Aufwand und kostet, aber ich denke er wird dir da gerne unter die Arme greifen 😉 GuzziGrüße Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted February 2, 2022 Share Posted February 2, 2022 Moin, meine Meinung: ist ein Gebrauchsgegenstand bei dem bei Benutzung schon mal was "passieren" kann. Wer die Patina nicht mag sollte das Moped unter der Wolldecke stehen lassen😇 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts