Jump to content

Was ist der Reiz am Motorrad fahren?

Hanseat

Recommended Posts

Aus dem Reiz ist schon eher Sucht geworden - und Therapie.

Sucht zu fahren, einfach so. Die Fliehkräfte spüren beim Bremsen, Gasgeben, Kurvenfahren und überhaupt alle Sinne beieinander haben.

Therapie wenn mich irgendwas bedrückt, oder die alten Knochen zwicken. Dann ist eine flotte Runde die reinste Erholung für Geist und Körper.

Meine Herzallerliebste merkt es mir an. Sie sagt dann nur "Fahr..."

• Like 1

• 4 weeks later...

Ha, ha, gute Frage, und gar nicht so einfach zu beantworten.

Tatsächlich, schon beim Einsteigen ins Auto oder dem Aufsitzen aufs Bike ist beides vom Gefühl überhaupt nicht vergleichbar, auf dem Motorrad bin ich zur Fahrt aufgesessen, ins Auto steige ich irgendwie vor der Fahrt ein. Vielleicht hat sich über die Jahrtausende da wirklich etwas gefühlsmäßig in den Genen eingelagert. Hier schwingt sich der Reiter aufs Pferd, hat in alle Richtungen und nach oben und unten Rundumblick und legt sich aktiv in Kurven - da sitzt der Insasse dagegen in der Kutsche/ Sänfte, guckt aus dem Fenster und wird in Kurven im Sessel von links nach rechts geschaukelt.

Ich persönlich habe keinerlei Freude am Autofahren, es stört mich aber auch nicht, man sitzt drin, wundert sich manchmal, wo man ist :), kann zum Beispiel besser Radio hören als auf dem Bike. Aber Motorrad fahren, da fahre ich wirklich selbst und es geht mir nie auf den Senkel.

• 4 weeks later...