Matthias Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand in Bezug auf den Tachoantrieb für die großen Modelle helfen. Ich bin gerade dabei an meiner 87er Mille GT den nicht so schönen elektrischen Nachrüst-Tachometer durch einen mechanischen Tachometer zu ersetzen. Zu diesem Zweck wollte ich mir den Tachoantrieb beim Guzzi-Händler für die "Große Modelle" bestellen (siehe Anhang). Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie so ein Tachoantrieb befestigt wird. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie das an der Gabel befestigt wird? Hat vielleicht jemand von euch mal ein aussagekräftiges Bild von seiner eigenen Maschine? ich habe das Original leider noch nicht gesehen. Danke. Viele Grüße. Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Super.Danke. Das war der nötige Anhaltspunkt. Wie du vermutet hast, ist auch der Antrieb bereits da, es fehlt nur die Welle. :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
swerner Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Hallo Matthias, ich habe gerade eine ähnliche Baustelle Motor => Drehzahlmesserantrieb nachrüsten/montieren. Kurze Frage, die kleine Unterlagsscheibe die bei deinem Bild auf dem Ritzel sitzt, lag bei mir lose in der in der Packung und ich war mir nicht sicher wohin diese gehört, oberhalb oder unterhalb des Ritzels, hast du die Position geändert oder kam die so bei dir an ? Danke Gruss Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Hallo Stefan, die beilagscheibe gehört dort hin wo sie auch im Bild ist, zwischen Ritzel und Schraubhülse. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
swerner Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Hallo Martin, danke für den Hinweis. Gruss Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts