nouveau Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Leider konnte ich bisher keine Probefahrt auf der V7 machen, weil der Händler in meiner Nähe keine Vorführmaschine angemeldet hat - lediglich eine Sitzprobe war möglich. Trotz geringster Vorspannung war kaum Negativfederweg vorhanden ( Gewicht 64 kg). Sowohl in einem französischen als auch in einem englischen Test fand ich die Aussage, die neue V7 sei, trotz längerer Federwege, straffer abgestimmt als die Vorgänger was meiner geschädigten Bandscheibe nicht gerade entgegenkommen würde. Auch der Händler runzelte die Stirn, als ich ihn darauf ansprach und das Heck mal versuchsweise einfederte, und murmelte was von " Sehr straff ...". Hat schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Ich hab meine V9 aus den gleichen gründen auf wilbers umgebaut. Jeden ct wert!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted July 8, 2021 Author Share Posted July 8, 2021 Danke für den Tip. Bisher war ich der Meinung, Wilbers sei noch straffer als das Original? Wie tief muß man denn dafür in die Tasche greifen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Die Wilbers werden auf deine Angaben abgestimmt. Für den komplettsatz gabelfedern, gabelöl und 630er Federbeine etwa 1200€ plus evtl montage. Bin restlos begeistert jedenfalls. Frauchen auch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwtt Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Hallo zusammen, bin im Juni von V7 III auf V7 850 umgestiegen. Die III hatte ich auf Wilbers umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeden Pfennig wert. Die neuen Serienfederbeine sind gegenüber den alten schon erheblich besser, lassen nicht jedes Schlagloch nahtlos in die Wirbelsäule durch. Aber trotzdem noch erheblich schlechter als die Wilbers bei der VIII, insbesondere im Soziusbetrieb. Leider bietet Wilbers noch keine Federbeine für die neue an. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted July 8, 2021 Author Share Posted July 8, 2021 Vielen Dank für Eure Antworten - das ist ja recht ermutigend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 vor 17 Stunden schrieb jwtt: Die III hatte ich auf Wilbers umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jeden Pfennig wert. Die neuen Serienfederbeine sind gegenüber den alten schon erheblich besser, lassen nicht jedes Schlagloch nahtlos in die Wirbelsäule durch. Aber trotzdem noch erheblich schlechter als die Wilbers bei der VIII, insbesondere im Soziusbetrieb. jetzt muß ich aber doch nochmal nachfragen: Lag / liegt das Problem der Original-Federbeine in unsensiblem Ansprechen bei Solobetrieb, evtl. sogar mit einem schmächtigen Fahrer, oder liegt es beim Durchschlagen bei hoher Last im Zweipersonenbetrieb, evtl. sogar mit Gepäck? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwtt Posted July 11, 2021 Share Posted July 11, 2021 Kann ich nicht so richtig einordnen. Jedenfalls sind die Schläge in die Bandscheibe bei der neuen geringer, auch im Soziusbetrieb. Aber die Wilbers bei der VIII waren halt noch besser. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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