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Moto Guzzi V 100


holger333

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ja richtig, die schönen MV`s...nur heute dümpelt da auch noch vieles nur rum...war früher mal ein echtes Symbol Italien`s

 

es lebe Giacomo Agostini, der auch heute noch gerne am Gasgriff dreht... mit seinen 80 Jahren

zeigt er noch immer den altersmäßig-jüngeren, wie alt sie sind 🤩

Heute genießt Giacomo sein Pensionärsdasein in vollen Zügen und besucht ohne jeden Stress unregelmäßig ein paar Grand Prix. Oder aber er streift sich bei Classic-Veranstaltungen noch einmal sein nach wie vor wie angegossen sitzenden Renndress über, um ein paar Runden zu drehen.

https://www.speedweek.com/motogp/news/193856/Giacomo-Agostini-Die-GP-Legende-wird-80-Jahre-alt.html

Gruß

Holger

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BMW musste die neue GS auch ein Jahr schieben. Sollte Ende 2022 vorgestellt werden und Anfang 2023 lieferbar sein. Jetzt Vorstellung Ende 2023 und lieferbar Anfang 2024. Vielleicht. Alle haben Riesenprobleme. Selbst Apple hinkt mit vielen Neuheiten bis 12 Monate hinterher.

Dazu winkt noch massiver Energiemangel und als Folge wüste Rezession. Motorräder sind reiner Luxus und demzufolge sehr abhängig von der Wirtschaftslage. 

Daher denke ich, hat man das ganze auch mal verschoben und fährt auf Sicht.

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Wirtschaftslage ist das Schlüsselwort!

Bislang hat GUZZI noch jeden Eigner finanziell in die Knie gezwungen. Nun - bei PIAGGIO hat es eben ein bisserl länger gedauert. Aber PIAGGIO war auch eine deutlich größere Nummer als die Vorgänger. Das muss man berücksichtigen. 

Edited by Wolfgang K.
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BMW hat es auch nie kommuniziert. Das ging via Händlertagungen. Die war vor einer Woche gerade in Berlin. Für die jetzige Palette gibts neue Farben (gar keine neuen Modelle oder Überarbeitungen) und GS kann nur noch mit Halogen Pfunzeln bestellt werden. LED gibts nicht mehr. Käufer kriegt 500 Eurogutschein für spätere Nachrüstung, aber kostet dann 1500.😂

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Interessant ist auch, Guzzi Schweiz verkaufte bin Ende Juni alle Modelle mit 1000 Rabatt, 10% bei V7.   Entweder miese Nachfrage oder Lagerbestände viel zu hoch.

Wenn du beim BMW Händler das Wort Rabatt in den Mund nimmst, lacht der sich tod und sagt sei froh, wenn du überhaupt eine kriegst. Im Frühling hatte er letztmalig die F-Modelle erhalten, seither nix mehr. BMW baute mit restlichen Material nur noch die teuren und auch dort viel zu wenige.

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Danke Chris,

das habe ich auch von meinen ehemaligen Kollegen bestätigt bekommen 👍

und drüber reden...war bei BMW nie 😇

den Heiligenschein wahren 😉

Nur bei Piaggio kommen leider mehrere Dinge zusammen...

das vollmundige Reden vom Renovieren in Mandello .... und der plötzliche Stopp bei den Marketingmaßnahmen

zur V100...

aber: Geduld und Beobachten 😵 mal sehen, was ich im September höre...sehe...

Gruß

Holger

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ENDLICH POSITIVE NEWS

Die Provinz Lecco
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WIRTSCHAFT / STADT LECCO
SONNTAG, 03. JULI 2022

Die Guzzi läuft auf dem Markt. Das Debüt des V-100 ist fertig

Das erste flüssigkeitsgekühlte Modell könnte bereits im September in den Handel kommen

 
Die Guzzi läuft auf dem Markt.  Das Debüt des V-100 ist fertigDer Motor des V-100 Mandello

Moto Guzzi vergnügt sich in jeder Hinsicht mit den beiden Modellen V7 und V85/Tt an der Spitze der Verkaufscharts in Italien in zwei unterschiedlichen Segmenten.

 

Im Naked bleibt die V7 in den verschiedenen Versionen seit Monaten der unangefochtene Spitzenreiter unter den unverkleideten Motorrädern, während in der Art der Maxi-Enduros die V85 / Tt konstant in den Top Ten ist. Es wird die Ankunft der ersten Modelle des V-100 Mandello erwartet, es wird das erste wassergekühlte Modell sein. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die geplante Veröffentlichung bei der Moto Guzzi-Rallye im September vom 8. bis 11. September in Mandello stattfinden wird.

Am zweiten Wochenende im September wird Mandello zum Weltzentrum der Motorradleidenschaft, denn Moto Guzzi repräsentiert ein unvergleichliches Erbe an Geschichte, Technologie, Stil und Charme, das in der Lage ist, jede Generation auf ganzer Linie zu begeistern und zu begeistern. Für ein so wichtiges Jubiläum gibt es einen doppelten Termin: Elf Jahre nach der letzten Ausgabe kehren die WJTs (Moto Guzzi World Days) zurück und schließen sich der Motorradrallye Moto Guzzi International City of Motors an.

 

3-4 Fahrzeuge wurden vom Modell V-100 hergestellt, während mindestens ein Dutzend Motoren dann für Prüfstandstests nach Pontedera gebracht wurden.

Aber um die Ecke gibt es eine weitere wichtige Neuigkeit in Bezug auf das Haus des Adlers: Es ist tatsächlich das erste Podium in der Geschichte dieser Marke in der Spezialität von Motorally, wo erst letztes Jahr mit einem Privatteam das Debüt angekommen war. Letztes Wochenende gewann der Guzzi in Aielli in der Provinz L'Aquila mit dem Fahrer des Motorradclubs Fast Team, Paolo Pettinari, nicht nur einen, sondern zwei dritte Plätze in der Kategorie G-1000, die die Motorräder des Maxi-Enduro-Segments repräsentiert. Einer der historischen italienischen Moto Guzzi-Händler bereitete die V / 85 TT vor.

https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Economia/la-guzzi-corre-sul-mercato-pronto-il-debutto-della-v-100_1433118_11/?fbclid=IwAR1ovAcWL5MfMYOWrHzdqG36tKhcB2e_N3Ekbi58kk0tGcs3bwdAmZg1zI0

Dann werden WIR die Mandello V100 in Mandello präsentiert bekommen...

Die Reise nach Mandello wird sich lohnen 👍

Gruß

Holger

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Zeit wirds.

Wenn die einigermaßen gut für die ersten Presseberichte präpariert sind, dann könnte es gut klappen mit dem Verkauf.

Moto Guzzi respektive Piaggio sind leider nicht in der Lage (wieder ein Mal) Erfolge entsprechend zu vermarkten. Ich mein damit den 3. Platz bei der Wahl zum Motorrad des Jahres in der Kategorie "Crossover". Obwohl die V100 noch gar nicht am Markt ist. 

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Moto Guzzi V100 Mandello: Der Adler breitet seine Flügel aus

 

Es gibt nur ein hundertjähriges Bestehen, und in Mandello del Lario hat man beschlossen, es gebührend zu feiern : EICMA 2021 , Moto Guzzi präsentiert die V100 Mandello . Es ist eine Mischung aus Tradition und Moderne, aber dieser V100 blickt in die Zukunft und bringt aus der Vergangenheit nur das, was ihn stärkt. Immer das Bild dominierend, der 90° quer liegende V-Twin, aber von Grund auf neu konstruiert.

Klassische Architektur, moderner Inhalt. Der Mandello ist der erste Guzzi, der die flüssigkeitsgekühlte Plattform nutzt, die als „ Kompaktblock “ bekannt ist. Ein völlig neuer Motor, und wie der Name schon sagt, kompakter als das luftgekühlte Aggregat des V85 TT . Aber der V100 ist viel mehr als sein neuer V90-Motor . Es ist der erste Guzzi, der Elektronik mit Trägheitsplattform, Kurven-ABS, halbaktiver Federung, Schnellschaltung und mehr einsetzt; aber es ist auch nicht nur das. Die V100 ist das weltweit erste Motorrad mit adaptiver Aerodynamik . Richtig: adaptive Aerodynamik.

Um mehr über diese mit Spannung erwartete Neuheit zu erfahren, besuchten wir Noale: das jeder als Aprilia -Haus kennt , das aber auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung für alle Motorräder der Piaggio-Gruppe beherbergt.

 

Von der ersten bis zur letzten Schraube

Diego Arioli heißt uns willkommen ,.  Produktmarketing -Manager für Aprilia und Moto Guzzi"Mandello stellte sich sofort als große Herausforderung dar. Unmittelbar nach der Markteinführung und dem ersten Erfolg des V85 TT kam neuer Input von oben. Nichts anderes als das hundertjährige Fahrrad, das 2021 gefeiert wurde und 100 Jahre Geschichte zusammenfasste, Guzzi jedoch in sein zweites Jahrhundert seines Lebens projizierte, in die Zukunft. Ein innovatives Fahrrad, das nicht in den Kielwasser vordefinierter Segmente eingetreten ist, das in der Lage ist, zu überraschen und neue Technologien ans Licht zu bringen. Eine harte, aber herausfordernde Aufgabe, experimentieren zu können ist immer befriedigend. Zuerst haben wir uns gefragt, was für ein Fahrrad wir bauen möchten. Es ist kein Geheimnis, dass der Markt in Sachen Crossover und Maxienduro heiß begehrt ist, weniger bei eher traditionellen Reiserädern. Und das Ziel, das wir uns gesetzt haben, war dies, kehren Sie den Trend um und bringen Sie neue Vitalität in ein Segment, das heute nicht glänzt. Wir haben daher versucht, die dynamischen Qualitäten eines Roadsters mit dem Komfort und der Fahrtauglichkeit eines echten Tourers zu vereinen. Scheinbar gegensätzliche Eigenschaften, wir wollten ein Bike mit schmaler Front, aber gleichzeitig schützend für den Fahrer. So entstand die Idee der adaptiven Aerodynamik, die sich in Form von zwei Finnen – Flaps – an den Seiten des Tanks und einer elektronisch verstellbaren Windschutzscheibe auch während der Fahrt ausdrückt. V100 ist für uns ein transversales Produkt, interessant sowohl für den reifen Kunden, vielleicht Nostalgiker, der alte Standards in einem Motorrad sucht, das er liebt, als auch für den jungen Benutzer, der vor allem Spaß sucht, aber nicht verschmäht ein komfortables motorrad auf strecken. V100 ist nicht kompromittiert, V100 ist ein Gleichgewicht zwischen zwei scheinbar gegensätzlichen Welten. Seine Reiselust ist kein Minus, sondern ein Plus. Zu diesem Zweck wird es zahlreiches Zubehör wie eine übergroße Windschutzscheibe und große Seitenkoffer geben. Diese Anpassungsfähigkeit tut ihm in Sachen Dynamik keinen Abbruch, das war uns von Beginn der Entwicklung an klar

Adriano Magherini , Leiter des Motorenprojekts , spricht mit uns über Mechanik . "Der Bezug zur Moto Guzzi-Historie ist hier mehr als anderswo deutlich, die 90°-Quer-V-Architektur ist mittlerweile ein Markenzeichen, aber die Einheit, die die V100 bewegt, ist von A bis Z neu. Im Vergleich zu unserer traditionellen Lösung sind die Köpfe umgedreht 90°, also haben wir den Einlass oben und den Auslass unten. Dies hilft uns, die Regelmäßigkeit der Verbrennung bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern, bei allem Respekt vor den hartgesottensten Guzzi-Fahrern, die die unterschiedliche Krümmung der Krümmer nicht verdauen werden. Auch das Getriebe wurde von Grund auf neu gestaltet, wobei die Kupplung im Ölbad und das Rutschsystem neu für Guzzi sind. Im Vergleich zu den bestehenden Motoren ist dieser ‚Compact Block‘, wie wir ihn zur Unterscheidung vom ‚Small Block‘ des V85 TT genannt haben, deutlich kleiner, als Längsmaß liegen wir bei -103 mm,."

Die adaptive Aerodynamik war für R&D Guzzi nicht nur aus technischer Sicht im engeren Sinne eine Herausforderung, sondern auch aus ästhetischer Sicht in die Silhouette des Motorrads integriert.  V100 hat uns auf die Probe gestellt, weil wir gewisse klassische Stilmerkmale der Marke ehren mussten und wollten, sie aber in ein Ganzes packen, das nichts Nostalgisches an sich hat. Dabei haben uns die modernen Lösungen geholfen, die wir in den V100 integriert haben “, sagt uns Giulio Rossi Paccani , Vertreter des Stilzentrums . "Wir mussten bei der Definition der Muskulatur des Motorrads alles berücksichtigen, ebenso wie bei den Volumen, die die Integration des Fahrers nicht außer Acht lassen dürfen. Viele Räder sind für sich genommen schön, aber wenn der Fahrer auf dem Sattel sitzt, sind sie schlecht proportioniert .“

Francesco Marchetta ist der Projektmanager von Mandello , derjenige, der bei allem die Fäden ziehen und Idee und Technik, Stil und Konkretheit zusammenbringen musste, notorisch Arbeitsabteilungen, die sich wie zwei Pole desselben Zeichens anziehen ... "Wir begannen mit einem komplett weißen Blatt, Ideen der unterschiedlichsten wurden auf den Tisch gebracht, sie fühlten sich wirklich in allen Farben an. Die Umsetzung in die Praxis war nicht einfach, aber vor allem aus aerodynamischer Sicht, absolut innovativ, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden: Das Fahrrad bleibt optisch kompakt und bietet gleichzeitig einen Luftschutz, der dem eines klassischen Roadsters überlegen ist. Auch das Ergebnis auf der Waage ist für uns beachtlich, wir liegen zwischen 20 und 25 Kilo obendrauf auf einem extremen Naked wie dem Tuono V4 “.

 

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Der erste Fahrbericht:

DER NEUE KURS

Zu sagen, dass der V100 Mandello völlig neu ist, ist eine Untertreibung, wir verstehen es. Es ist richtiger, es als ein Motorrad zu bezeichnen, das einen Bruch mit der Moto Guzzi-Vergangenheit markiert . Die Ankunft bei den Händlern wird im Oktober erwartet, ebenso wie die offizielle Präsentation vor der Presse, aber Dueruote hatte das Privileg, in den V100 S einzusteigen (das wertvollste Setup, das mit semi-aktiver Öhlins-Federung und anderen Annehmlichkeiten ) in einer Vorserie, eigentlich ein Prototyp bei 99% Entwicklungsstand : entscheidend in der Lackierung - abgesehen von Details wie der Farbe des Lenkers - sowie in der technischen und elektronischen Ausstattung.

 

EINE LANGE AUTOBAHNSTRECKE UND VIELE KURVEN AUF DEN VENEZIANISCHEN BERGEN: NICHT SCHLECHT ALS ERSTER KONTAKT

STARTEN WIR DEN MOTOR

 

Wie versprochen , ist es ein komfortables Rad , die richtige Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort, mit einer sehr neutralen Sitzposition: nicht aufrecht wie bei einem Crossover, aber nicht einmal vorne belastet wie bei einem extremeren Naked. Der Protagonist der Sache ist immer er, der 90° V in der Mitte . Von Anfang an bindet es einen mit seinem schroffen Sound, aber gleichzeitig friedlich und höflich ein. Die Tonalität ist so unverkennbar wie der V-Twin, mit dem Wackeln, das immer da ist, um Sie auf ein Minimum zu begleiten.

Von den ersten Metern an versteht man, dass es keinen rauen Charakter hat, es macht eine große Stimme, aber es ist weich und sanft, am Bass gibt es nicht den Schlag, sondern drückt regelmäßig durch den Rotationsbogen. Es weist den Weg, fast ohne dass Sie es merken. Die 115 PS sind alle da und das Getriebe ist butterweich , mit präzisen Grafts ohne trocken zu sein. Auch das Kardangetriebe ist einwandfrei. Eine Rundheit, die perfekt auf die des Fahrwerks abgestimmt ist: Das V100 ist von Anfang an intuitiv und leichtgängig, es geht ohne zu zögern die Kurve hinunter und bei Richtungswechseln klettert es schnell hoch. Das Fahren ist spannend, es ist schnell ohne einzugreifen und läuft flüssig, bleibt dabei aber immer spannend.

Das Exemplar ist nicht endgültig und deshalb bleiben wir bei diesen ersten Eindrücken stehen, die uns jedenfalls „auf der Haut“ schon von einem perfekt harmonierenden Motor-Fahrwerk-Fahrwerk-Paket erzählen.

Was ist mit adaptiver Aerodynamik? Klappen und Windschutzscheibe folgen unterschiedlichen Aktivierungslogiken. Erstere sind an Geschwindigkeit und Fahrmodus gekoppelt: Im Travel-Modus öffnen sie bei 60 km/h, im Rain-Modus sind sie immer offen, in Road und Sport sind sie immer geschlossen. Das Windschild hingegen wird vom Fahrer allein verwaltet, auch während der Fahrt millimetergenau angepasst. Wirklich beeindruckend, natürlich im positiven Sinne, ist die automatische Bewegung der Landeklappen bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit. Da versteht man, dass das Fahrrad mitdenkt , auch unabhängig davon, wer es in gewissem Sinne fährt. Es scheint ein kleiner Schritt in die Zukunft zu sein. Und wenn der Adler seine Flügel öffnet, ist der Vorteil greifbar, insbesondere durch Tests mit einer etwas nachhaltigeren Geschwindigkeit, etwa 100 pro Stunde. Der Übergang von ganz geschlossen zu ganz offen verändert definitiv den Luftdruck am Körper, der besonders im Hüftbereich durch die Klappen und an Brust und Schultern durch die Plexi abgeführt wird. Es ist klar, dass es sich im Grunde um einen Roadster handelt und nicht um eine Verkleidung, aber auf diese Weise ist das Deck länger. Und das Ziel, ein Fahrrad mit reduzierten Abmessungen zu erhalten, das jedoch Schutz bietet, wenn Sie auf der Straße fahren möchten, ist zentriert.

Guter Schuss dieser Mandello . Aber nicht nur für das, was es als Motorrad ist, sondern für das, was es darstellt. Die Bereitschaft, sich zu öffnen, zu innovieren und ein Jahrhundert nach seiner Geburt noch immer als technologische Referenz zu fungieren. Alles keine selbstverständlichen Elemente für ein Haus, das auf seiner 100-jährigen Geschichte aufbaut und darauf abzielt, Generationen treuer Kunden zu pflegen. Mit einem Einstiegspreis von rund 15.000 Euro erschließt sich der V100, der wie alle Guzzi -Autos stolz in Mandello del Lario produziert wird, ein ganz neues Segment des Marktes.

https://www.dueruote.it/prove/anteprime/2022/07/26/moto-guzzi-v100-mandello.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3FzsJJiTz_TscNLd8n5omovCH-3rydSfM-8YrV7vnEsv2VhWdLFNMOFyM#Echobox=1658824501

Gruß

Holger

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Moin, wer meinen obigen Bericht anklickt....kann sehr viele Detailbilder der V100 Mandello sehen...

incl. der Ausstattung mit Koffer.

ich glaube, nach wie vor, das WIR sie in Mandello mindestens live sehen werden.

Gruß

Holger

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Das Szenario: Eine neue Geschichte tut sich auf

Im Jahr 2013 brachte Moto Guzzi die California 1400 auf den Markt, ein völlig neues Motorrad, das das gute alte 1100-Modell mit 1.064-cm³-Motor ersetzte. Grundsätzlich wurde der Mandello-Kreuzer auf dem Markt neu positioniert und stieg in den Status einer Elite-"Premium" auf. Einige Jahre später, mit dem Ausscheiden des Bellagio aus den Listen , verabschiedete sich der 935,6-cm³-Motor, der letzte direkte Nachkomme der geliebten V2-Familie der „großen“ Baureihe, die seit Ende der 1960er Jahre die Geschichte des Adlers geschrieben hatte . Tatsächlich ist im vergangenen Jahrzehnt nach und nach eine objektive Lücke in der Motorenpalette entstanden: Da war die sehr erfolgreiche V7-Baureihe .auf Basis des „kleinen“ Motors und da war der Maxi California 1400. Da war kein schöner „Tausender“ mehr dazwischen, das Volumen, das viele als perfekt für einen Zweizylinder erachten. Natürlich haben die Ankunft des V85 TT und die Markteinführung der neuen V7-Generation , nicht nur im Hubraum (auf 853 ccm erhöht), diese Lücke teilweise gefüllt, sondern heute endlich dieser neue 1.042 ccm „ Kompaktblock “. kommt! Und wir sagen „endlich“ als Italiener, als Fans der Marke, als Motorradfahrer. Wie die vielen Leser, die uns oft schreiben „ aber warum macht Moto Guzzi keine guten tausend?“.Da wir uns in unserer anderen Rolle als Journalisten in ständigem Kontakt mit dem Top-Management der großen Motorradhersteller befinden, können wir sagen, dass wir bei verschiedenen Gelegenheiten oft dieselbe Frage in Moto Guzzi gestellt haben. Und die Antwort lautete mehr oder weniger immer: " Man macht es nicht über Nacht ". Und wir verstehen das sehr gut, denn wir kennen die Verpflichtung, gerade bei einem anstehenden Euro6.

Zitat

 Heute ist dieser Tag gekommen und wir sehen im V100 Mandello das erste Modell einer Plattform , die im Laufe der Jahre mit nackten, sportlichen und touristischen Interpretationen bevölkert wird, wie zu Zeiten von CaliforniaLe Mans und SP 1000 der 80er Jahre ..

 Willkommen, "Kompaktblock".

Lorenzo Cascioli

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der Chefredakteur von MOTORRAD ist zumindest begeistert von dieser MOTO GUZZI...

klingt mehr als vielversprechend 👍

bestätigt werden die bisherigen Preis Schätzungen... ab 15.000 Euro für die Basisversion

bis etwa 18.000 für die S.

Wenn man die Preise der V85TT im Kopf hat, ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Es wird interessant.

Gruß

Holger

Ps.: Lieferbar ist die Moto Guzzi V85 TT in der Version 2021 ab Februar. Die Preise starten bei 12.290 Euro für die schwarze Variante. Die bunten Versionen sind ab 12.590 Euro zu haben. Die Travel ist mit 13.490 Euro eingepreist.

Edited by holger333
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vor 34 Minuten schrieb Moto Zuggi:

Langsam aber sicher scheint die Sache konkret zu werden 

https://www.motorradonline.de/tourer/moto-guzzi-v-100-s-mandello-fahrbericht/ 

(offenbar) leider geil🤩

Nur, Guzzi ohne good vibrations?😦

Also (immer) noch Vorserie, d.h. bestellbar frühestens Ende 2023, beim Händler dann vlt. Anfang Saison 2024... wenn es denn die Weltenläufte zulassen.

Trotz allem ermutigend, ich freu mich drauf. Und Holger darf dann wohl endlich die Leibhaftige schauen.

Leicht neidische Grüße

Jörg

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vor 2 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Jetzt erst gesehen. Für den Preis bekommt man ja fast ne Cali - zumindest vor 4 Jahren...

Das Ding ist ein modernes Motorrad mit reichlich Schweden-Gold, eben nicht billig. Man kann dazu stehen, wie man willl, aber ohne Wasserkühlung und jede Menge Elektronik keine Zukunft. Alles über 100 PS braucht kein Mensch, aber 115 PS sind eh schon bissl wenig, wenn man den Hubraum und die Konkurrenz bedenkt. Hat sicher auch was mit der Platzierung zu tun, die in die Aprilia-freie Sporttourer/Tourensportler-Lücke sticht. Darf nicht an die Tuono-Liga ran.

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langsam mit den Vor Beurteilungen.

erstmal verstehen, was es für ein Motorrad ist, in welchem Segment

zudem das erste, richtig neue Motorrad von Moto Guzzi...und wer lesen kann...der Anfang einer ganzen Modellfamilie.

Ein Sport Tourer hat mit einem Cruiser nichts gemeinsam und erst recht nicht, mit einer übergroßen 1400er California.

In der heutigen Zeit diesen Neubeginn umzusetzen, da gehört schon unternehmerischer Mut dazu.

ICH denke, er wird auch mit dem Verkauf belohnt werden.

Gruß

Holger

Ps.: wie auch schon früher geschrieben...wird meine GRISO auch bei mir bleiben 👍

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Ist ja alles richtig,  Holger. Und trotzdem muss ich noch nach den Preisen sehen, ist halt so.

Grüße Tobias 

PS: Begutachten wir dann alles in Mandello,  wenn vorhanden...

Edited by Guzzi - Mann
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