AnyKeyException Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Servus aus Niederösterreich! Disclaimer: Ich bin komplett neu hier. Hallo! Ich bin gerade frisch gebackener und glücklicher Besitzer einer V9 Roamer geworden (Erstzulassung 2019). Jetzt möchte ich sie gerne ein bisserl ausrüsten. Als erstes soll sie Sturzbügel bekommen. Nicht, weil ich Stunts mit ihr vorhabe, aber der Teufel schläft nicht. Mir gefallen jetzt die Givi Sturzbügel besser als die anderen Bügel, die ich bis jetzt gesehen habe. Hat da wer Erfahrungen? Machen die einen stabilen Eindruck oder schützen sie "nur" vorm Umfallen? Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Das zweite Thema ist der Windschild. Ich fahre zwar generell nicht schnell, aber für die Gelegenheiten, wo ich etwas Autobahn fahren muss könnte ein Windschild nützlich sein. Je kleiner desto besser, aber er sollte auch was bringen. Habt Ihr da Empfehlungen? Danke im voraus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Moin, erstmal viel Spaß mit deiner Roamer. ich habe die Givi Sturzbügel verbaut. Machen die Silhouette der Roamer ein wenig fetter. Habe ich letzt im Angebot für knapp über 70€ gesehen. Hier im Forum wird eine Original Scheibe angeboten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnyKeyException Posted August 1, 2021 Author Share Posted August 1, 2021 Servus, @Bredi! Danke für den Tipp! Wie ist Dein Eindruck von den Sturzbügeln? Stabil oder "nur" Umfallbügel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Sehen robust aus, passen m.M.n. zur Roamer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnyKeyException Posted August 1, 2021 Author Share Posted August 1, 2021 (edited) vor 7 Minuten schrieb Bredi: Sehen robust aus, passen m.M.n. zur Roamer. Danke! Edit: Ich sehe gerade, dass da der "kleine" Windschild drauf ist. Wie effektiv ist der? Edited August 1, 2021 by AnyKeyException Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Das Windschild ist serienmäßig seit 2019? Es ist lauter als ohne Scheibe, Verwirbelungen halten sich in Grenzen. Der Druck auf den Bauch entfällt. Ich benötige eigentlich kein Windschild, war beim Kauf verbaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnyKeyException Posted August 1, 2021 Author Share Posted August 1, 2021 (edited) Danke! Ich bin auch am Überlegen, ob der Windschild sein muss. Meine Roamer ist zwar Erstzulassung 2019, aber Bj. 2017 (ich geh mal davon aus, dass der Vorbesitzer sie deswegen billiger bekommen hat.) Edit: Hab mir mal die Givi Bügel besorgt. Danke für Deine Hilfe! Edited August 1, 2021 by AnyKeyException Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 Servus Bin mit den GIVI Bügeln zufrieden. Man kann auch Mal kurz seine Treter darauf parken. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts