Jump to content

Intercom frei koppelbar?

domani

Recommended Posts

Ich hoffe hier mal auf die volle Kompetenz bei meinem Problem:

Meine Frau und ich kommunizieren von Bike to Bike mit einem LEXIN LX-B4FM. Das haben wir jetzt ein paar Jahre und sind eigentlich auch ganz zufrieden. Natürlich ist das ganze Zeug wie Mikro und Lautsprecher im Helm verklebt. Jetzt will meine Frau einen Zweithelm fahren und da natürlich auch die gewohnte Quatschtechnik nutzen.

Dazu 2 Fragen:
1. kann man ein x-beliebiges Headset verwenden und koppeln, oder muss es das Original sein (ewige Lieferzeit)?
2. kann man MEIN LX-B4FM mit einem komplett neuen System (z.B. SENA) im Helm meiner FRau koppeln?

Schona mal recht schönen Dank an die Technikfreaks!

Du solltest bei den " Fremdmarken" darauf achten das sie ein -universal Intercom - haben. Dann wäre das möglich. Ob es allerdings mit deinem Gerät zu pairen geht solltest du unbedingt vorher erfragen. Cardo Geräte besitzen diese Eigenschaft, das weiß ich weil ich Cardo selbst nutze. Ich denke mal Sena wird das aber auch mitbringen. Aber , wie bemerkt, mit welchen Marken sie wirklich kompatibel sind weiß ich nicht.

Gruß Andreas 

• Like 1