nouveau Posted July 19, 2021 Share Posted July 19, 2021 Mittlerweile fahren ja schon Einige hier im Forum die neue V7, und haben sicher auch schon etliche Kilometer, Erlebnisse und Erfahrungen gesammelt. Dazu eine Frage: Sowohl hier als im roten Forum liest man häufger von Klingeln oder Klopfen des Motors der V85. Da der Motor der V7 die gleiche Geometrie hat, stellt sich mir die Frage: Tritt dieses Phänomen auch bei der V7 auf ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buellette Posted July 27, 2021 Share Posted July 27, 2021 Hallo auch, in dem Verbrauchs-Thread zur V7-850 weiter oben haben einige Forenmitglieder (auch ich) über entsprechende Erfahrungen zur neuen V7 berichtet. Klingeln oder Klopfen ist mir nicht aufgefallen. Gruß Guido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luise Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Nach nunmehr ca. 3000 Km möchte ich hier ein kleines Zwischenfazit über meine Erfahrungen mit der neuen V 7 posten. Ich besitze die Maschine seit März und hatte die 1500 Km bis zur ersten Inspektion schnell abgespult. Aus meiner Erfahrung mit einigen Boxermodellen habe ich die Einfahrregeln penibel beachtet und gehe davon aus, dass der Motor dies auf längere Sicht auch dankt. Kosten für die erste Inspektion beliefen sich auf ca. 330.-€, keine Beanstandungen und Reklamationen. Eine Gepäckbrücke wurde montiert und ich habe mir den Trekker Dolomiti als Topcase montiert. Passt aus meiner Sicht gut zu der Optik und bietet genügend Stauraum für Dinge, die man doch benötigt. Vor Auslieferung hatte ich mir noch Heizgriffe montieren lassen, die sich auch bisher gut bewährt haben. Verstellbare Griffe habe habe ich bei meinem Händler bestellt, konnten aber bisher nicht geliefert werden. Nun zu den Fahreindrücken. Nachdem ich mich an die Sitzposition gewöhnt hatte, kann ich längere Strecken gut überstehen. Die Sitzbank ist ausreichend gepolstert. Die Bedienung gibt aufgrund der Beschränkungen auf das wesentliche keine Rätsel auf und das finde ich sehr angenehm und entspannend. Keine tausend Untermenüs, einfach starten und los geht es. Die Gabel machte mir zunächst einen recht weichen und Eindruck, dies hat sich aber auf meiner ersten längeren Tour nicht als Problem dargestellt, man kann gut damit leben, etwas straffer würde meinem Geschmack aber mehr entsprechen. Dämpfer hinten reagieren manchmal etwas unsensibel, ich komme aber inzwischen ganz gut damit zurecht. Insgesamt ist der Federkomfort in Ordnung und passt schon zu den gesamten Leistungsdaten. Wer es mal auf anspruchsvolleren Strecken schneller haben will, muß wissen welches Anspruchsspektrum die V7 abdeckt und was man von ihr erwarten kann. Ihre Domäne ist Cruisen (auch schneller) auf Landstraßen und im Mittelgebirge. Sie glänzt dann mit wunderbaren Handling und einem Motor der harmonisch und doch mit eigenen Charme die Befehle seines Fahrers umsetzt und immer wieder durch seinen Lauf und auch sonstigen Lebensäußerungen seine Sonderstellung untermauert. Die Bremsen hinten reagiert gut und sensibel, die Vorderradbremse ist ausreichend, man wünscht sich aber manchmal etwas geringere Handkräfte. Das Tankvolumen ist wunderbar groß und der Verbrauch liegt bei mir so um die 4,5 Liter. Ich freue mich schon auf die nächste Tour und werde bestimmt dann auch weiter berichten. Bis dahin, schönen Sonntag ! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taunusbiker Posted August 2, 2021 Share Posted August 2, 2021 Hallo, 350 Euro für die erste Inspektion, das ist ein sehr strammer Preis, oder? VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 3, 2021 Share Posted August 3, 2021 Geht! Ich hatte da schon bedeutend mehr. Ist aber auch anderes Modell. Weiß nicht, ob das auch was zu bedeuten hat. Meine 1. Durchsicht damals kostete etwas über 400 Okken. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 3, 2021 Share Posted August 3, 2021 Spass kostet!😉 Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 3, 2021 Share Posted August 3, 2021 vor 19 Stunden schrieb Taunusbiker: 350 Euro für die erste Inspektion, das ist ein sehr strammer Preis, oder? Du solltest nicht vergessen das die Kosten regional sehr unterschiedlich sein können. Wenn Tobias für seine erste Durchsicht 400 € bezahlt hat, bei mir als "Schwestermodell" waren es in meiner Werkstatt nur 297 €. Es sei denn bei der Cali gibt's nen Gepäckzuschlag wegen der Koffer . So unterschiedlich bei den paar Modellen, denk ich mal, wird die Erste ja auch nicht sein. Mal abgesehen von Füllmengen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.