Spätzünder Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 (edited) So, jetzt versuche ich es auch einmal: Am Samstag, den 28.8. nach der Nachtschicht gegen 10:00 das Moped gesattelt und in feinem Nieselregen Richtung Tanke und dann Autobahn Lindau, mit Ziel ,Lozärn/Ingo‘ in Ballwil gestartet. Ein Blick in eine Wetter-App zeigte starke Bewölkung und Regen auf der ganzen Strecke, allerdings sollte sich zwischen 10:30 und 12:30 ein offener Streifen zwischen Memmingen und Bregenz auftun/bilden. Tja, reingefallen, ab da ging es richtig los ;-)! 20 Kilometer bis zur nächsten Raststätte halte ich noch durch…Adrenalin und das Glücksgefühl, endlich auf dem Bock zu sitzen und loszufahren machten alles erträglich. Bei besagter Raststätte ein überdachtes Plätzchen gesucht und…..Stiefel ausgeschüttet :-). Dann wurde es schlagartig kalt, alles bis auf die haut nass. Egal, Winter Textil-Jacke und Hose drüber, wird schon wieder warm. Nachmitags um 16.30 bei Ingo angekommen und sofort Zuhause gefühlt! Ein total netter und offener Empfang. nach dem Abendessen um 23:30 ins Bett und Sonntag nach Frühstück und alternativer Routenplanung trocken los, bis kurz vor dem Gotthard, da Regen und Stau. Rüber über den Hügel und…Wärme, Sonne, blauer Himmel, Gerüche und das erste Mal in diesem Jahr, gefühlt, Sommer!!! Dann, auf einen Rutsch, außer Tanken und einem Sandwich mit Energiedrink, durch bis fast Toulon, (1053 Km gesamt) Familie wartete. Eine Woche, ca. Ruhe, Schwimmen und faulenzen, dann aufgeladen und zurück auf die Straße. 13:00 gestartet, abends um 19:30 hier: Edited September 8, 2021 by Spätzünder 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 Leider habe ich aufs Erste keine Bleibe für die Nacht gefunden, ganz Mandello ,voll‘ ich habe dann eine Niesche in einer winzigen Einbahnstraße vor einem BB gefunden und bezogen, wo ich warten wollte, bis der Betreiber von einem ,Ausflug‘ zurückkehrt. Abgeschirmt von der Nevada bin ich auf der 40 cm breiten Steinbank schließlich eingeschlafen. 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Ja Klasse, Bikerleben pur... Daumen hoch 👍 Grüsse und viel Spass Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 (edited) Mitten in der Nacht ein lautes ,Hallo‘ und ,was machst Du denn da‘, haste keine Zimmer gefunden??, stehen mehrere Typen vor meiner Karre und sagen, sie seien vom Falcone-Club-Deutschland und im Rahmen ihrer jährlichen Pilgerfahrt nach Mandello in eben jenem B&B zum 20 Mal untergekommen. Den Betreiber gefragt, Zimmer bekommen: !!einen Guzzi-Fahrer lässt man nicht hängen!! Und nach einem Bier und einigen Gesprächen eine ruhige Nacht verbracht, in einem tollen Zimmer und Bett. Edited September 8, 2021 by Spätzünder 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 Am nächsten Morgen,Sonntag, nach ausgiebigem Frühstück, bin ich dann los, musste am Montag früh gegen 5:00 wieder Dahoam sein. also längs des Comer Sees Richtung Chiavenna, immer am See lang bis es dann in die Berge geht, Richtung St. Moritz. Ich vergaß zu erwähnen, das Google Maps, jedenfalls auf meinem IPhone, in der Schweiz nicht funktionierte, was zu häufigen Umwegen und Zwischenstopps zwecks Befragung der Einheimischen führte, die sich aber häufig noch weniger auskannten als ich ;-)von St. Moritz ging es auf den Benina-Pass. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 (edited) Den Berg wieder runter nach Tirano und von dort über den Stelvio-Pass und via Naunders, andere, Telfs, Krün, Kesselberg, (schon finster!!) Kochel und den Rest der Stecke über die Autobahn Garmisch-München, hier schon wieder nass und kalt, zurück nach München. Ankunft 22:30, Nacken tut weh ;-), ca. 2350 Kilometer mehr auf der Uhr 🙂 Keine Nennenswerten Ausfälle, nur Birne und 2 Sicherungen gewechselt und die Muttern vom rechten Krümmer verloren…Hammer-Sound 😮 Edited September 9, 2021 by Spätzünder 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 @ Harun man muss nur lang genug fahren, dann schläft man überall, war aber toll! @Toni ..so hatte ich es mir vorgestellt, nix minutiös vorplanen... für einen Abstecher zu Dir wars dann doch zu spät ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Du hast nicht wirklich auf der Steinbank geschlafen?! Da kann man ja n Guzzi-Werbespot draus drehen. Sehr geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 (edited) vor 16 Stunden schrieb Hanseat: Du hast nicht wirklich auf der Steinbank geschlafen?! Da kann man ja n Guzzi-Werbespot draus drehen. Sehr geil! Doch, nicht die ganze Nacht aber 2-3 Stunden...wäre aber auch über Nacht gegangen ;-), es war warm und ruhig 🙂 Edited September 9, 2021 by Spätzünder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 10, 2021 Author Share Posted September 10, 2021 Den Berg wieder runter nach Tirano und von dort über den Stelvio-Pass und via Naunders, andere, Telfs, Krün, Kellerberg, (schon finster!!) Kochel und den Rest der Stecke über die Autobahn Garmisch-München, hier schon wieder nass und kalt, zurück nach München. Ankunft 22:30, Nacken tut weh ;-), ca. 2350 Kilometer mehr auf der Uhr 🙂 Keine Nennenswerten Ausfälle, nur Birne und 2 Sicherungen gewechselt und die Muttern vom rechten Krümmer verloren…Hammer-Sound 😮 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted September 10, 2021 Author Share Posted September 10, 2021 Dieses Bild, über die gesamte Hauswand, wurde am Dienstag mit Presse und Fernsehen eingeweiht - mit Sponsorentafel. Verantwortlich zeichnet mein ,Vermieter‘ (Konnte ich nicht ganz aufs Foto kriegen, war noch verhüllt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 10, 2021 Share Posted September 10, 2021 Prima Reisebericht und super bebildert👍- danke. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Echt klasse 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts