Aventinus Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Hat jemand schon die originale Frontlampe der T3 auf H4 umgerüstet? SD bietet Einsätze an, welche aber größere Umbauten erfordern, bei denen das Original auch vermurkst wird. Gibt es da eine gute Lösung oder helfen nur Zusatzscheinwerfer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
axels Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Moin, unter anderem Detlev Louis bietet H4-Reflektoren verschiedener Ausführungen zum Umrüsten vorhandener Scheinwerfer an. Es würde mich wundern, wenn da nicht etwas für Dich dabei wäre. Ich habe allerdings mal in irgendeinem Guzzi-Ratgeber (Motorrad-Classic oder so...) gelesen, dass die alten "Lego-Schalter" mit dem erhöhten Stromfluss beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht und zurück auf Dauer nicht so gut klar kommen und allmählich Schaden nehmen. Falls dieses "Gerücht" wirklich stimmen sollte, kann man dem allerdings entgegenwirken, indem man ein Relais dazwischen schaltet. Gruß aus Kiel, Axel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted September 14, 2021 Author Share Posted September 14, 2021 Hallo Axel, vielen Dank für Deine Antwort. Leider bietet Louis nur die normalen Einsätze an, bei denen das beschriebene Problem besteht. Einen kompletten Scheinwerfer will ich nicht einbauen, da bei der T3 die Elektrik in die Rückseite des Lampengehäuses gesteckt wird und die Nachrüstscheinwerfer in der Regel auch keinen Durchgang für die Blinkerkabel haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts