alegno Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 vor 8 Minuten schrieb dodderer: Das Problem ist ja nicht nur die eventuelle Ablehnung. Ein Bekannter arbeitet in einem Autohaus einer groooooooßen deutschen Automarke. Wenn da jemand mit nem EU-Reimport kommt wegen Garantie sind die superfreundlich, kümmern sich sofort um nen Termin, aber leider ist in diesem gerade angefangenen Quartal schon gar nichts mehr frei, und im nächsten auch nicht sofort 😁 Habe es dort schon selber gehört, dass der Kunde, der wegen Erklärungen für seinen Bordcomputer dort war, klar und deutlich weggeschickt wurde mit dem Hinweis, für die Einweisung ins Auto sei der verkaufende Händler zuständig. Das ist eine irgendwie verständliche Reaktion auf die "Geiz ist geil" Mentalität. Mein Nachbar, bekennender BMW fanboy, hat seine letzte GS ???? Adventure auch in Bochum gekauft, war halt ein wenig günstiger. Macht er nie mehr! Jeder Rückruf, alles was BMW zu bezahlen hat, dafür muß die Kiste da hoch. Und es war laut seiner Aussage öfters der Fall, das da was an der software geändert wurde oder was am Klappenauspuff u.s.w. 3500 Euro ist also Geiz. Naja…. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 vor 12 Minuten schrieb Bredi: Ich habe mir die Website des Händlers angesehen. Aus den 10 guten Gründen kann ich nicht herauslesen, dass nicht bei ihm gekaufte MG von Garantieleistungen/Inspektion ausgeschlossen sind. Auch nicht durch die Blume 😉 Bei Google Bewertungen findet sich jedenfalls ein Post, der genau diesen Rückschluss nahelegt. Ich kenne allerdings weder den enttäuschten Kunden noch besagten Händler persönlich, kann hier also keinen Eid schwören 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegno Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 vor 20 Minuten schrieb dodderer: Das ist alles relativ. Wenn ich bereit bin für 3,5K€ im Falle eines Falles die Popokarte zu haben ist alles OK. Bin ich dazu nicht bereit, dann sollte ich eben bei dem Händler kaufen, den ich dann auch für irgendwelche Garantiesachen aufsuchen möchte. Entscheidet jeder für sich, wie er mag, nach seinem Gusto. Aber jemand anderes denkt darüber eben anders, und das ist auch OK....................😉 Dafür gibts ja dann die Rechtsschutzversicherung. Alles hat seinen Preis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 @Dodderer Oh, da baut das Autohaus aber gleich eine Kundenbindung auf. Mein Autohaus wollte den Preis eines Onlineangebotes nicht mitgehen. Sie luden mich aber ein, den Service bei Ihnen machen zu lassen. Das kalkulieren Sie auch kaufmännisch und verdienen da heute mehr dran, als am Neuwagenverkauf - wo die Margen weggebrochen sind. Aber ewig Gestrige soll man nicht bekehren. Wer nicht mit der Zeit geht - geht mir der Zeit. Ein anderes Thema ist die Behandlung der Händler durch die Hersteller. Da sind italienische Marken eh etwas anders gestrickt. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts