Herr_Jeh Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Hallo in die Runde! Ich bin Martin, 43 Jahre alt und seit gestern offensichtlich ein Guzzisti. 🙂 Im Frühjahr habe ich mir einen jahrzehntealten Traum erfüllt und den großen A-Schein begonnen. Während meiner Recherche stand sehr schnell fest, dass für mich anschließend nur eine V7 III als erstes Motorrad überhaupt in Frage kommt. Für mich ist die in Optik und Performance der Inbegriff eines klassischen Motorrads, wie ich es mir vorstelle. Mein diesjähriger Urlaub am Comer See hat mich darin zwangsläufig nur noch weiter bestätigt, da man dort viele davon in freier Wildbahn sah. Zwei Tage nach dem Urlaub hatte ich Prüfung für die A und als ich die dann bestanden hatte, habe ich mich noch am selben Tag auf die Suche gemacht. So fand ich im tiefsten Thüringen eine zwei Jahre alte, wenig gelaufene V7 III Milano, die in meinem Budget lag, traf gestern auf den netten Vorbesitzer, hatte bei der Probefahrt ein halbstündiges Grinsen im Gesicht und schlug sofort zu. Das hatte zur Folge, dass meine erste Solofahrt nach der Fahrschule bei 13°C und strömendem Regen stattfand und das auch gleich noch über eine Strecke von gut 160 km. Meine Smartwatch entdeckte automatisch ein "Freiwasserschwimmtraining" und zeichnete die ganze Fahrt auf. 🤣 Entschädigt oder besser beruhigt wurde ich durch ein herrliches Bollern und vibrieren unterhalb von 3.500 U/min, das mir immer wieder sagte: „Alles wird gut.“. Trotzdem kann ich aufgrund der Umstände nicht behaupten, dass ich die Fahrt entspannt genossen habe, wie auch mein verspannter Nacken und Rücken mir heute unmissverständlich mitteilen. Deswegen hoffe ich jetzt stark auf einen langen „Indian Summer“, damit wir zwei uns im Trockenen noch besser anfreunden können und ich dann besser weiß, wie weit ich mit der Guzzi gehen kann. Ich fand, das alles ist ein guter Grund, sich hier mal in diesem Forum anzumelden, denn ich werde als Fahr- und Guzzianfänger wohl zwangsläufig auf verschiedene Fragen treffen. Ich hoffe, die alten Hasen hier können mir dann bei Beantwortung helfen! Bis dahin! Martin 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spheros Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Hallo Martin schön dass du ins Forum gefunden hast , hier wird dir gerne weitergeholfen wenn es mal ein Problem gibt . Beste Grüße vom Ammersee Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Herzlich willkommen, und viel Spaß mit der V7. Morgen soll das Wetter (zumindest in Thüringen) wieder fahrtauglicher sein *freu* MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Moin Martin und Willkommen. Danke für Deine nette, nachfühlbare Vorstellung und sei sicher, der richtige Spätsommer kommt noch. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude und mit Deinem Besuch am Comer See muss man sich ja infiziert haben... aber mit einem spannenden, tollen Guzzi-Virus. Gruß aus Bad Kreuznach Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Moin Martin und herzlich willkommen, ich kann mitfühlen, da ich dir 6 Wochen voraus bin. Gruß Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Hallo Martin, angenehme Vorstellung von Dir und eine gute Wahl, die schöne Milano! Seinerzeit habe ich auf meiner V7 II auch so gesessen wie Du, etwas verkrampft. Zwei Jahre später war sie immer noch schön anzuschauen... aber eben etwas zu "lahm" in mancher Situation. Die Zeit wird es zeigen... Grüße aus Sachsen ins schöne Nachbarland, Ingo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Willkommen im Forum, Martin. Komme auch aus dieser Region, in der Nähe von Freyburg. Vielleicht kann man mal zusammen fahren. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Und ja, wunderschöne Vorstellung. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 30, 2021 Author Share Posted August 30, 2021 vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Willkommen im Forum, Martin. Komme auch aus dieser Region, in der Nähe von Freyburg. Vielleicht kann man mal zusammen fahren. Grüße Tobias Das ist ja interessant. Gut zu wissen, dass es hier auch Leute aus der Heimat gibt. Ich werde die nächste Zeit damit zubringen, Motorrad fahren noch ein bisschen „normaler“ werden zu lassen. Wenn ich mich dann fit und sicher genug fühle, bin ich bestimmt auch für gemeinsame Fahrten bereit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 Das klingt gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 30, 2021 Share Posted August 30, 2021 vor 22 Minuten schrieb Herr_Jeh: Ich werde die nächste Zeit damit zubringen, Motorrad fahren noch ein bisschen „normaler“ werden zu lassen. Das geht recht schnell, geh' es langsam an. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted August 31, 2021 Share Posted August 31, 2021 hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Südschwarzwald. Uwe. https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 31, 2021 Author Share Posted August 31, 2021 vor einer Stunde schrieb fauno: hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Südschwarzwald. Uwe. https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ Sehr schöner Artikel! Vor dem Tor habe ich auch ein Selfie gemacht, finde es aber gerade nicht. Wäre ein gutes Profilfoto. 🙂 Hier ist ein erstes Foto von meiner Milano aus der aktuellen „Notunterkunft“. (Kommen sicher noch bessere, aber die Woche ist stressig.) Seit heute ist sie umgemeldet, also geht es morgen damit zum ersten Mal auf Arbeit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 31, 2021 Share Posted August 31, 2021 Und der Habicht ist auch dabei, super.👌 Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 31, 2021 Author Share Posted August 31, 2021 Der Habicht gehört einem Freund, der mit Obdach bot, bis ich meine Garage entrümpelt hatte. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2021 Share Posted August 31, 2021 Am 30.8.2021 um 09:07 schrieb Herr_Jeh: ,,,,, Meine Smartwatch entdeckte automatisch ein "Freiwasserschwimmtraining" und zeichnete die ganze Fahrt auf. 🤣 ......... Wie krass 😄 Bei meiner vorherigen KLE500 hatte ich nach der Fahrt auf Arbeit auch immer das Tagesziel an Schritten erreicht. Die zählte jeden Kolbenschlag mit Ach so, Willkommen Martin und Grüße aus Erfurt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabarettist Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 Auch aus dem tiefen Süden ein herzliches Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Hast 'ne PN Martin. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts