Jump to content

Auspuffanlagen

thko

Recommended Posts

Moin zusammen!

Ich bin neu hier und würde in 2015 meine kleine V 7 ein wenig schöner machen (noch schöner).

Da ich hier beim Punkt Auspuffanlagen bin, auch hier gleich meine Frage.

Ich möchte mir gern zwei neue Töpfe schenken (mehr Sound)........ habe mir schon mal bei Stein Dinse welche angeschaut.

Da meine alten Töpfe aus 2012 (original) nun mit Kat's ausgerüstet sind die Frage ....... sollten die "neuen" oder müssen diese sogar mit einen Kat ausgestattet sein? Und wenn nicht was bedeutet das für die Motorcharakteristik ....... füge ich dem Motor oder der Einspritzanlage damit Schaden zu? Kann der TÜV oder die Rennleitung mir da einen Strich durch die Rechnung machen? Auf jeden Fall soll es eine werden, die ein EG-ABE Zeichen trägt.

Gesehen habe ich bisher nur Modelle von Mistral ....... wo mir einige sehr gut gefallen, obwohl ich fast nirgends mal eine "Hörprobe" im Netz finde.

Vielleicht kann der ein oder andere mal etwas dazu schreiben oder mir vielleicht Seiten nennen, auf denen ich Aussagekräftige Infos finde.

Ich danke dann schon mal vorab für Eure Info's.

Freundliche Grüsse Thomas

Moin Toni!

Danke für die Info! Recht edle Anlage die dort an der zu sehenden Guzzi verbaut wurde. Sind dann aber auch mal locker 1.700 Flocken die der der Veredler dafür aus seinem Portemonnaie zaubern muss.

Da ich wohl noch so an einigen anderen "Stellen" (Blinker, Sitzbank, Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer) feilen möchte, wäre das jetzt mal spontan eine Nummer zu gross.

Mal ne andere Frage ...... was für ne Versys fährst Du denn? Ich habe ne 650 er von 2010.

Alsdann noch mal Danke!

Freundliche Grüsse

Thomas