Jump to content

V 7 III Telegabel


alegno

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb dodderer:

Das Problem ist ja nicht nur die eventuelle Ablehnung.

Ein Bekannter arbeitet in einem Autohaus einer groooooooßen deutschen Automarke. Wenn da jemand mit nem EU-Reimport kommt wegen Garantie sind die superfreundlich, kümmern sich sofort um nen Termin, aber leider ist in diesem gerade angefangenen Quartal schon gar nichts mehr frei, und im nächsten auch nicht sofort 😁

Habe es dort schon selber gehört, dass der Kunde, der wegen Erklärungen für seinen Bordcomputer dort war, klar und deutlich weggeschickt wurde mit dem Hinweis, für die Einweisung ins Auto sei der verkaufende Händler zuständig.

Das ist eine irgendwie verständliche Reaktion auf die "Geiz ist geil" Mentalität.

Mein Nachbar, bekennender BMW fanboy, hat seine letzte GS ???? Adventure auch in Bochum gekauft, war halt ein wenig günstiger. Macht er nie mehr! Jeder Rückruf, alles was BMW zu bezahlen hat, dafür muß die Kiste da hoch. Und es war laut seiner Aussage öfters der Fall, das da was an der software geändert wurde oder was am Klappenauspuff u.s.w.

 

3500 Euro ist also Geiz. Naja….

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Bredi:

Ich habe mir die Website des Händlers angesehen. Aus den 10 guten Gründen kann ich nicht herauslesen, dass nicht bei ihm gekaufte MG von Garantieleistungen/Inspektion ausgeschlossen sind. Auch nicht durch die Blume 😉

Bei Google Bewertungen findet sich jedenfalls ein Post, der genau diesen Rückschluss nahelegt.

Ich kenne allerdings weder den enttäuschten Kunden noch besagten Händler persönlich, kann hier also keinen Eid schwören 😉

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb dodderer:

Das ist alles relativ. Wenn ich bereit bin für 3,5K€ im Falle eines Falles die Popokarte zu haben ist alles OK. Bin ich dazu nicht bereit, dann sollte ich eben bei dem Händler kaufen, den ich dann auch für irgendwelche Garantiesachen aufsuchen möchte.

Entscheidet jeder für sich, wie er mag, nach seinem Gusto. Aber jemand anderes denkt darüber eben anders, und das ist auch OK....................😉

Dafür gibts ja dann die Rechtsschutzversicherung. Alles hat seinen Preis.

Link to comment
Share on other sites

@Dodderer

 

Oh, da baut das Autohaus aber gleich eine Kundenbindung auf.

 

Mein Autohaus wollte den Preis eines Onlineangebotes nicht mitgehen. Sie luden mich aber ein, den Service bei Ihnen machen zu lassen. Das kalkulieren Sie auch kaufmännisch und verdienen da heute mehr dran, als am Neuwagenverkauf - wo die Margen weggebrochen sind.

 

Aber ewig Gestrige soll man nicht bekehren. Wer nicht mit der Zeit geht - geht mir der Zeit.

Ein anderes Thema ist die Behandlung der Händler durch die Hersteller. Da sind italienische Marken eh etwas anders gestrickt.

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...