Jump to content

V7 (850) 2021: Erfahrungen Mistral Slip-Ons

iBot

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Mura:

Alles klar, Danke. Hab Heute Morgen mal einen Satz Mistrals direkt bei ihnen bestellt und noch am Mittag alles per Mail bekommen. Schau ma mal ob ich sie nächste Woche schon montieren kann.😉

Witzig war dass ich Heute am Nachmittag noch zur Louis Filiale bei uns hier gefahren bin und beim gehen ist draussen einer mit ner V9 Bobber vorgefahren der auch Mistrals drauf hatte. War wirklich ein schöner satter Sound der jetzt aber nicht übermässig aggressiv geklungen hat. Von den Endkappen her waren diese etwas anders aber sie hatten auch ne ENummer und die Auspuffe an sich dürften dann ja nicht extrem unterschiedlich sein mit dem gleichen Motor vermute ich.

Hallo Mura,

sag doch bitte Bescheid, wenn die geliefert wurden. Hintergrund ist, da ich im Urlaub bin, würde ich die gerne so bestellen, dass die pünktlich mit mir zuhause eintreffen. So hätte ich bei deiner Bestellung zumindest einen Richtwert der Lieferzeit 😇. Und natürlich Bilder vom Mopped und Erfahrung vom Anbau wären auch top...

So long,

Jens

Posted (edited)

Werd definitiv berichten wies gelaufen ist und wie die Lieferzeit war. Hab Heute Nachmittag noch überwiesen per Banküberweisung(bei den anderen Zahlungsarten wie KK usw. sind bis zu 7% Aufschlag dabei gewesen). Mit Glück wird's am Montag bearbeitet und am Dienstag versendet, könnt knapp werden diese Woche. Bilder kann ich natürlich auch machen aber das ist nix was hier im Forum nicht schon etliche male zu sehen war, ist ne normale V7 850 Stone die bis auf die momentan montierten Guzzi Lenkerendspiegel noch Original ist.😉

Edited by Mura
  • Thanks 1

Der Plan ist eigentlich dass am Donnerstag das ganze schon in einem Transporter des Paketdienstes liegt, dann können die Italiener Feiertag und auch Brückentag machen wie sie lustig sind.😁 Freitag Lieferung und am Wochenende montieren wäre cool aber ja das könnte knapp werden.

Mura, wird schon klappen... laut Dr. Google ist Fronleichnam seit Ende der 70'er kein Feiertag mehr in Italien... 😇

• Like 1

Posted (edited)

Hier der versprochene Bericht über die Bestellung der Mistral Auspuffanlage direkt beim Hersteller, ist nämlich Heute Mittag schon geliefert worden.😍

Bestellt per Mail letzte Woche Samstag am 25.5. und am gleichen Tag per Banküberweisung/Vorkasse bezahlt. Am Dienstag dem 28.5. wurde das Paket verschickt weil sie anscheinend erst da das Geld auf ihrem Konto hatten(mitgeschicktes Bild der Überweisungsbestätigung hat nix gebracht😁). Und trotz Feiertags war das Paket dann eben Heute Mittag da was einer reinen Laufzeit von ca. 3 Tagen entspricht.

War alles Super von Mistral, von der Kommunikation, Infos, Lieferzeit usw., Teile ware Super verpackt, alles dabei incl. E-Zertifikat und nen Schlüsselanhänger gabs auch noch drauf. Kann ich auf jedenfall empfehlen!👍

IMG_6495.JPG

IMG_6496.JPG

Bei uns schiffts schon den 2Tag ohne Ende. Wenn ich dann vielleicht morgen zum montieren komme gibts noch nen Satz zur Montage(was problemlos sein sollte) und ein Bild.

Edited by Mura

pass auf das du die Dichtungen nicht beschädigst !

dann können die Problemlos weiterverwendet werden .

mach auch mal ein Bild wie inzwischen die DB Einsätze befestigt sind .

bin gespannt was du sagst zum Sound 😈

• Like 1

Posted (edited)

Die DbKiller sind mit Torx-TR verschraubt. Ein Dämpfer hat mit der Aufnahme genau 2.5kg. 

Dichtungen hab ich vergessen zu bestellen beim Händler aber ja ich werd beim ab und Anbau vorsichtig sein dann wirds schon gehn mit den alten. Auf den Sound bin ich definitiv schon gespannt.😀

IMG_6498.jpeg

IMG_6501.jpeg

Edited by Mura
  • Thanks 1

Mura, freut mich für dich... 😊... da ich nicht warten konnte, hab ich auch schon aus dem Urlaub bestellt. Jetzt muss mein Nachbar die wohl annehmen, da die auch schon für Mo avisiert sind. Kannst du mir sagen, ob die tatsächlich mit FedEx kommen? Viel Spass beim Anbau... ✌️

• Like 1

Ja, kommen mit TNT / FedEx. Hatte schon Angstschweiß auf der Stirn weil das bei uns  hier in der Gegend bei allen schlechten Paketdiensten der schlechteste ist, hat aber perfekt funktioniert. Laut Tracking gings aus Italien schön bei uns in Vorarlberg vorbei nach Nürnberg, dann nach Köln und ich dachte schon Scheisse jetzt gehts ins Nirvana. Dann aber wieder zurück nach München und dann zu mir.😆

Blöde Frage: Muss der Homologations Zettel vom Auspuff mit der E-Nummer eigentlich in Papierform mitgeführt werden oder langt ein gespeichertes Bild davon am Handy im Falle einer Kontrolle?

Posted (edited)

das aufn Tops reicht .

wenn kannst du den wisch nachreichen

eine EU zulassung hat nichts mit einer Mitzuführenden ABE zu tun .

allerdings solltest du dich da wo anders informieren da du in Austria lebst und da evtl andere Vorschriften gelten

als in De oder einen X beliebigen anderen Land

Edited by Bastlwastl

Hab Heute mal die Töpfe angebaut. Montage war easy, das einzige was ich mich frage ist ob die Befestigungswinkel die mitgeliefert wurden geänderte sind? Das sind komplett flache Winkel aber auf diversen YouTube Videos sieht man da welche mit nem Knick drin? Der Sound ist natürlich der Hammer😍 Da es seit Tagen wie aus Kübeln schüttet hab ich nur in der Garage gestartet und Holla das brabbelt schön vor sich hin. In der Garage ist das ganze  natürlich verstärkt und dröhnt mehr. Foto nur ein kurzes schlechtes.

IMG_6503.jpeg

• Like 2

Posted (edited)

so wie ich das sehe wurde auch die Endkappe geändert und das Logo sieht Anders aus .

da wo der Eater angeschraubt ist ist bei den anderen noch offen und bei dir die Blende wo es optisch dicht macht .

kann schon sein das sie da im Fertigungsprozess änderungen mit einbringen.

siehe die Vergleiche auf den ersten Seiten .

Edited by Bastlwastl
  • Like 1

Hallo!

jetzt muss ich mich mal reinhängen.Ich besitze seit letztem Wochenende auch eine v850 mit Mistral-Töpfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie gewaltige Startprobleme hat. Ich benötige, wenn sie kalt ist mindestens 3 Anläufe zum Starten. Kann das an dem Auspuff liegen? Hab die Guzzi gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte ich soll immer etwas mehr Gas geben beim Starten.

sollte ich da mal in die Werkstatt oder ist das bei euch auch so?

vielen Dank für eine Antwort! Gruß Steffen

Höre jetzt eigentlich das erste mal von eventuellen Startproblemen wegen der Mistrals. Batterie mal gecheckt? Habe meine Töpfe ja erst gestern montiert aber ich hab dann doch ein paarmal gestartet um zu schauen wie alles ist und da war keinerlei Unterschied zur Originalanlage.🤔

also Startproblem wegen einem anderen Endauspuff haben keinen Zusammenhang.

da musst Du schon eher an der Elektrik, Ventileinstellung oder Benzinzufuhr suchen.

Posted (edited)

Hallo

die kiste hat eine Einspritzanlage die regelt das Startprozedere. was da gasgeben bringen sollte ausser

falsche Parameter zu konfigurieren erschließt sich mir nicht ganz. klar würde sie hochdrehen,

aber erst wenn sie mal läuft . regelt ja die Anlage was rein kommt .

da liegt wo anders dein problem !  je nach Modeljahr evtl mal das neueste Update aufspielen lassen.

ansonnsten auf fehlersuche gehen . für mich hat sich da jemand aufs blaue hin drann gespielt der nicht wusste

was er macht. von wegen leerlaufrehzahl runterdrehen und poti verstellen usw .

Edited by Bastlwastl
  • Thanks 1

Danke für eure antworten!dann werde ich wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen.Ich hatte hier nur geschrieben, weil ich was von Kaltstartproblemen wegen der Mistrals gelesen habe. Also ist das schon mal nicht normal, dass ich 3 Anläufe brauche, bis die läuft?!

Batterie wäre natürlich eine Option, die ist jetzt 3 Jahre alt.

Gruß Steffen

@Mura  bei meiner sind die Halter auch einfach Flach . hab sie vorhin gewaschen und da mal geschaut .

es kann sein das im netz teilweise alte V7 modelle von den Vorgängern gezeigt werden.

oder eben wie beim Endring einfach Änderungen bei der Verarbeitung mit eingeflossen sind.

• Like 1

Posted (edited)

Heute nach den Regentagen die erste kleine Runde mit den Mistrals gefahren und schöööön.😍 Gefällt mir gut vom Sound her, schönes tiefes Brabbeln aber bei höheren Drehzahlen nicht wirklich unlustig laut. Bessere Optik, um einiges leichter und nen schönen satten Sound, passt.  

Edited by Mura
  • Like 1

• 2 weeks later...

So, meine erst vorgestern per Mail bei Mistral bestellten und mit Kreditkarte bezahlten Shorts für die Corsa wurden heute schon geliefert. 👍

Ich habe die schwarzen Shorts mit der Adapterplatte für den originalen Hauptständer bestellt.

Dazu auch gleich noch den Luftfilter inkl. Reinigungskit und den Velocity Stack.

Einen Schlüsselanhänger und ein T-Shirt gab es von Alice kostenlos dazu. 👍

Ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit das Geraffel an das Moped zu dübeln. 🛠️

Am 31.5.2024 um 14:20 schrieb Mura:

Hier der versprochene Bericht über die Bestellung der Mistral Auspuffanlage direkt beim Hersteller, ist nämlich Heute Mittag schon geliefert worden.😍

Bestellt per Mail letzte Woche Samstag am 25.5. und am gleichen Tag per Banküberweisung/Vorkasse bezahlt. Am Dienstag dem 28.5. wurde das Paket verschickt weil sie anscheinend erst da das Geld auf ihrem Konto hatten(mitgeschicktes Bild der Überweisungsbestätigung hat nix gebracht😁). Und trotz Feiertags war das Paket dann eben Heute Mittag da was einer reinen Laufzeit von ca. 3 Tagen entspricht.

War alles Super von Mistral, von der Kommunikation, Infos, Lieferzeit usw., Teile ware Super verpackt, alles dabei incl. E-Zertifikat und nen Schlüsselanhänger gabs auch noch drauf. Kann ich auf jedenfall empfehlen!👍

IMG_6495.JPG

IMG_6496.JPG

Bei uns schiffts schon den 2Tag ohne Ende. Wenn ich dann vielleicht morgen zum montieren komme gibts noch nen Satz zur Montage(was problemlos sein sollte) und ein Bild.

Hy Mura, vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt einfach mal bei stein dinse die Mistrals bestelle. Hab schon länger ein Auge drauf geworfen. Ich hab die am 10.06. bei SD bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Gekostet hat ich das mit dem 5% Forumsrabatt 798€ inklusive Versand. Schon etwas günstiger als bei Mistral... Mal schauen wie lange der Versand dauert. Der erfolgt per UPS, werde nochmal berichten.

Gruß