GoulArsch Posted August 20, 2021 Share Posted August 20, 2021 (edited) Moin und viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt im grünen Herzen Deutschlands. Zur Begrüßung und Vorstellung mein Weg zur Guzzi: Mit 16 habe ich den A1 gemacht und bin dann viele Jahre bei fast jedem Wetter (außer in der Zeit in der Salz gestreut wird) mit S50 oder Schwalbe zu Schule und Studium gefahren. Da die Gefährte vorher einige Zeit standen war bei dem einen der Tank innen rostig und bei dem anderen verharzt. In Folge war ich in kürzester Zeit Spezialist darin unterwegs Vergaser zu zerlegen und zu reinigen bis alle Tanks gereinigt oder gestrahlt und lackiert waren. Nach dem Studium zog ich dann nach Erfurt. Auf Grund des Fehlens einer Garage blieben die Mopeds bei meinen Eltern und das Fahren kam mit einigen wenigen Ausnahmen(Sternfahrt nach Suhl zum 50. der Schwalbe) zum Erliegen. Letztes Jahr dann war es soweit. Mein CE musste verlängert werden und ich nutzte die Gelegenheit auch gleich den A1 mittels Aufstiegsprüfung zum A2 zu wandeln. Ein Gefährt für den Weg zur Arbeit musste her. Und so begann ich noch vor der Führerscheinprüfung mit der Suche. Da der PKW als Youngtimer mit >300.000 km bereits ausreichend Schraubkapazität bindet nahm ich vom anfänglichen Oldtimergedanken Abschied. Meiner besseren Hälfte hatte ich als werdender Vater außerdem ABS versprochen. Außerdem sollte es neben das Auto in die Garage passen, also nicht allzu groß sein. Mit diesen Einschränkungen ging ich auf die Suche und fand eine Weile lang nichts das mich ansprach. Bis ich durch Zufall an einem Sonntag auf einen Artikel zur V7 I stieß. Der Aussehen gefiel mir sofort, ein Motorrad wie ich es als Kind gezeichnet hätte. Kurze Suche: ab II mit ABS, wunderbar. Und wie es der Zufall wollte stand in Erfurt eine V7 II Stone zum Verkauf. Gut gelaunt fuhr ich diesen Sonntag mit dem Rad zu einem Kumpel. Und das Universum gab mir ein Zeichen: auf dem Weg stand die Maschine am Straßenrand. Noch warm deshalb zufälligerweise ohne Abdeckplane und ich hatte mich auch schon verliebt in die rote Italienerin. Mit ein paar Wochen Wartezeit (hatte den Schein ja noch nicht) konnte ich dann im August auch Probefahren und kaufen. Jetzt ein Jahr später habe ich bereits knapp 7.000 km mit ihr zurück gelegt. Das meiste davon zur Arbeit, der Rest mit Fahrten zu meinen Eltern um dort an der Maschine zu schrauben. Und da ich in der Zeit bei verschiedenen Fragen immer wieder hier gelandet bin habe ich mich nun entschlossen mich hier Mal anzumelden. Damit erstmal Schluss und ich freue mich auf Austausch mit anderen begeisterten Traktorfahrern 🙂 MfG Andreas PS: noch ein Bild von uns zwei Edited August 20, 2021 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 20, 2021 Share Posted August 20, 2021 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 22, 2021 Share Posted August 22, 2021 Da hast du doch alles richtig gemacht, oder ? Willkommen hier im Forum. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 22, 2021 Author Share Posted August 22, 2021 vor 3 Stunden schrieb Skabez: Da hast du doch alles richtig gemacht, oder ? Ich bin froh weiter gesucht zu haben und keine Honda 500 oder 600 gekauft habe. Auch wenn ich die CBR 125 und die CBF600 in der Fahrschule gerne gefahren bin, passt so ein Schweizer Uhrwerk einfach nicht zu mir. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Willkommen im Forum. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald. Uwe https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric M. Guzzi Posted September 16, 2021 Share Posted September 16, 2021 Grüße nach Erfurt und Glückwunsch zur Entscheidung @GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts