Guenter Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 (edited) Gefahren auf Honda CBR 600 RR, Typ PC 37, 200 kg vollgetankt, 120 PS: Landstraße, keine Autobahn, solo ohne Gepäck. Sogenannter flotter runder Fahrstil, sprich: es laufen lassen, ohne aus Kurven brutal anzureißen oder mit Hinterrad in der Luft abzubremsen. Eigentlich ein "BMW-Boxer-Fahrstil", würden Spötter sagen. Ob Michelin Pilot Power oder 2CT, beide hielten bei mir gleich lang. Rund 5.000 km hinten und 10.000 km vorn (aber sehr weit abgefahren). Wie weit kommt Ihr mit den legendären Michelmännern? Edited August 16, 2012 by Guenter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 Ducati Monster M900, um die 75 PS. Der hintere hat satte 7000km durchgehalten, danach war der Grip flöten aber das Profil deutete noch auf Haltbarkeit hin. Merkwürdige Entwicklung. Der vordere hätte auch nochmal einige tausend gehalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 18, 2012 Author Share Posted August 18, 2012 Auf Honda Fireblade CBR 1000 RR (SC59) bei folgender Fahrweise: solo, flottes Landstraßentempo und einige Autobahnfahrten um die 200. Rund 4.100 km hält der Michelin Pilot Power hinten. Auch der PiPo 2CT hält genauso lang. Größe: 190/50-17. Der vordere Pilot Power hält ungefähr 6.200 km. Das läuft auf Wechselintervalle von 2 Vorderreifen auf 3 Hinterreifen hinaus über 12.500 km. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richie#20 Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Meine PiPos haben immer so gehalten: Ducati 999: max 5500 km Ducati Monster 900 S i.e.: 6000 - 6500 km Ducati Monster 1100 S: 5500 km Den 2CT hatte ich auch mal drauf, hielt etwas weniger. Konnte aber keinen wirkliche Verbesserung zum Normale entdecken, deshalb bin ich wieder auf den Standard-PiPo zurückgegangen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 (edited) @Richie#20 Hatte die gleiche Erfahrung. Fand den 2CT zu 99% ähnlich, aber an der Flanke noch etwas "beweglicher". Eigenleben bei Reifen mag ich nicht so. Der Standard PiPo kostet weniger, deshalb habe ich die wieder montiert und bin ziemlich happy mit den Michelmännern. Von denen habe ich noch einen Vorder- und Hinterreifen, also wird erst nächstes Jahr ein anderer Reifentyp ausprobiert (Abwechslung muß sein). Edited September 12, 2012 by Guenter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 17, 2012 Author Share Posted September 17, 2012 Bin inzwischen die Bridgestone BT 016 Pro gefahren. Und muß sagen, daß das Bessere der Feind des Guten ist. Sprich: Die neueren BT 016 Pro finde ich präziser und nochmals einen Tick besser als die 9,5 Jahre alten, legendären Michelin Pilot Power. Aber die PiPos sind komfortabler auf unseren Rüttelpisten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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