Jump to content

Passen Seitentaschen "Hepco & Becker XTravel" an die 2021er Moto Guzzi V7 Stone?

Recommended Posts

Ja, aber das bezieht sich nur auf die erforderlichen Taschenträger (C-Bow). In der Beschreibung der XTravel-Taschen weist Hepco & Becker ausdrücklich darauf hin, dass die Taschen einen Mindestabstand von 5 cm zum Auspuff einhalten müssen.

Da die C-Bow-Träger an meiner V7 noch nicht verbaut sind, kann ich dies leider nicht ausmessen.

Du hast doch 30 Tage Umtauschrecht bei H&B. Testen und wenn nicht zurück. Oder beim Händler der sie ggf. hat mal ranhalten. Ist natürlich nur dann möglich wenn du wenigsten das ungefähre Maß der Trägerhöhe kennst.

Gruß Andreas

• 5 months later...
Am 7.1.2022 um 22:20 schrieb small block:

Habe die gleichen Taschen an meiner V7 III und finde, dass sie sehr gut zum Motorrad passen. Sehen an der 850er ebenso gut aus. 👍
Für mich war und ist - abgesehen von der Optik - wichtig, dass die Taschen pflegeleicht und regendicht sind (ohne zusätzlichen Überzug), am Halter angeschlossen werden können, leicht und auch leer formstabil sind und eine Aktentasche bzw. Einkäufe oder Wochenendgepäck aufnehmen können (weil das Motorrad für mich auch Nutzfahrzeug ist).  

Genau das waren auch meine Überlegungen! 😉 

mir wären die in den Proportionen zum Motorrad zu groß...

ist wohl ähnlich wie bei den GS`ssen bei BMW

Da muss es eine GS Adventurer sein und meistens geht`s gerade zum Baggersee 😉

aber auch hier: jeder, wie er mag

Gruß

Holger

Moin Werner,

ja, natürlich wie es jeder für seine Zwecke braucht. 👍

daher hatte ich auch "MIR" geschrieben...

Gruß

Holger

Ich will die Taschen ja nicht schlechtreden. Wenn es ein reines Nutzfahrzeug ist und sie praktisch sind ist es doch OK.
Ich wollte ledliglich zu bedenken geben, dass es evtl. noch hübschere Taschen gibt wenn auch nicht so alltagstauglich.
Bei mir geht es halt viel um die Optik. Ich denke das ist ja bestimmt auch einer der Kaufgründe für eine V7.
Alltagsteile gibt es evtl. auch vernünftigere 😁

vor 5 Minuten schrieb oktan3000:

Ich will die Taschen ja nicht schlechtreden. Wenn es ein reines Nutzfahrzeug ist und sie praktisch sind ist es doch OK.
Ich wollte ledliglich zu bedenken geben, dass es evtl. noch hübschere Taschen gibt wenn auch nicht so alltagstauglich.
Bei mir geht es halt viel um die Optik. Ich denke das ist ja bestimmt auch einer der Kaufgründe für eine V7.
Alltagsteile gibt es evtl. auch vernünftigere 😁

Falls mich die Taschen mal stören sollten, werde ich sie einfach abnehmen und nur noch bei Bedarf dranhängen... 😉 Und dann sind nur noch die C-Bowträger von Hepco und Becker sichtbar, die optisch fast gar nicht auffallen.

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb oktan3000:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist die Optik der Maschine mit montierten Taschen- bzw. Seitenkofferträgern aber ohne Koffer darin. Also fallen die Träger negativ auf oder verschwinden sie in der Silouette der Maschine?

vor 5 Minuten schrieb Werner Ibendahl:

Und dann sind nur noch die C-Bowträger von Hepco und Becker sichtbar, die optisch fast gar nicht auffallen.

Mir wären die noch zu auffällig.

auch die wären "MIR" noch zu wuchtig....

ABER: jeder wie er es mag oder auch benötigt...

Gruß

Holger

vor 36 Minuten schrieb oktan3000:

Was sagt ihr den eigentlich zu den Taschen die ich gepostet hatte?:
https://www.francocuoio.it/product/r9t-guzzi-bag-dx-estendibile-guzzi-v7-stone-850-testa-di-moro-copia/

Hi Oktan,

gefallen mir optisch sehr gut. Passen gut zu dem Motorrad, finde ich. 

Gruß

Stefan

Nun gut, das sind halt klassische Taschen und einen kurzen Regenschauer halten Sie aus. Ich fahre wirklich nur spazieren in der näheren Umgebung (Schönwetterfahrer). Aber für richtige Touren wäre es nichts das ist richtig. Ach ich kauf mir gar keine Tasche sondern gescheite Tüten. Schönen Abend

• Haha 1