Jump to content

... da kann schon das Höschen feucht werden... - Harzer Bikeschmiede!

Guzzi - Mann

Recommended Posts

Am 18.8.2021 um 16:45 schrieb domani:

Wir waren heute bei der Bike Schmiede in Zilly. Leider war zu, man hätte wohl vorher mal nach den Öffnungszeiten gucken können. Na ja, selber schuld. Jetzt aber für alle die aktuellen ÖZ:

April - Oktober: Do-Fr 10-1700 Uhr

Führungen: Mo./ Fr. und Sa. - Beginn 14 Uhr

weitere Führungen jederzeit bei telefonischer Anmeldung

Hatte doch die Werbung von denen mit eingestellt. Dachte da waren die Öffnungszeiten  mit drauf...

Grüße Tobi 

Am 18.8.2021 um 20:05 schrieb Skabez:

Musst nicht ganz traurig sein. Die sind oft auch auf Regionalen Messen vertreten mit ihren Exponaten. Das Panzerbike & das Tatra - Gespann ist meistens dabei.

Gruß Andreas

Hallo Andy,

ist richtig, dass die Bikeschmiede auch zu Messen, auf Messen vertreten sind.

Aber noch lange nicht das Selbe. Man muss sich das wirklich alles mal angesehen haben. Was dort an Ausstellungsstücken (im Innenbereich) nur an normalen Bikes steht ist schon der helle Wahnsinn...

Ich selber kann's nur immer  wieder empfehlen. War nun schon 2X dort und werde das sicherlich in ein paar Jahren auch noch einmal tun.

Grüße Tobi 

Am 21.8.2021 um 17:42 schrieb Guzzi - Mann:

Hatte doch die Werbung von denen mit eingestellt. Dachte da waren die Öffnungszeiten  mit drauf...

Grüße Tobi 

Kann sein 😉 aber muss man ja dann auch lesen ...

Am 14.8.2021 um 10:04 schrieb Skabez:

@MG72

hallo Jens,

ist das Bild von dem Privatmuseum in Uebigau ? Waldstadt sieht anders aus mein ich mal. Und ein drittes kenne ich auch noch, habe nur vergessen wo ich da war. Ist Jahre her und war durch einen Torbogen durch, mitten in einem Ort an der Hauptstraße. Für Tobi ein wenig weiter weg, er hat ja alles quasi vor der "Haustüre". Da könnte man ggf auch mal neidisch sein.

Gruß Andreas

Moin, am Samstag war außerplanmäßig geöffnet

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3641879302581022&id=263881960380790&m_entstream_source=timeline&__tn__=-R

ich habs bei der Abfahrt gehört😊

moin,

ich denke, den Titel kann man ändern...

oder eine neue Hose anziehen 😉

• 3 weeks later...

Hallo @Guzzi - Mann

Bin am Donnerstag in der Schmiede gewesen. Muss schon sagen, bin schwer beeindruckt von der Vielfalt und Menge, was dort ausgestellt wird. Hochinteressant sind die Exponate innerhalb der Gebäuden. Leider ist da das photographieren / filmen nicht erlaubt, und die Betreiber achten sehr darauf.

Ich empfehle die Biker Schmiede uneingeschränkt weiter, mir war's jeden Euro wert.

Danke für den tollen Tipp.

mfg    Jürgen             

vor 2 Stunden schrieb V7due:

Hallo @Guzzi - Mann

Leider ist da das photographieren / filmen nicht erlaubt, und die Betreiber achten sehr darauf.

Kann dir sagen warum. Müssen ein paar mal eingebrochen haben in der Bikeschmiede, deswegen kein Fotografieren im Innenbereich!

Grüße Tobias