Lutz Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Tag V Eigentlich wollten wir nach Deutschland zurück, aber ein Blick auf Wetterprognose und Regenradar für die nächsten zwei Tage versetzte die kleinen grauen Zellen in Bewegung, Zeit hatten wir ja noch... Kurzentschlossen setzten wir die Idee meiner Tourenpartnerin um und brachen in die Gegenrichtung auf. Wieder ging es hinunter ins Engadin, welches wir diesmal in der gesamten Länge durchquerten, und wenn man sich Zeit lässt und nicht nur Kilometers schrubbt kann man die Landschaft so richtig genießen, zum Beispiel das hoch über dem Tal thronende Schloss Tarasp oder die zum Teil wilden Passagen des Inn: Immer wieder faszinieren mich die Anlagen der Rhätischen Bahn, die sich wirklich gekonnt in die Landschaft einfügen und so gepflegt wie sie sind an eine Modellbahnanlage erinnern: Ganz allmählich steigt die Straße permanent an, bei Sankt Moritz erreichten wir die Oberengadiner Seen, wobei mir persönlich die Fahrt durchs Unterengadin besser gefällt. Nach Passieren des Silser Sees änderte sich die Landschaft schlagartig, in kühn angelegten Kehren ging es den Malojapass abwärts ins Bergell / Val Bregaglia: Kurz vor Chiavenna, schon in Italien, sahen wir von Weitem den Wasserfall von Piuro und machten einen Pausenabstecher dorthin: Schließlich erreichten wir den oberitalienischen See, der auf der Landkarte wie ein umgedrehtes Y ausschaut - und wäre nicht die subtropische Vegetation könnte man ihn für einen norwegischen Fjord halten: Unser Ziel: eine Kleinstadt am Ostufer des Sees, die jeder Guzzista zumindest dem Namen nach kennt, und so wurde aus der Alpenkurztour eine Pilgerfahrt 😉 . Zwei Nächte blieben wir und was dort geschah siehe hier: Auch wenn wir vsl. nicht bei der großen Feier im September dabei sein werden haben wir Carlo Guzzi und dem Werk zum 100jährigen Jubiläum die Ehre erwiesen. ------------------------------------------------------ Mit der Rückfahrt mit Zwischenübernachtung bei Imst in Tirol und am nächsten Tag einem Abstecher durchs obere Isartal bei Wallgau, die Jachenau und dem Walchensee endete unsere Alpen-Kurztour, die dann doch etwas umfangreicher wurde 😁 . Oberes Isartal am Walchensee So, das wars! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hervorragender Bericht und vorzügliche Aufnahmen - super👍- ich lese es einfach immer wieder gerne... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 2, 2021 Author Share Posted August 2, 2021 Hab an meinen Bericht noch ein Video dranzuhängen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 2, 2021 Share Posted August 2, 2021 Schönes Video Lutz, habe es genossen.👍 Nicht mehr lang, da mach auch was Größeres mit dem Motorrad - Urlaub... Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts