Guzzi - Mann Posted July 23, 2021 Share Posted July 23, 2021 (edited) Hallo Guzzifreunde, habe heute meine Tour nach Clausthal - Zellerfeld im Harz, welche ich ja letztens abgebrochen habe (wetterbedingt), nachgeholt! Gefahren bin ich über Kelbra, Ilfeld, Osterode bis Clausthal. Gefahrene Kilometer ca. 270. Hier die Bilder der Tagestour. Oben kurzer Zwischenstopp vor Ilfeld. Und kleine Holzkirche in Hohegeiss. In Clausthal - Zellerfeld angekommen. Hier steht die größte Holzkirche Deutschlands. Die Marktkirche Clausthal - Zellerfeld! Sie wurde vor wenigen Jahren erst aufwendig restauriert. Natürlich war ich hier auch drin - das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Bilder dazu folgen gleich. Das Kircheninnere, ein gigantischer, großer Altar, aufwendig aus Holz gebaut. Vor der Kirche ein Denkmal. Nach meinem "Kirchenbesuch" habe ich dann Mittag gemacht - heute gab's Döner. Und der war richtig spitze. Anschließend sollte es wieder Richtung Heimat gehen, da sah ich das Verkehrsschild : "St. Andreasberg". Mir fiel sofort der Krimi: "Harter Brocken" zu dem Ort ein. Dachte mir, nur 6 km, das siehst du dir auch gleich an. Hingefahren und dort Eingeborene nach dem Polizeigebäude vom Film gefragt. Nach drei Anläufen habe ich's gefunden. Ein Bewohner des Ortes machte sogar Bilder für mich. Weiterhin erzählte er mir, dass die Dreharbeiten für den dritten Teil, Harter Brocken, bald anlaufen würden. Hier vor dem Film - Polizeirevier. Ist eigentlich ein stinknormales Wohnhaus... Heimwärts dann noch in Neustadt angehalten und den historischen Stadtkern des Örtchens angesehen. War ne herrliche Tagestour, kurfenreich, durch den Oberharz. Bei bestem Wetter. Euch viel Spass beim Lesen und Bilder sehen. Grüße Tobi Edited July 24, 2021 by Guzzi - Mann 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 23, 2021 Share Posted July 23, 2021 Das ist wirklich ein feines Moped. Gute Tour, thanks für die Bilder. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 23, 2021 Author Share Posted July 23, 2021 Danke euch beiden. 🤣 Ihr habt schon geantwortet, da hab ich noch geschrieben und am Beitrag gebastelt👍. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 23, 2021 Author Share Posted July 23, 2021 (edited) vor 34 Minuten schrieb dodderer: 2016 fuhr der Andreas mit einem Mountaincycle San Andreas in St. Andreasberg einen Lauf zur Trailtrophy 😊 Das war das letzte Mal das ich in dieser schönen gegend Zweirad gefahren bin. Wird mal wieder Zeit, egal wie.............. https://www.pinkbike.com/video/448001/ Und ja, der Harz ist ne herrliche Ecke zum Biken.... Grüße Tobi Edited July 23, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 23, 2021 Share Posted July 23, 2021 Moin Guzzi-Mann `ne geile Guzzi und Du hast wunderschöne Motive ausgesucht, sehr schöne Tour. Da ich früher rund 5 Jahre bei Braunschweig lebte, kenne ich noch viele Ansichten aus meinen frühen Jahren. Die Tour machte ich seinerzeit mit meiner V7 750 Sport... schöne Erinnerungen hast Du mir beschert, Danke für`s Teilen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 23, 2021 Author Share Posted July 23, 2021 vor 17 Minuten schrieb holger333: Moin Guzzi-Mann `ne geile Guzzi und Du hast wunderschöne Motive ausgesucht, sehr schöne Tour. Da ich früher rund 5 Jahre bei Braunschweig lebte, kenne ich noch viele Ansichten aus meinen frühen Jahren. Die Tour machte ich seinerzeit mit meiner V7 750 Sport... schöne Erinnerungen hast Du mir beschert, Danke für`s Teilen. Gruß Holger Gerne Holger! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 24, 2021 Author Share Posted July 24, 2021 (edited) Jetzt läuft gerade 'ne Wiederholung des Films: "Harter Brocken". Hier ein Bild des Polizeireviers vom Film. Grüße Tobi Edited July 24, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted July 24, 2021 Share Posted July 24, 2021 (edited) du sitzt vor der kiste? ich draußen vorm feuer(wegen der mücken, nicht weil es frisch ist😇) unter freien himmel mit gekühlten gerstensaft, prost😆 Edited July 24, 2021 by MG72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 24, 2021 Author Share Posted July 24, 2021 Prost!🍷 vor 10 Minuten schrieb MG72: du sitzt vor der kiste? ich draußen vorm feuer(wegen der mücken, nicht weil es frisch ist😇) unter freien himmel mit gekühlten gerstensaft, prost😆 Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted July 24, 2021 Share Posted July 24, 2021 dito😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 16, 2022 Author Share Posted July 16, 2022 (edited) Am 24.7.2021 um 21:27 schrieb Guzzi - Mann: Jetzt läuft gerade 'ne Wiederholung des Films: "Harter Brocken". Hier ein Bild des Polizeireviers vom Film. Grüße Tobi Heute Abend läuft der dritte Teil. Auf dem Ersten. Nur als Info. Grüße Tobias Edited July 16, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted July 16, 2022 Share Posted July 16, 2022 Ist leider eine Wiederholung. Aber die Krimireihe "Harter Brocken" absolut empfehlenswert Es gibt bereits sechs Folgen https://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Brocken Kann man sich in der Mediathek anschauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 16, 2022 Author Share Posted July 16, 2022 (edited) Stimmt, hab mich vertan. Ist dann doch der zweite Teil. Dachte es war schon der ganz neue Film. Sorry. Grüße Tobias Edited July 16, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts