Koile Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 Hoffe ich mach das jetzt hier richtig - wollte mich mal kurz vorstellen, da ich schon seid geraumer Zeit diverse Themen im Forum verfolge und aus den gefundenen Informationen auch den einen oder anderen Nutzen ziehen konnte. Danke schonmal dafür !! Ist mein erstes Forum, bzw. Anmeldung und ,ähhm, es scheint mir nicht so richtig plausibel wie und wo ich mich z.B. zum Thema "Vorstellung" hinzuwenden habe..., zu gut deutsch: mir fehlt etwas der Durchblick ;-) Bin voll der "analog native", Baujahr 1974, meine Eltern nannten mich Christian - das hält bis heute an, komme aus dem beschaulichen Muldetal, ca. 40 Km südöstlich von Leipzig. Habe gerade meine DDR Oldtimer ('s waren 3) verkauft und mich für einen italienischen V2 entschieden. Dieser sorgt (regelmäßig) für lautstarken Jubel unter meinem Helm... meinem Bruder sei Dank !!!, der eine Buel X1 Lightning fährt und der Meinung war ich sollte mir doch ruhig mal Moto Guzzi anschauen. "Brothers in arms" quasi. Das ging dann auch tatsächlich ziemlich fix, so zurück blickend, obwohl ich erstmal ziemlich enttäuscht war als eine V7 Carbon aus der Nähe mit fairem Km Stand und zu gutem Preis vor meiner Nase einen anderen, neuen, Besitzer als mich fand. "na ja, wozu das nu wieder gut sein soll werden wir wohl nie erfahren" war meine Aussage dazu. ABER: stimmt so nicht, denn kurz darauf entdeckte ich eine V9 Bobber in Thüringen, zwar mit Sissybar und Windschild (welche noch vor Ort vom Verkäufer demontiert wurden - mitbekommen habe ich die Teile aber: falls jemand Bedarf hat?) aber dafür mit Lenkerendspiegel und ZARD Abgasanlage (wasn sperriger Amtsbegriff, wir haben früher immer Auspuff gesagt), damit stimmte der sound schonmal, jaaa das war seeehr wichtig !!! Diesbezüglich habe ich es auch meinem Bruder gleichgetan und direkt nach dem Aktivieren des Verbrennungsmotors und der damit verbundenen Geräuschkulisse den Kauf zugesagt, ohne Probefahrt. Na und wie das so ist mit den richtigen Bauchgefühl: grinsen, feixen, jubeln, diabolisches Lachen und genüssliches am Gasgriff drehen sind seit dem permanent die Folge. Das Profilbild, übrigens, habe ich letztes Wochenende geschossen. Konnte es selber kaum glauben als ich den Türsturz sah. Umgedreht, Karre davor abgestell, dabei gleich noch den Bus beim wenden behindert, da ich mitten in der Wendeschleife abgeparkt hatte - aber der Fahrer hatte mehr mit Moped kucken zu tun und blieb entspannt... Nun hoffe ich erstmal hier soweit alles richtig gemacht zu haben, außerdem freue ich mich, zum einen dass mein Notebook nicht schon wieder unverhofft abgestürzt ist und außerdem auf "Euch"... So, nu erstma: cheers folks, bis spätah 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted July 3, 2021 Author Share Posted July 3, 2021 So, direkt der Nachtrag: hab eben gemerkt das mein hochgeladenes Bild als Titelbild und nicht als Profilbild funktioniert, da es wohl zu groß scheint. Damit werde ich mich aber später befassen müssen, die Frau demmelt schon, wir müssen jetzt auf einen Geburtstag und sind natürlich schon überfällig - schäm... cheers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 (edited) Willkommen im Forum, Chris. Wunderschöne Vorstellung, so etwas wird immer seltener hier, danke! Grüße Tobias Edited July 3, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 Hallo @Koile Prima Start mit Deiner Vorstellung. Na dann viel Freude hier im Forum und natürlich mit Deiner Guzzi. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 Moin Christian und herzlich Willkommen im Forum. schön...das Ihr beide, Dein Bruder und Du...jetzt nette Töne hinter Euch lasst 😉 eine Buell ist auch was Feines. viel Fahrfreude und vielleicht Bilder Eurer Bikes. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Interessiert mich, Christian. Was für Oldtimer waren das, die du hattest? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Hi Kolle, Willkommen ! Das Grinsen beim Fahren wird sich nicht verlieren. Das bleibt. Viele gute Kilometer wünsch ich Dir. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Hallo Koile, na dann mal willkommen hier im Forum, und möge das grinsen immer mit dir sein. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted July 4, 2021 Author Share Posted July 4, 2021 Moin folks, na das is ja mal nett. Mit soviel Zuspruch hatte ich garnicht gerechnet... (Mitglieder welche hier schon länger dabei sind werden sich wohl gerade denken: Jungää, Du bist hier in nem Forum, da ist das immer so), das freut mich. Schön das der Auftakt gelungen scheint. Ich bitte geichzeitig um Nachsicht wenn es meinerseits Verzögerungen gibt (und das wird sicherlich passieren) zwischen diversen Anfrage von freundlichen Mitgliedern (gibt es eigentlich auch welche ohne?) und meiner Antwort. Der Grund hierfür ist in den meisten Fällen ein technischer. Mein Laptop ist gerade dabei in homöopatischen Dosen den Geist aufzugeben. Gelegentliche Abstürze des Betriebsystems, verbunden mit langwierigen Versuchen diese wieder auszugleichen, gerne auch mal vergeblich, eigentlich permanente Unwilligkeiten erschweren mir den Zugang in die digitale Welt, und dies relativ oft. Ich bitte an dieser Stelle gleichzeitig auf diverse Verbesserungsvorschläge wie: "Na dann wirds doch mal Zeit fürn Neues!" großzügig zu verzichten. Das Teil ist nun schon so oft, mit ganz viel Zuwendung, Kreativität und schwer zu bekommenden Ersatzteilen immer wieder repariert worden dass ich es unmöglich einfach so gehen lassen kann und will 😂😂 (jetzt hat der auch noch die emojis endeckt, oor nöö). Sprich ich bin noch nicht dazu bereit zusätzlichen Elektroschrott zu erzeugen. Ganz schön vom Thema weg wa? Okay, also zurück zum Moped. @ Tobias: angesammelt hatten sich 1.: ein SR2, Baulahr 1958 in Originalzustand mit bezaubernder Patina auf der tatsächlich noch die originale Linierung (gut) zu sehen war. Natürlich fahtbereit und alles leuchtete. Der kam als letztes dazu, witziger Weise ebenfalls aus Schleiz (wie mein kleiner schwarzer italienischer Hengst). 2.: eine Schwalbe KR 51/1, Baujahr 1974, welche ich einem sympathische jungen Hessen in Leipzig abschwatzen konnte. Dieser hatte die Gute allerdings mit Drahtbürste und Feuer (ja, ehrlich) und Klarlack aus der Dose äuserlich etwas zugerichtet. Mein omnipräsenter Freund und Werksmechaniker "Super-Ronny" und ich mussten dies direkt, bei 3 Grad unter Null, auf hochprofessionelle Art & Weise korrigieren: Schleifpapier, Gasbuddel + Unkrautabflämmteil zum Erwärmen der Blechteile sowie (man halte sich fest) Dosen mit Farbe, anthrazit - sah super cool aus danach, welche auf zwei Holzböcken erwärmt und nachcoloriert wurden. Mit Federbeinen aus einem Spatz etwas tiefer sah sie bisschen finster aus, sprang immer an und war ein toller fahrbarer Ersatz für meinen Sohn und mich als wir (und hier kommen wir zur ersten Anschaffung) die RT restaurieren mussten. 3.: eine MZ RT 125/3 Baujahr 1960, noch schön mit Einzelsitzen. Die war Fahrbereit und mit TÜV sodass ich meinen Jungen direkt draufpacken konnte und los ging es... allerdings sprang der vierte Gang immer ab ca. 60 Km/h raus aber ich wollte ja eh was zum gemütlichen rumkullern. Eines schönen Tages allerdings marodierte an einem Kabel im Motorraum die Isolierung durch und es gab einen, alles entladenten, Kurzschluss weilcher eine Weiterfahrt ad Absurdum führte: fluch, heul (mein kleiner Junge, da er seinen Helm selber tragen musste, ich hatte mit Schieben zu tun) ... Darauf hin haben wir aller zerlegt und eine totale Restauration begonnen, die zog sich locker 2 Jahre+, deswegen musste dann auch die Schwalbe (zu finden unter Punkt2) her. Zu meiner großen Freude und zum "Ärger" diverser Puristen haben wir die MZ etwas umgebaut und nicht original restauriet. Bisschen Bobber mäßig - der aufmerksame Leser wir hier feststellen dass sich das Thema: Bobber schon sachte an mich herangeschlichen hatte... das alles wurde erfolgreich und ohne Verlust an jeweils interessierte und begeisterte Personen veräußert und somit fand der kleine, schwarze, italienische Hengst in mein Gestüt. Auf dass das Grinsen immer mit mir sei - gefällt mir sehr, danke Andreas 😜 So die Herren, nun muss ich aber mal irgendwas gegen den Kater finden und tun, wir waren gestern auf Geburtstag und obwohl ich eisern nur bei Bier geblieben bin.... naja was soll ich sagen. Einen angenehmen Sonntag an alle, bis spätah.. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 (edited) Hallo, auch von mir Herzlich Willkommen. Auch ich hatte diverse Probleme mit meinem Betriebssystem (Windows 10). Habe dann umgestellt auf Linux Ubuntu (frei verfügbar), und läuft einwandfrei. Einziger Nachteil ist die Druckerkonfiguration in Verbindung mit Canon, Nutzung eingeschränkt. Vielleicht hast du ja noch einen Rechner rumstehen auf dem du das mal ausprobieren kannst, bevor du dich endgültig entscheidest. Datensicherung nicht vergessen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 5, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Moin und herzlich willkommen! Bin zu 99% mit dem Handy im netz unterwegs. Daher mangelt es auch oft an korrekter groß und Klein schreibung. Hatte bis vor nem jahr auch so ne kröte... Kühlung wollte nicht mehr. Hab alles versucht, lüfter und kühler säubern, wärmeleitpaste erneuern usw. Alles nix gebracht. Vermutlich wollten die heatpipes zwischen den chips nicht mehr. Deshalb habe ich ihn nach nur 10j in den Ruhestand geschickt. Also, ärger dich nicht, gönn dir was neues! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beekeeper Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Herzlich willkommen von einem anderen Bobber Neuling. Ich hätte nie gedacht das mir das Moped so ein Dauergrinsen ins Gesicht brennt. Genieße die V9 so wie ich 😎🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 8, 2021 Share Posted July 8, 2021 Prima Beschreibung deiner Oldtimer. Hat bestimmt weh getan, als du sie verkauft hast. Mir ging es zumindest so. Habe mich auch von einigen Sachen trennen müssen (Ostdeutsche Oldtimermotorräder). Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 vor 21 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Prima Beschreibung deiner Oldtimer. Hat bestimmt weh getan, als du sie verkauft hast. Mir ging es zumindest so. Habe mich auch von einigen Sachen trennen müssen (Ostdeutsche Oldtimermotorräder). Grüße Tobias Servus Tobias, nu ja, ein bissl Wehmut war da natürlich mit im Spiel aber es gab ja ein klar definiertes Ziel: mehr Platz in der Garage (wo ich auch nur zur Untermiete stehen darf), die gehört nämlich meinem Freund & Werksmechaniker "Super" - Ronny sowie ein anderes Moped zu kaufen. Nebenbei habe ich auch noch Großteile meiner Whisky & Rum Sammlung aufgelöst, hatte mal ne Weile in Alkohol investiert ( jemand meinte einst: "Soviel Prozente bekommst Du nirgends!" ) und was soll ich sagen... limitierte Flaschen, wenn auch unbewusst - möchte nicht 'versehentlich' sagen - gekauft erhöhen ihren Wert im Laufe der Jahre erheblich. Bei einer fast um das Zehnfache, ich konnte es selber kaum glauben. Ich merke grad mal wieder dass ich Meilen vom Thema ab bin... 😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 Mal so allgemein in die Runde der, erfahrenen, Guzzi Forums Mitglieder gefragt: welchen, mir unbekannten Trick, muss ich denn anwenden um Bilder hochzuladen, an denen wir uns dann alle gemeinsam erfreuen oder die Köpfe heiß diskutieren können - je nach Thema, und keine Sorge... alles im Rahmen... Denn das von mir erwählte Bild, welches rundherum um das feine grüne Kästchen mit dem weißen "K" - für Koile - erstrahlen soll ist wohl zu groß, ich als Digitalidiot vermute mal vom Datenvolumen her. Mein Verständnis suggeriert mir das Bild zu beschneiden um die Datenmenge zu verringern, schon probiert: mein hochmodernes Bildverarbeitungsprogramm zeigt demonstrativ und totalverweigernd diesen Kreisel, der ja bedeutet dass es nur noch ein wenig dauert bis selbiges im "Bildbearbeitungsmodus" geladen ist... .... .... 🙄 ...... 😡 !! Ähh, das zieht sich dann schonmal weit über die Grenzen meiner Stressresistenz hinaus. Ach übrigens, vielen Dank an alle die mir mit Modernisierungsvorschlägen beigestanden haben!!! Mein aktuelles (ich sollte dieses Wort in diesem Zusammenhang wohl besser garnicht gebrauchen) Betriebssystem hört noch auf den schönen Namen: Windows Vista. Wenn ich das so richtig kapiert habe sollte einen Bilddatei maximal 48 MB groß sein... So, unn nuh kommt Ihr: Mille gracie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 Du mußt dein Bild im Bearbeitungsprogramm "schrumpfen". Also Rechtsklick - Bearbeiten - Größe ändern. Dann die Zahlen in den Kästchen entsprechend ändern. Arbeite am besten mit einer Kopie, falls was schief geht. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted July 9, 2021 Author Share Posted July 9, 2021 vor 25 Minuten schrieb Skabez: Du mußt dein Bild im Bearbeitungsprogramm "schrumpfen". Also Rechtsklick - Bearbeiten - Größe ändern. Dann die Zahlen in den Kästchen entsprechend ändern. Arbeite am besten mit einer Kopie, falls was schief geht. Gruß Andreas Hi Andreas, danke an Dich, ich hab echt alles versucht aber der von Dir angegebene Weg funktioniert leider bei meinem Rechner nicht. Alle anderen Optionen ebenso nicht. Auf moderneren Geräten mit Sicherheit in Sekunden... ich lass mir was einfallen. Es bleibt spannend und die Lösung wird vermutlich atypisch ausfallen, wie so oft... Schönes Wochenende an der Stelle, Grüße: Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 (edited) Hallo Christian, versuche für diesen Vorgang deinen Add blocker für die Seite Guzzisti zu deaktivieren. Habe es gerade ausprobiert und mein Profilbild verändert. Danach den Add blocker, in meinem Fall ublock origin wieder aktiviert. Das sollte auch noch bei W-Vista funktionieren, wenn nicht Guzzisti aus Sicherheitsgründen den Zugriff verwehrt. Ein Versuch ist es wert. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S.: Wurde die BIOS Batterie mal gewechselt? Edited July 10, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 9, 2021 Share Posted July 9, 2021 vor 5 Stunden schrieb Koile: Servus Tobias, nu ja, ein bissl Wehmut war da natürlich mit im Spiel aber es gab ja ein klar definiertes Ziel: mehr Platz in der Garage (wo ich auch nur zur Untermiete stehen darf), die gehört nämlich meinem Freund & Werksmechaniker "Super" - Ronny sowie ein anderes Moped zu kaufen. Nebenbei habe ich auch noch Großteile meiner Whisky & Rum Sammlung aufgelöst, hatte mal ne Weile in Alkohol investiert ( jemand meinte einst: "Soviel Prozente bekommst Du nirgends!" ) und was soll ich sagen... limitierte Flaschen, wenn auch unbewusst - möchte nicht 'versehentlich' sagen - gekauft erhöhen ihren Wert im Laufe der Jahre erheblich. Bei einer fast um das Zehnfache, ich konnte es selber kaum glauben. Ich merke grad mal wieder dass ich Meilen vom Thema ab bin... 😜 Nein, war sehr interessant. Also ging es mir nicht alleine so, mit dem Verkauf der Oldtimer... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Hallo Christian, willkommen im Forum. Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koile Posted August 7, 2021 Author Share Posted August 7, 2021 Moin Loideh, an dieser Stelle erstmal noch ein Dankeschön!! an alle die sich meiner Problematik (Bild verkleinern) angenommen haben. Schlussendlich wurde es eine kostenlose App: Photoresizer, zum verkleinern der Bilder - direkt auf dem Smartphone. Die pack ich mir dann per mail in einen Ordner: "Guzzi - Forum" 😜 und siehe da.... Wünsch Euch allen gutes Wetter zum reiten und denkt dran: "Immer schön sitzen bleiben!" (So sagen die Teammitgleder des Motorrad Rennstalls Schleiz /da stammt mein Hengst her / jedenfalls untereinander) Cheers folks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts