Jump to content

Gruß aus dem Wald

Pingel

Recommended Posts

Uwe ist mein Name und ich wohne in einem kleinen Ort im Bayerischen Wald, nicht weit entfernt von Passau. Motorisierte Zweiräder fahre ich seit meinem 16. Lebensjahr und das ist schon eine ganze Weile her. Zur Zeit sind es eine KTM 990 SuperDuke und eine Triumph Bonneville (leicht modifiziert fürs Grobe). Aber die KTM wird mir allmählich zu anstrengend. Mit ihr geht nur Hopp oder Topp und das ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit. Darum war ich auf der Suche nach einem Allrounder und bin bei der V85 TT gelandet.

Gekauft wie gesehen beschreibt es am besten, denn ich habe sie weder Probegefahren, noch in Natura begutachten können. Geliefert wurde sie dann per Spedition. War ganz schön spannend, denn fast wäre der Deal noch geplatzt, aber das ist eine andere Geschichte...

• Like 1

Moin Uwe und Willkommen hier.

Du wohnst ja auch in einer schönen Mopedgegend, da wirst Du mit der Guzzi viel Fahrfreude haben.

und auf die Geschichte des Deals bin ich gespannt.

Gruß

Holger

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme.

@holger333: Stimmt. Die Gegend hier ist ein Motorrad-Eldorado (aber Psst, das bleibt unter uns, Gelle?😁). Die Kurven fangen gleich hinterm Ortsende an und führen in alle Himmelsrichtungen, dabei ist alles geboten vom Feldweg bis zur Spitzkehre und wenn man die Hautpstraßen meidet, kann man Spaß haben ohne Ende. Dafür ist die V85 genau das richtige Wetzeisen😀.

@dodderer: Mut weniger, eher Vertrauen in die Menschen. Damit bin ich meist gut gefahren. Die V85 ist auch nicht mein erstes Motorrad, das ich übers Internet gekauft habe. Früher bin ich dann mit Bahn oder Leihwagen hin- und auf eigener Achse zurück gefahren. Aber die Zeiten haben sich geändert, denn heutzutage kommt man ja unmaskiert nirgendwo mehr hin oder wird als Schwerverbrecher behandelt und muß dauernd seine Unschuld beweisen. Darum war Spedition die angenehmere Lösung und hat ja letztendlich auch funktioniert. Ansonsten wäre ich gerne nach Berlin gefahren, um sie abzuholen.

• 3 weeks later...

Sechs Wochen und 3300Km später begeistert sie mich immer noch jeden Tag aufs neue. Am vergangenen Wochenende habe ich ihr neue Reifen spendiert, die Anakees hatten ausgedient und da sie zur Zeit eh nicht lieferbar sind, habe ich ihr die Mitas E-08 spendiert - meine Lieblingsreifen. Damit fliegt der Adler noch schneller durch die Kurven. Zum Leidwesen vieler Touristenfaher, die sich zur Zeit hier in der Gegend rumtreiben. Wäre langsam Zeit, dass die wieder nach Hause fahren 😂