lossi Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Moin, beabsichtige Anfang September von Norddeutschland mit der V85 nach Sardinien zu fahren. Zeitrahmen sind 3 Wochen hin/zurück. Wünsche mir gerne Tips bezüglich Unterkunft/Tagestouren auf Sardinien, fahre ohne Zelt. Danke Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Hallo Lossi... Es Ist mir eine Freude Dir da einige Tipps zu geben... Der Spass beginnt bei der Planung...Soviel nur zum Anfang...Ziele setzen...Und nimm Dir nicht zuviel Gepäck mit... Mit Geld / Kreditkarte bekommst Du was Du ( zur Not ) brauchst...Weniger Ballast ist besser und hat mehr Fun... Meine Reise nach Sardinien war 2018...Gestartet in Süddeutschland...Karlsruhe Wir sind zuerst mit einer Übernachtung in der Schweiz über die Alpen und am Tag 2 nach Genua auf die Nachtfähre... Am nächsten morgen waren wir in Porto Torres wo wir nach der Ausschiffung zuerst ein ausgiebiges Frühstück zu uns nahmen... Da auf dem Schiff zu teuer und dann noch Tiefkühlkost... Wenn Du dann auf der Insel bist dann wirst Du einen Strand nach dem anderen sehen...Einer hübscher als der andere... Wir wollten natürlich alles mitnehmen und hielten ständig an... Motorräder sichern, alles an den Strand wuchten, ausziehen, baden,und wenig später das ganze umgekehrt und dann gleich weiter ??? Nein , Dir wird schnell bewusst das es sinnvoll sein wird sich einen Strand ( Am besten auf halber Tagesetappe ) auszusuchen und den intensiv zu erleben, ausspannen... Ständig Dieser warme Wind und das Entschleunigte was Dir die Insel übermittelt hat was besonderes was Dir später Fehlen wird... Wir sind damals einmal um die ganze Insel immer am Wasser entlang... 1200 KM in 7 Tagen... Die Hotels hatten wir immer 1 Tag vorher gebucht...( Während man quasi auf das Abendessen wartete ) Ich Buchte alles über Booking.com aber man kann um etwas zu sparen Direkt anrufen und erledigen... Jeder wie es will... Die Insel ist eigentlich zu schön und zu weitläufig für jemanden wie wir die sie einmal umrunden wollten in nur einer Woche... Die Landschaft ist einmalig und ändert sich von Küste zu Küste... Einmalig in Erinnerung ist mit der letzte Tag geblieben... Von Oristano nach Alghero...Diese Strecke muss man mit dem Motorrad ) gefahren haben.... Wunderschöne, kurvige Strecke immer am Wasser entlang...Klippen...Beste Fotos und einfach chillig zum Fahren... You Tube ist voll damit...Schau es Dir an ( Oder auf meiner Seite hier im Forum ) Nimm Dir nicht zu viele KM vor, das wäre mein Resume zum Schluss... Gute Fahrt also und Ich warte auf Berichte... Für weitere Fragen frag einfach... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lossi Posted July 17, 2021 Author Share Posted July 17, 2021 Hallo Daniele, super, kann ich doch was mit anfangen. Hinreise bin ich mir noch nicht sicher, eventuell Autoreisezug und dann von Livorno rüber auf die Insel. Bin nicht so der Autobahnfahrer und von uns hier oben sinds 1.200 km bis nach Genua. Hatte eigentlich vor mir eine feste Bleibe zu suchen und dann ausgiebige Tagesrunden zu machen. Jeden Tag, oder alle 2 Tage woanders hat auch was, mal sehen...Deine Seite werde ich mir ansehen, Danke für die Tips. Hoffe das Corona mir nicht alles versaut. Gruss Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 12, 2021 Share Posted September 12, 2021 Am 14.7.2021 um 14:34 schrieb lossi: Moin, beabsichtige Anfang September von Norddeutschland mit der V85 nach Sardinien zu fahren. Zeitrahmen sind 3 Wochen hin/zurück. Wünsche mir gerne Tips bezüglich Unterkunft/Tagestouren auf Sardinien, fahre ohne Zelt. Danke Ralf Schon angekommen, auf Sardinien? Ein Kumpel war mal dort, soll herrlich sein dort. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts