Jump to content

Moto Guzzi V 100


holger333

Recommended Posts

Lieber Achim, 

vielen Dank für diese warmen, warmen Worte! Hier im Ruhrpott würde man schlicht sagen:

Hömmasammahacktet? Quasi: Geht's noch? Kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

@ Admin: bitte einschreiten! Ich werde getz auch keine Empfehlungen an irgendwen schreiben....

...denn es macht wohl keinen SInn. Das haben die letzten Tage und Beiträge bewiesen.

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich mich nicht an die seitlichen Krümmer gewöhnen. Wenn die nach vorne gehen würde, dann wäre es halt ne richtige Guzzi und in der grünen Lackierung, wäre auch direkt ne Linie zu meiner V85 TT Centenario zu erkennen. Schade drum... 
Aber schön zu lesen das die V100 anscheinend gut ankommt, hoffe die Maschine wird ein Erfolg und vielleicht gibt ja dann noch mal ne Le Mans 🥰  

Edited by DarthChe
Link to comment
Share on other sites

Im roten Forum las ich sinngemäß, dass die seitlichen Krümmer dem neuen Ventiltrieb geschuldet sind, wenn die DOHC mit Kette werkelt. Das leuchtet ein, finde ich. Die längsliegende KW korresponiert dann auch mit längsliegenden NWn. Die Ventilbetätigung mit dem bisherigen Konzept (Halbkugel-Brennraum und radiale Ventile) wäre sonst vermutlich nur mit allerlei Klimmzügen möglich.
Gruß an alle
Ralf

Link to comment
Share on other sites

Am 11.9.2021 um 12:24 schrieb Toni64:

"Was ist denn eigentlich eine "richtige" Guzzi? Die seitlichen Krümmer finde ich wiederum nicht so störend und sind wohl dem mächtigen Kühler geschuldet."

Wie ich schon geschrieben habe, mit Krümmern die nach vorne gehen. Halt wie bei jeder Guzzi ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

gestern bin ich wieder aus Mandello zurück gekommen; GRISO läuft perfekt.

Die Videos habe ich in Mandello schon zu sehen bekommen...

und auch mit einem Händler gesprochen, der sie live sehen konnte.

Die neu V100 ist so richtig Guzzi, wie man heute eine neue Guzzi bauen sollte.

Einfach ein geiles Teil mit ordentlich Leistung.

und...wie ich am Anfang geschrieben hatte: natürlich der Anfang einer neuen Modellreihe

mit vielen weiteren Modellen.

Auch der Neu- Umbau vom Werk in Mandello wird noch dieses Jahr angefangen und bis Anfang 2025 fertig werden.

Sicher gibt es auch wieder ein paar "möchte-gern-Konstrukteure" im Forum, die manches anders

machen wollen...aber zum Glück sind diese NICHT in Mandello im Dienst 😉

und Neider wird es auch immer geben.

Jedenfalls wird die V100 genügend alte und neue Moto Guzzi Kunden finden...

(Meine Griso bleibt aber auf jeden Fall bei mir)

Kompliment an Moto Guzzi.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute! 

Ich war vor einigen Tagen erst einmal überrascht, von der neuen V100 im Ducati Monster-Cafe zu lesen. Dort hat die V100 bei einigen Mitgliedern richtig guten Zuspruch bekommen! Mir gefällt die bewusst gewählte etwas zeitlose Linienführung recht gut, auch die Technik sieht sehr zeitgemäß aus. Schön das MG diesen wichtigen Schritt endlich gemacht hat!

Bleibt nur zu hoffen, dass den Damen und Herren aus Noale (Aprilia Ingenieursteam) zu ihrem zweifellos hohem Know-how, auch das notwendige Glück auf ihrem Schreibtisch einschlägt!!! MG lebt - und das ist wichtig!!! 

 

Liebe Grüße

Peter

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich lese all die Seiten mit...

nur seid stolz auf das, was Moto Guzzi hier präsentiert!

Es gibt einen direkten Wettbewerber die bmw rs1200.

Aber die Moto Guzzi ist bildhübsch gegenüber der zerklüfteten bmw.

Ich freue mich auf eine Testfahrt in 2022.

Aber: ich behalte meine GRISO :-)))

Noch ein nettes Video:

DIE 2022 MOTO GUZZI V100 MANDELLO | DIE NEUE ITALIENISCHE SCHÖNHEIT

 

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

Zu beurteilen, ob einem der außenliegende Krümmer gefällt oder nicht, dazu muss man kein Konstrukteur sein. Letztlich entscheidet ja auch der Verbraucher über Erfolg und Misserfolg.

Viele Wege führen nach Rom. Die Entscheidung, die Krümmer so zu Platzieren, war auch eine des Marketings. Es wird sich zeigen, ob sie glücklich war. Ich denke, man wollte vom Kühler (dem designtechnisch sicher größten Pferdefuß) ablenken/diesem Platz einräumen..

"Geil" hielt ich immer für eine Stilblüten der Jugendsprache aus den 80er/90er Jahren. Wenn Senioren sich dieses Begriffes befleissigen, dann wirkt das immer etwas schräg/unappetitlich.

 

Anfang Oktober kommt meine Norge zur Inspektion und ich bekomme 2 Tage eine V7 850. Bin schon gespannt. Ich hoffe, dass neben der Wassergzuzzi die Luftgekühlten noch lange im Programm bleiben.

 

Gruß

Matthias

Edited by Matthias Bokelt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...