Melphmene Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 N`ahmd, jch hatte diese Frage am Donnerstag ins Netz gehängt, aber könnte es sein, dass niemand das gesehen hat, oder weiß da niemand Genaueres? Zur Sicherheit noch mal die Wiederholung: "Kann mir zufällig jemand sagen, wo bei der 1200 Sport das Blinkrelais sitzt? Ich habe von motogadget die mo.ice (https://www.motogadget.com/shop/de/m-blaze-ice.html) sowie eins von den ultrakleinen lastunabhängigen Blinkrelais mo.flash (https://www.motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html) gekauft, finde aber das Relais an der Guzzi nicht. Ich hab sone komische Vorahnung, dass da irgendwas im Dashboard sitzt, wenn ich mir den Schaltplan ansehe. Weiß dazu vielleicht jemand was Genaueres? Danke schonmal!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted September 5, 2021 Share Posted September 5, 2021 Ja das ist so, seit etwa 15 Jahren gibt es bei Guzzi keine normalen Blinkrelais mehr, die Blinker werden elektronisch getaktet vom Dashboard ein/aus geschaltet. Das funktioniert in einem weiten Bereich unabhängig von der Last, deshalb schließe deine neuen Blinker einfach an und teste, was passiert. Kellermann hat Blinker, die extra für elektronische Ansteuerung gemacht sind, ob das bei den Motogadget auch so ist, musst du probieren. Wenn es nicht tut, schaltest du Widerstände parallel. Irgend etwas in der Gegend zwischen 5 und 10 Ohm müsste gut sein, Hauptsache das Steuergerät kann die Blinker "erkennen". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted September 6, 2021 Share Posted September 6, 2021 Ging bei der V9 problemlos. Vorne Kellermänner und hinten highsider mit rück und bremslicht integriert. Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melphmene Posted September 10, 2021 Author Share Posted September 10, 2021 Danke, werde ich dieses WE mal probieren, falls ich Zeit finde, und dann meine Erfahrung teilen. Muss noch was zurechtsägen, um die zu großen Bohrungen der Originalblinker zu stopfen. Grüße und Gute Nacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts