EddytheRooky Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Hallo allesamt, ich bin von Suzuki auf Moto Guzzi umgestiegen. Die Suzuki V-Strom war schon schön zum Reisen aber wenn man zu zweit und dann im Kreisverkehr, da schliff der Seitenständer über den Asphalt 😊. Bis jetzt hab ich mit meiner kleinen Diva viel mehr Bodenfreiheit und der Sound 🥰 , ich war sofort verliebt. Meine V9 Bobber macht Mega Spaß. Das Sitzen ist auch völlig anders. Die Suzuki klemmt man sich zwischen die Beine (als wenn man ein Pferd reitet), auf meiner Diva sitz man sowas von Breitbeinig dagegen 😉 , ein gaaaaanz anderes Fahrgefühl, so Luftig um die ... . Ich liebe es. Eine Frage hab ich noch: Wozu ist das Gelbe Zeug an den Schraubköpfen? Kann ich das Abmachen? Die Linke zum Gruß Eddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Grüss Dich. Ja, Guzzi fährt man wie King 😂 Das Gelbe/Blaue sind von der Montage: "Schraube-Drehmoment gecheckt". Kann man wegmachen - muss man aber nicht. Viel Spass mit dem Moped. Grüsse aus dem heute heftig heissen Antalya Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EddytheRooky Posted July 13, 2021 Author Share Posted July 13, 2021 vor 20 Minuten schrieb Harun_Antalya: Das Gelbe/Blaue sind von der Montage: "Schraube-Drehmoment gecheckt". Kann man wegmachen - muss man aber nicht. Hallo Harun, ich hab mal mit dem Fingernagel das Gelbe an einer Schraube entfernt, ist nicht so schwer aber färbt mächtig den Fingernagel. Gibt es da ne andere Möglichkeit? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 vor 4 Minuten schrieb EddytheRooky: mit dem Fingernagel das Gelbe an einer Schraube entfernt Zunge 😂 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EddytheRooky Posted July 13, 2021 Author Share Posted July 13, 2021 😜 neee lass mal 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Bremsenreiniger auf nen lappen und damit abwischen. Ging ganz gut bei meiner Bobber. Trotzdem keine gewähr für lack und oberflächenfestigkeit. Achja, herzlich Willkommen auch von mir! VG Christof 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Na dann mal ein Willkommen hier aus dem Südosten (Köpenick) . Hier noch ne Methode, dauert aber ein wenig länger Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Hallo Eddy, auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Die Sache mit den gelben Schraubenmarkierungen scheint außer dir und mir Niemanden hier im Forum - sofern er/sie sich ein Neufahrzeug zugelegt hat - ernsthaft zu stören. Habe mir diese Gelassenheit inzwischen auch zueigen gemacht und fahre meine V7 III daher jetzt weiter im "BVB-Look" 😉. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EddytheRooky Posted July 13, 2021 Author Share Posted July 13, 2021 vor 29 Minuten schrieb Benni: Hallo Eddy, auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Die Sache mit den gelben Schraubenmarkierungen scheint außer dir und mir Niemanden hier im Forum - sofern er/sie sich ein Neufahrzeug zugelegt hat - ernsthaft zu stören. Habe mir diese Gelassenheit inzwischen auch zueigen gemacht und fahre meine V7 III daher jetzt weiter im "BVB-Look" 😉. Hej, ja ok , ich schau mal. Noch stört es mich beim Betrachten, beim Fahren geht es dann eigentlich. 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 (edited) Willkommen im Forum. Und viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft! Grüße Tobias Edited July 13, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 vor 4 Stunden schrieb Benni: Die Sache mit den gelben Schraubenmarkierungen scheint außer dir und mir Niemanden hier im Forum - sofern er/sie sich ein Neufahrzeug zugelegt hat - ernsthaft zu stören. Doch, gab's schon vor Jahren. Z.B. beim Erscheinen der V7due, das war dann 2015. Nachdem meine Fingernägel Verschleiß zeigten, nahm ich ein sogenanntes Bastelholz. Das ist besonders weich - hinterließ keine Kratzspuren auf der Oberfläche. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jotkafks Posted October 5, 2022 Share Posted October 5, 2022 Herzliche Grüße auch von mir aus Falkensee...und schön, dass es mal was gelb/blaues gibt, was friedlich ist und nix mit Ukraine zu tun hat 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted October 6, 2022 Share Posted October 6, 2022 Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit genug Grip unter deiner Bobber😊 Und wie du die BvB Farbe abkriegst... naja irgendwie halt🤣 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts