Guenter Posted December 9, 2012 Share Posted December 9, 2012 Motorrad hat getestet. U.a. den Pirelli Diablo Superbike Slick in 120/70 R 17 vorne und 190/60 R 17 hinten. Also die (noch) typische 1000er Reifengröße auf der Rennstrecke. Mischung: SC2 (medium) vorn und hinten. Fazit der Motorrad-Tester über die käuflichen Pirelli Diablo Superbike Slicks SC2: "traumhafte Pelle" "fixe Rundenzeiten streßfrei" "sowohl Profi als auch Hobbytreiber drehten ihre schnellste Runde auf dem Diablo Superbike" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 9, 2012 Author Share Posted December 9, 2012 (edited) Luftdruck für die Pirelli Diablo Superbike Slicks in SC2? Heiß empfiehlt Motorrad: 2,1 – 2,4 bar vorn und 1,8 – 2,0 bar hinten. Pirelli empfiehlt vorne: kalt 2,1-2,4 bar (31/35 PSi), reifenwärmer-heiß 2,2-2,5 bar (32/36 Psi) Pirelli empfiehlt hinten: kalt 1,7-1,9 bar (25/28 PSi), reifenwärmer-heiß 1,8-2,0 bar (26/29 Psi) Hinten ist beim Luftdruck egal, ob die Reifengröße 160/60-17, 180/55-17, 190/55-17 oder 200/60-17 ist. Edited December 9, 2012 by Guenter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 9, 2012 Author Share Posted December 9, 2012 Derzeit lieferbare Größen für den Pirelli Diablo Superbike Slick laut Pirelli-Website: 16,5" vorne: 120/75 R 16.5 NHS TL 17'' vorne: 100/70 R 17 NHS TL 120/70 R 17 NHS TL 16.5'' hinten: 190/65 R 16.5 NHS TL 17'' hinten: 125/70 R 17 NHS TL 160/60 R 17 NHS TL 180/55 R 17 NHS TL 190/55 R 17 NHS TL 200/60 R 17 NHS TL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 9, 2012 Author Share Posted December 9, 2012 Pirelli lobt den Diablo Superbike üpbe den grünen Klee, versteht sich. Aber es ist schon was dran an den Aussagen, oder? "Offizieller Reifen aus der Superbike Weltmeisterschaft für Profis und Sportfahrer, die auf Rennstrecken rund um die Welt Top-Performance suchen." "Mischungen und Karkassen-Materialien sind das Ergebnis innovativer Technologielösungen, entwickelt auf weltweit anspruchsvollsten Rennstrecken." "Die Kontur gewährleistet unvergleichliches Handling und maximale Unterstützung in starken Schräglagen." "Ausgezeichnete Beschleunigung und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Hohe und konstante Performance – Runde für Runde." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.