Vollelotte Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Hallo liebe Forum Gemeinde, ich lebe in der Nähe von Baden-Baden und bin absoluter Moto Guzzi Neuling. Ich bin mittlerweile 58 Jahre jung und meine erstes Motorrad war eine Suzuki Intruder 1800, die ich mir mit im zarten Alter von 45 Jahren 😁angeschafft hatte. Vor 4 Jahren hatte ich einen kleinen Unfall, mir wurde die Vorfahrt genommen und ich bin dabei gestürzt. Es ist Gottseidank nur wenig passiert, aber das Motorrad war Schrott. Das war für mich der Grund das Motorrad fahren erstmal aufzugeben. Am vorletzten Wochenende machten meine Frau und ich eine Radtour nach Baden-Baden und als wir dort eine Trinkpause eingelegt hatten kam eine V7 Stone (Centenario) angefahren, die unsere Aufmerksamkeit geweckt hatte. 🤗 Als meine Frau dann noch zu mir sagte, dass diese Maschine wie gemacht für mich wäre, war es um mich geschehen. Sonntags habe ich dann im Internet zuerst nach der V7 Bobber Ausschau gehalten, bis ich dann auf die V9 Bobber gestoßen bin. Abends habe ich dann einen Händler im Raum Bruchsal gefunden der eine V9 Bobber Centenario vorrätig hatte. Am darauf folgenden Dienstag habe ich das gute Stück gekauft und seit 24.6. ist sie zugelassen und hat ihr neue Zuhause bei uns. Es war Liebe auf den ersten Blick. Vor wenigen Wochen hätte ich nie daran gedacht, dass ich so schnell wieder zum Motorrad fahren zurückkehre und Guzzi Fahrer werde.😊 Viele Grüße und eine gute und sichere Saison. Lothar5F047C09-9511-46D5-AF3B-03727BC84BC8.heic DD7EA436-A4C4-4B03-BBD2-42DE61A31472.heic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Hallo und Moin MfG Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Willkommen im Forum, Lothar. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Willkommen hier im Forum Lothar. Schöne Guzzi! Wirst sicher viel unterwegs damit sein, vielleicht sehen wir uns mal. Würde mich freuen. Grüße. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Moin Lothar, ein Danke an Deine Frau und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Wünsche Euch viel Fahrfreude und pass auf die Vorfahrträuber auf. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 5, 2021 Share Posted July 5, 2021 Moin Lothar, na um diesen Werdegang wird dich so mancher beneiden. Willkommen hier im Forum und allzeit Spass mit der Guzzi. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 5, 2021 Author Share Posted July 5, 2021 Vielen Dank euch allen 👍 @ Martin: Danke für den Hinweis mit den Bildern und nein ich habe keine Lenkererhöhung anbringen lassen. Sie stand so im Laden. @ Hubert: Durch Dobel bin ich erst vorletzten Sonntag gefahren, bei meiner ersten Tour. Gruß Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 6, 2021 Share Posted July 6, 2021 Bekomm die bilder nicht geöffnet auf dem handy, aber original sind die langen aluhalter (von der griso stammen die glaub ich). Flach gefällt mir deutlich besser, deswegen hab ichs auch umgebaut. Wie bei der Bobber sport. Bin ja auch nur 170cm, daher passt das so. Ach ja, Herzlich Willkommen!!! Wie unfreundlich von mir..... VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted July 6, 2021 Share Posted July 6, 2021 vor 21 Stunden schrieb Vollelotte: Vielen Dank euch allen 👍 @ Martin: Danke für den Hinweis mit den Bildern und nein ich habe keine Lenkererhöhung anbringen lassen. Sie stand so im Laden. @ Hubert: Durch Dobel bin ich erst vorletzten Sonntag gefahren, bei meiner ersten Tour. Gruß Lothar Kannst gern mal auf nen Kaffee vorbeikommen. Bald sollte ich auch wieder fahren können. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 6, 2021 Author Share Posted July 6, 2021 Hallo, mir ist der Unterschied zwischen flachem Lenker und Lenkererhöhung garnicht aufgefallen beim Vergleich der Typen. Mir gefällt es so wie es bei meiner ist und die Geschmäcker können, wie so oft, unterschiedlich sein. @ Hubert: Kaffee hört sich gut an 👍 Und wieder vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beekeeper Posted July 6, 2021 Share Posted July 6, 2021 Herzlich willkommen von einem anderen Bobber Fahrer. Eine sehr gute Wahl. 👏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 7, 2021 Author Share Posted July 7, 2021 vor 21 Stunden schrieb beekeeper: Herzlich willkommen von einem anderen Bobber Fahrer. Eine sehr gute Wahl. 👏 Danke dir. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine Frau auch😁. Habe aber erst 400 km auf dem Tacho. 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabarettist Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Und das ganze Forum wünscht vor allem, von Vorfahrt-nehmenden Schnarchzapfen verschont zu bleiben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Hallo und Herzlich Willkommen.... Es Grüsst eine V9 Roamer aus Karlsruhe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 Noch ein Hallo und Willkommen aus KA, fahre selbst eine California 1100i und oft genug durch dein Revier. Viel Spaß mit deiner Guzzi 👌 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 vor 19 Stunden schrieb Daniele: Hallo und Herzlich Willkommen.... Es Grüsst eine V9 Roamer aus Karlsruhe... Danke 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb GeorgT: Noch ein Hallo und Willkommen aus KA, fahre selbst eine California 1100i und oft genug durch dein Revier. Viel Spaß mit deiner Guzzi 👌 Danke. KA scheint ja ein Mekka zu sein. Dann muss ich mal die Augen offen halten im Revier. 🙂 Edited July 9, 2021 by Vollelotte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Hallo Lothar, zuerst mal einen Gruß an deine tolle Frau, dass sie dich mit der Nase auf die Guzzi geschupst hat. Ja, natürlich auch willkommen im Forum Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollelotte Posted July 15, 2021 Author Share Posted July 15, 2021 (edited) Am 14.7.2021 um 14:06 schrieb Husky: Hallo Lothar, zuerst mal einen Gruß an deine tolle Frau, dass sie dich mit der Nase auf die Guzzi geschupst hat. Ja, natürlich auch willkommen im Forum Gruß Willi Danke Willi, deine Grüße richte ich aus. 👍 Gruß Lothar Edited July 15, 2021 by Vollelotte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 Ja dann mal alles Gute und sicheren Spaß. Gruß aus München Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts