Hanseat Posted August 11, 2021 Share Posted August 11, 2021 Moin allerseits, womit kann ich meine mattschwarze V7II denn mal pflegen? Ich möchte mir ungern 1000 Produkte zulegen. Für alles chromige habe ich schon never dull. Kann ich Tank und Kunststoff mit dem Zeug v. Dr. Wack (wachs matt) bearbeiten? Gruß Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 Ballistol! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 ironisch gemeint??? wenn Du ein Fahrzeug mit matter Lackierung hast und Ballistol verwendest...glänzt das Dingens 😔 https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Mattlack-Pflege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html Das Wachs habe ich seit Jahren für matte Lackierungen. Dazu ein spezielles Shampoo für Matt-Lacke besorgen oder auch von Petzold kaufen. Den Reiniger kann man sich sparen, wenn das Fahrzeug noch neuwertig ist. So sieht meine URAL T-TWD mattschwarz noch wie neu aus. Zudem haftet Schmutz kaum und eine Wäsche geht mühelos. 2x im Jahr angewandt, so reicht das Wachs für viele Jahre. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 Ich nehme immer das S100 Gel von Louis und für die "trocken" Reinigung Sonax SX90 ( das bessere WD40) 😉 Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted August 13, 2021 Share Posted August 13, 2021 Nein war nicht ironisch gemeint. Pflege meine Moppeds seit Ü30 Jahren mit Ballistol. Gleichermaßen gut für Metall, Lack, Kunststoff und Leder. Matt wurde allerdings der Lack bei meinen Moppeds bisher nur vom Altern. Hatte ich vergessen, daß sowas ja heute modern ist. Gabs früher ja eigentlich nur bei Militärfahrzeugen. Also, dann ist Ballistol für Alles gut, außer Mattlack! Aus matt wird dann bestimmt seidenmatt😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 13, 2021 Share Posted August 13, 2021 Geh bei Tante Louis - die wissen auch, was da geht und beraten... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted August 13, 2021 Share Posted August 13, 2021 (edited) vor 21 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Geh bei Tante Louis - die wissen auch, was da geht und beraten... Grüße Tobias Wenn Tante Louise dann auch Polo, der ihm m.M.n. in nichts nachsteht 🙃 PS: In Kiel sind beide Läden Luftlinie keinen Kilometer auseinander 😀 Edited August 14, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 22, 2021 Share Posted August 22, 2021 (edited) Am 11.8.2021 um 10:26 schrieb Hanseat: Kann ich Tank und Kunststoff mit dem Zeug v. Dr. Wack (wachs matt) bearbeiten? Kannst du. Einfach mit dem Lappen mit dem du es auf dem Tank verteilt hast kurz über den Kunststoff und dann kurz nachpolieren. Extra drauf brauchst du nicht. MfG Andreas Edited August 22, 2021 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted August 25, 2021 Author Share Posted August 25, 2021 Am 22.8.2021 um 23:05 schrieb GoulArsch: Kannst du. Einfach mit dem Lappen mit dem du es auf dem Tank verteilt hast kurz über den Kunststoff und dann kurz nachpolieren. Extra drauf brauchst du nicht. MfG Andreas Danke! Erste Wäsche ist geschafft und alles blitzt und blinkt. Zum Einsatz gekommen sind Never Dull f.d. Auspuff, Dr Wack Wachs matt und Dr Wack Kunststoffpflege f. alles Andere. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts