Guenter Posted December 6, 2012 Share Posted December 6, 2012 Die Leser des britischen Motorradmagazins bzw. Website von Visordown haben auch was über den Klassikerrreifen Bridgestone BT 45 geschrieben. Sie geben gute Noten, insgesamt 4 von 5 möglichen Sternen. Vor allem die Haltbarkeit für Alltagsmotorräder wird gelobt, der Kurvengrip vorn und hinten, gutes Handling. Bridgestone BT 45 seien eine gute Wahl für Motorräder vom Schlage einer Suzuki GS 500, Honda CB 500, Kawasaki GPz 500 etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 6, 2012 Author Share Posted December 6, 2012 Das schreibt Bridgestone über den BT 45: "Die topaktuelle Gummimischung mit DTC (zwei verschiedenen Gummimischungen) gepaart mit der modernen Konstruktion sind Garanten für stabilen Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit und für hohes Gripniveau auch auf nasser Straße. Eigenschaften, die dem BT-45 seit Jahren von der Fachpresse und zufriedenen Kunden zugesprochen werden." Und zitiert die wichtigsten Testergebnisse: Quelle: „Motorrad“, Nr. 14/2004: „Der BRIDGESTONE BT-45 ist klarer Testsieger. Seit Jahren auf dem Markt, bieten die japanischen Reifenhersteller für alle Fahrer älterer Motorräder einen haftfreudigen, kurvenstabilen und sicheren Pneu, der auch von Haus aus kapriziösen Fahrwerken ihre Flausen austreiben kann. Dieser Reifen ist und bleibt die Referenz im Segment der getesteten Diagonalreifen.“ Quelle: „Motorrad Reisen & Sport“, Nr. 7/8/2005: „In allen Belangen ein Top-Reifen, der neben den objektiven Vorzügen in punkto Handlichkeit, Haftfreudigkeit und Nasslaufeigenschaften vor allem durch sein Vertrauen erweckendes Fahrgefühl überzeugen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 6, 2012 Author Share Posted December 6, 2012 Bridgestone BT 45 gibt es in sehr vielen Größen, auch für ältere Maschinen (Klassiker und Youngtimer). Eine aktuelle Auflistung über die Größen des BT 45 gibt Bridgestone selbst. Vorderrad BT 45: 100/90 - 16 54H TL 110/90 - 16 59V TL 120/80 - 16 60V TL 100/80 - 17 52H TL 110/70 - 17 54H TL 110/80 - 17 57H TL 110/80 - 17 57V TL 120/70 - 17 58H TL 3.50 - 18 56H 90/90 - 18 51H TL 100/90 - 18 56H TL 100/90 - 18 56V TL 100/80 - 18 53H TL 110/80 - 18 58V TL 110/70 - 16 52S TL 110/90 - 18 61V TL 3.25 - 19 54H TL 100/90 - 19 57H 100/90 - 19 57V TL 90/90 - 21 54H TL Hinterrad BT 45: 130/90 - 16 67H TL 130/90 - 16 67V TL 150/80 - 16 71V TL 110/90 - 17 60H TL 120/80 - 17 61H TL 120/90 - 17 64V TL 130/70 - 17 62H TL 130/80 - 17 65H TL 130/90 - 17 68V TL 140/70 - 17 66H TL 140/80 - 17 69V TL 140/80 B17 69V TL 150/70 - 17 69H TL 150/70 - 17 69V TL 4.00 - 18 64H TL 4.00 - 18 64H TL 4.00 - 18 64H 110/80 - 18 58H TL 110/90 - 18 61H TL 120/80 - 18 62H TL 120/90 - 18 65V TL 130/70 - 18 63H TL 130/80 - 18 66V TL 140/70 - 18 67H TL 140/70 - 18 67V TL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 6, 2012 Author Share Posted December 6, 2012 Reifen-Freigaben fürs eigene Motorrad mit den Bridgestone BT 45. Als Luftdruck gibt es keine generelle Empfehlung. Weil die damit ausgerüsteten Motorräder leicht und schwach bis groß und schwer sind. Eine 27 PS-Honda CB 400 N ist halt keine Bol d'or 900 F oder CBX 1000. Die meisten BT 45-Fahrer pumpen kalt 2,3-2,5 bar vorn rein und 2,6-2,8 bar hinten. Welchen Luftdruck würdet Ihr empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ks750 Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Bin jetzt zum xten mal in Gr, supertolle Reise mit kleinem Schönheitsfehler: der Brst BT Vorderreifen hat mir einen Krankausaufenthalt ermöglicht, da er auf leicht staubigem Asphalt in einer Querrinnenkurve etwas bergab bei leichtem Anbremsen schlagartig wegge.rutscht ist und Rippen und Clavicula Bruch die Folge war. In D kommen jetzt enduros mit weniger km/h drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Dabei gelten die Bridgestone BT45 doch als ausgezeichnete Straßenreifen für Youngtimer. Vielleicht nur auf ausgezeichneten Straßen - und nicht auf staubigen Griechenlandpisten. Tut mir leid, daß Du Dir dabei so weh getan hast. Toi toi toi für rasche und nachhaltige Genesung. Reifen Freigaben für Guzzi California III 1000 habe ich ich auch entdeckt, hilft Dir das weiter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 @ KS750: herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hat KS750 was mit Zündapp zu tun? Oder wie hast Du wirklich? Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Und vielleicht stellst Du auch ein Avatarbild von Dir ein, unter Benutzerkontrollzentrum. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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