Guzzi - Mann Posted July 10, 2021 Share Posted July 10, 2021 (edited) Hallo Guzzi - Leutchens, da Wetter ja heute bombig werden sollte, war für heute eigentlich die Marktkirche in Clausthal (Oberharz) angesagt. Sie ist die größte aus Holz gebaute Kirche in Deutschland, angeblich... Losgefahren bei schönstem Wetter und Temperaturen um die 20 Grad. Hier paar Bilder, der dann doch nicht beendeten Reise (wären um die 350 km geworden). Gehofen, die Ortskirche und oben das Smarties - Haus. Man beachte das Hausdach...😉 Hinter Kelbra in Richtung Oberharz, bereits über 80 km gefahren, kamen mir pechschwarze Wolken entgegen. Was nun? Ich hatte erst die Hälfte meines Weges zurückgelegt. Ich kehrte um. Heimwärts, in Artern hielt ich noch bei meinem damaligen Lehrmeister an. Die Bilder oben und unten... In Donndorf dann noch an einem Kloster angehalten und über Wiehe zurück. In Wiehe kann man sich übrigens eine recht große Modelbahn ansehen. Die bauen dort jedes Jahr etwas dazu - sehenswert, ich war schon dort! Ich werde natürlich meinen für heute geplaplanten Ausflug, Clausthal - Zellerfeld, nachholen. VERSPROCHEN! Viel Spass beim Lesen und Bilder sehen. Grüße Tobias Edited July 10, 2021 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 10, 2021 Author Share Posted July 10, 2021 (edited) Fast vergessen, ganz in der Nähe von Clausthal - Zellerfeld kann man auch eine Stabkirche, komplett aus Holz, begutachten. Dort war ich im vergangenem Jahr. Hier paar Bilder von dort. Bleiverglaste Fenster. Grüße Tobias Edited July 10, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 10, 2021 Share Posted July 10, 2021 Bin echt neidisch! Sitzen hier fest. Meine kleine wurde montag positiv getestet. Seit mittwoch zuhause bis min. 17.7. Das witzige, sie ist erkältet, deshalb selbsttest am sonntag, negativ. Montag pcr beim arzt, positiv. Wir alle am mittwoch pcr, negativ. Dann nochmal selbsttest bei der kleinen, negativ! Pcr bei der kleinen am donnerstag, negativ!! Irgendwas stimmt da nicht... dürfen trotzdem nicht raus...... VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 10, 2021 Author Share Posted July 10, 2021 (edited) Na dann euch alles Gute, Christof! Und, dass ihr baldigst wieder nach draußen dürft. Grüße Tobias PS: Die Tests sind ja sowieso recht umstritten... Edited July 11, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts