GuzziMuc Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hallo aus München Bin jetzt urplötzlich Guzzi-Fahrer geworden, mit meiner nagelneuen V7 Special 2021 in Blau. War seit vielen Jahren ohne Moped, da mein Sohn jetzt den 125 Schein macht, dachte ich, fange ich auch wieder an, dann können wir zusammen schöne Ausflüge unternehmen. Da ich früher viele Jahre eine Yamaha XJ550 gefahren bin, hatte mich zuerst nach, alten gut erhaltenen XJ mit viel Chrom umgesehen (alte Zeiten wieder aufleben lassen...), aber dann wollte ich doch ABS, und ausserdem schon immer mal Kardan, und den Sound einer 2 Zylinder. Hab dann bisschen Richtung R1200R geguckt, weil mir naked Bike auch gefällt, aber eigentlich ist mir die viel zu schwer vorgekommen, und brauche absolut nicht so eine Leistung. Schon garnicht nach so langer Fahrpause, zum Wiedereinstieg. Richtige Urlaubsfahren mit viel Gepäck oder zu Zweit habe ich nicht vor. Eigentlich haben wir uns beim Händler eine Aprilia RX125 für meinen Sohn angeguckt und auch gekauft, da habe ich die blaue V7 stehen sehen - mich mal draufgesetzt und - schockverliebt! Gleich am nächsten Tag gekauft Genau, was ich eigentlich wollte - so Look was mich an meine 80er Jahre-Zeiten erinnert, viel Chrom, 2 Zylinder Sound, ABS, Kardan. Und absolut cooler Look der Zylinder wie sie sich seitlich raustehend präsentieren. Seit drei Wochen habe ich sie nun, und wenn ich den Motor anlasse, bekomme ich ein breites Grinsen, das macht wirklich Spass zu hören! Bin noch fleissig am Einfahren, nicht über 4500 und mäßig beschleunigen. Gemütliche Fahrweise passt jetzt eh gut für den Wiedereinstieg, und an das Motorverhalten muss ich mich auch erst gewöhnen, grad im niedrigen Drehzahlbereich läuft das schon rauh. Hatte ein komisches technisches Erlebnis, das poste ich am besten dann gleich mal in einer anderen Rubrik. Habe mir noch die Alarmanlage einbauen lassen, und die schwarzen Guzzi Seitenkoffer gekauft. Auf die zugehörige Halterung warte ich nun leider seit drei Wochen, ist wohl nix mehr lieferbar bei Guzzi. Vom Studt und Denzel habe ich mir mal Bücher mit Ideen für Tagesausflüge besorgt, da sind interessante Strecken dabei, werde sicher mal die eine oder andere ausprobieren. Nun hoffe ich auf viel schönes Wetter Viele Grüße, Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Moin Jürgen, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen Guzzi und viel Fahrfreude mit ihr. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spheros Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hallo Jürgen Gefällt mir sehr gut dein Motorrad Viel Spaß im Forum Gruß vom Ammersee Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Servus Jürgen! Herzlich willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt mit der neuen V7. Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Feines Moped, sehr nette Vorstellung. ... und noch einer mit " Guzzi Grinsen". viel Spass damit. Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cöllefornia Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hallo an den Schockverliebten V 7 ner. Kannst mir glauben du wirst es nicht bereuen. Meine V 7 ist Bj. 69 und fasziniert mich noch heute.Ohne wenn und aber. Viele Grüsse aus der Weltstadt Köln. Cöllevornia allias Helmut T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hallo @GuzziMuc Erst mal willkommen bei Guzzisti. Sehr angenehme Vorstellung von Dir. Wie manch anderer hier reinplatzt. Die können sich bei Dir eine Scheibe abschneiden. Spontan fällt mir zum V7 Kauf ein : Wenn der Vater mit dem Sohne.................... Die Geschichte nahm ja ein ganz gutes Ende. Wünsch Dir viel Freude mit der blauen, und dem Junior einen sonnigen Start in die Motorradwelt. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Willkommen hier im Forum, und allzeit viel Spass Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziMuc Posted July 8, 2021 Author Share Posted July 8, 2021 Ganz herzlichen Dank für die netten Antworten und Wünsche Grüße, Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weberch84 Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Servus Jürgen, tolle Guzzi, sehr nettes Intro. Viel Spaß hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Hallo auch von mir, schönes Moped, fast so schön wie in grau 😜 Viele Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Hallo Jürgen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem dabei und seit 3 Wochen Guzzi-Fahrer. Gruß👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziMuc Posted July 8, 2021 Author Share Posted July 8, 2021 @VollelotteHallo Lothar, vielen Dank, Dir auch alles Gute mit Deiner V9! Da haben wir ja fast gleichzeitig, beide recht spontan zugeschlagen @vusette Hi Frank, Du bist mir ja schon voraus, mit 1. Inspektion Hatte vor meiner Registrierung hier, schon Deinen Beitrag gesehen zu 4500rpm-Warn-Einstellung, und mir den Link schon zwischengespeichert. Dachte, das Thema kommt bei mir sicher auch noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabarettist Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Sehr hübsch, die Guzzi. Von Yamaha gabs damls die XS 650 Zwei Zylinder, die würde in die Fahrer Historie besser passen als eine XJ - aber egal, jetzt ist ja alles gut! VIele Grüße aus dem tiefen Süden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 Servus aus Berg am Laim! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziMuc Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 @BrevaStefan Freu mich, Grüße aus Waldtrudering! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gen-italien Posted July 10, 2021 Share Posted July 10, 2021 Servus Jürgen, an schena Gruaß aus der nahen Holledau... 👋 Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Hallo Jürgen, willkommen im Forum mit der schönen blauen Guzzi Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Tach aus Bogenhausen! Alles Gute und viel Spasssss mit dem tollen Teil, Bis dahin, dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simon Posted August 5, 2021 Share Posted August 5, 2021 Nochmal Grüße aus Berg Am Laim und allzeit gute Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted August 5, 2021 Share Posted August 5, 2021 Mei, da ist ja der Münchner Osten stark vertreten, wie mir scheint! 🖖 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted August 7, 2021 Share Posted August 7, 2021 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts