FrankE Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Hallo miteinander bin ganz frisch hier und gelang mit einer Frage ins Forum. Als Wiedereinsteiger nach 20 Jahren fahr ich morgen eine Jackal Jahrgang 2001 mit 38000 km zur Probe. Der Verkäufer ist privat. Habt ihr mir Tipps worauf ich achten sollte? Früher fuhr ich eine Yamaha SR 500 und könnte mir vorstellen Guzzista zu werden ;/ herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 (edited) Die Cali 3 ist eine meiner absoluten Lieblingsguzzis. Ich überlege immer, ob ich nochmal umsteigen soll. Meine Frau mag es moderner, so dass ich bei der Norge gelandet bin. Stelle mir die Cali von der Sitzposition chilliger vor. Beim Gebrauchtkauf guck ich mir immer den Verkäufer genau an. Da muss ich ein gutes Gefühl haben. Zur Technik kann man pauschal schlecht mehr sagen, als es Gebrauchtberatungen können. Ich halte es da so, dass ich mich für die Maschine und ihren Erhalt in der Verantwortung sehe. Was dann zu machen ist, ist dann eben zu machen. Achte mal auf die Lastwechsel, ob Du mit dem Zustand des Antriebsstranges glücklich bist. Gruß Matthias Edited September 9, 2021 by Matthias Bokelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankE Posted September 8, 2021 Author Share Posted September 8, 2021 Moin moin Matthias herzlichen Dank für deinen Beitrag! So ein Kauf ist natürlich immer eine Vertrauenssache und ich werde mir den Verkäufer genau so ansehen wie die Cali😃 lieber Gruss frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts