Jump to content

Die Welt um uns herum


Skabez

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

die Woche ist vergangen und irgendwie an diesem Forum vorbeigegangen. Zumindest scheint es so auf den ersten Blick. Hier streitet man sich um Leder und Textil, dickere Reifen und freut sich über geknipste Bilder . Kann man, ich will da auch keinem in irgendeiner Form zu Nahe treten. Muß und sollte sich auch keiner persönlich angesprochen fühlen.

Anderen geht es aber im Moment ganz ganz anders.  Und (!) das ist auch in anderen Motorradforen ein Thema. Hier allerdings nicht.

Bei dem Moto Guzzi Freundeskreis hat meine Frau bereits gespendet.Im roten Forum hat  "Canta" zum Spenden aufgerufen, da er ja das Guzzi Enduro Forum moderiert, sicher da auch. Ich selbst bin Supporter zweier christlicher MC`s und habe dort gespendet. Die BU wird sicher durch Ortsstammtische noch folgen.

Es wäre schön wenn da auch mal was von uns zum Thema käme, zumal dieses offene Forum ja jeder lesen kann. 

Gruß Andreas

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sicherlich gut gemeint Andy👍. Aber die aktuelle Hochwassergeschichte existiert ja nicht erst seit heute - geht ja nun schon 14 Tage, was für alle Betroffenen natürlich ganz großer Mis.... ist. Ist ja alles richtig!

Ich denke aber, wer helfen will oder schon mit irgendeiner Geschichte geholfen hat, sei es mit Geldspenden oder Ähnlichen,  der wird das schon tun oder hat es schon getan...

Ist nicht böse gemeint, aber die momentane Hochwassersituation läuft ja ständig in den Medien, sei es Radio oder Fernsehen. Ich meine da braucht es eigentlich keinen Denkanstoß mehr geben - oder?

Schönen Restsonnabend!

Grüße Tobi 

Wie schon geschrieben, bitte mein Geschriebenes nicht in den falschen Hals bekommen. So denke ich  darüber, nur meine Meinung zum aktuellen Thema!

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun Tobias,

es war nicht der Sinn der Sache die Medienreportage wiederzugeben, zu spiegeln oder zu behandeln. Das kann jederfür sich.

Weiterhin sollte es niemanden nötigen hierfür etwas spenden zu müssen, auch das ist jedermanns eigene Sache.

Nein, ich wollte nur mal aufzeigen, wie sozusagen unsere "nächsten Verwandten" in Vereinen und Netzwerkforen, hierbei über den Tellerrand der Motorradwelt schauen.                    

Das war der Gedankenanstoß.

Gruß Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hilfe kann auch in Form direkter Unterstützung erfolgen. Unser Sohn ist mit Freunden letzte Nacht samt Werkzeug, wie Schaufeln, Eimern, Kettensägen ….. an die Ahr gefahren. Sie wurden dankend aufgenommen und werden das ganze Wochenende dort helfen. Was uns berichtet wurde gibt es insgesamt noch sehr sehr viel Aufräum- und Beseitigungsarbeiten.

 

IMG_7302.thumb.JPG.e86cc397516942eb6951cff375948126.JPG

Andreas

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander, 

Ich war sprachlos ob der immer noch steigenden Anzahl der derer die ihr Leben geben mussten....es ist eine Tragödie, auch deshalb weil ich das so in unserem Land nicht erwartet hab. Allen Betroffenen mein echtes Beileid.

Gruß Ingo

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern kam in den Nachrichten das Helfer vom THW übel beschimpft worden von Betroffen...das verstehe ich nicht, was ist bloß los in der Welt um uns herum. 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Die Polizei hat sich mit einer Stellungnahme bisher auffallend zurückgehalten. Erstmal abwarten was da wirklich war.

 

Allgemein kennt man sowas bisher mehr aus dem Großstadtbereich - und zwar seit Jahren. Da die Nennung des dortigen Tätermillieus allerdings Wasser auf die Mühlen "der Falschen".sein könnte - hält man sich dort mit der Berichterstattung zurück.

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Stilpe

Hallo Matthias,

ich kann nicht beurteilen, ob sich die Polizei mit Berichten zurückhält; ich weiß auch nicht, was du meinst, das "man" aus "dem Großstadtbereich" kenne und wer die "Falschen" sein können, deren Geschäfte dann zwar reichlich unklar sind, aber irgendetwas mit Mühlen zu tun haben … THW und "Die Zeit" wenigstens berichten, dass die, die sich so eifrig bemerkbar machten mit Beschimpfungen und einigem Ärgeren, der regionalen Querdenker- und Prepper-Szene zuzurechnen sind. Rockatansky ist mit seinen Vermutungen schon auf dem richtigen Weg.

Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest Rockatansky
vor 2 Stunden schrieb Stilpe:

THW und "Die Zeit" wenigstens berichten, dass die, die sich so eifrig bemerkbar machten mit Beschimpfungen und einigem Ärgeren, der regionalen Querdenker- und Prepper-Szene zuzurechnen sind.

Wir sind gestern Abend von einem Hilfseinsatz zurück gekommen - ganz privat, da es Freunde von uns betroffen hat. War auch nicht ganz so schlimm und ich wollte echt meine Klappe halten...

... aber ich gebe zu, ich hatte es nicht für möglich gehalten: wir wurden ernsthaft (während der Arbeit) von solchen Subjekten angequatscht, ob wir uns vorstellen könnten, bei ihnen mitzumachen, und dass es ja eine Frechheit sei, dass das THW zuerst den Ausländern hier am Ort helfen würde blablabla. Als ich die Tussi dann darauf hinwies, dass sie mich nicht von der Seite anquatschen soll und mir ohne Maske auch nicht zu nahe kommen möge, fing sie umgehend das zetern an.

Allerdings: das sollte man nicht mit mir machen, wenn ich gerade einen vollen Eimer mit Schmutzbrühe aus dem Keller vor dem Haus im Straßengraben entsorgen will...

Ich hab dann zwar einen Anschiss von meiner Frau bekommen, dass der ganze Dreck jetzt auf dem Gehsteig wäre, ich hab ihr aber geantwortet, dass der größte Teil des Drecks schon wieder auf dem Weg zurück zu ihren Freunden sei...

Merke: don't mess with a loaded Frankonian...

 

Was ich ansonsten mitbekommen habe, war, dass es wohl wirklich zu solchen "Beschimpfungen" kam, dass diese aber wohl zum großen Teil nicht von Betroffenen, sondern von Zugereisten kam. Der Nachbar äußerte sich sinngemäß "ja, das waren die Nazis unten aus dem Abbruchhaus... haben sich mit unserer Freiwilligen Feuerwehr angelegt. denen hilft jetzt keiner mehr..."

Edited by Rockatansky
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen. Ich habe privat gespendet.
Man kann das hier im Forum behandeln, besprechen, wie auch immer. Aber das hilft den Betroffenen doch nicht. 
Wer spenden will soll das tun. Möglichkeiten gibt es genug.

@Rockatansky Zivilcourage ist immer noch viel seltener als jede Spende. Und hilft vielleicht sogar noch mehr.

Meine Meinung
Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...