Jump to content

Servicerücksteller für Moto Guzzi audace

guzzi-michele

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

im ersten Jahr bin ich mit meiner Audace nun schon 7000 km gefahren, die sich zu den 3000 km addieren, die sie als Gebrauchtfahrzeug schon hatte. Bedeutet, der 10.000 Service wird fällig. Da ich sehr gerne Schraube und diesbezüglich auch einige Erfahrung habe, würde ich den Service gerne selber machen. Allerdings habe ich im Netz bisher keinen Rücksteller für die Serviceanzeige gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Mit freundlichen Moped-Grüßen

Michael

Hier wird der Servie Code bei " GuzziTech" für eine 1400er Guzzi erwähnt. Natürlich auch das Löschen. Bischen runterscrollen bis zum Beitrag von  " Wroom Wroom ", dann weiterlesen. Ein weiterer Beitrag bestätigt das Löschen.

Selber kann ich's natürlich nicht garantieren, der " Wroom Wroom  " schreibt aus Kalifornien, möglich daß die Software für Amerika abweicht.

GuzziTech

Viel Erfolg,      mfg   Jürgen

vor 4 Stunden schrieb V7due:

Hier wird der Servie Code bei " GuzziTech" für eine 1400er Guzzi erwähnt. Natürlich auch das Löschen. Bischen runterscrollen bis zum Beitrag von  " Wroom Wroom ", dann weiterlesen. Ein weiterer Beitrag bestätigt das Löschen.

Selber kann ich's natürlich nicht garantieren, der " Wroom Wroom  " schreibt aus Kalifornien, möglich daß die Software für Amerika abweicht.

GuzziTech

Viel Erfolg,      mfg   Jürgen

Vielen Dank!

LG Michi

vor 40 Minuten schrieb V7due:

@guzzi-michele

Klappte es denn mit der Kurzbeschreibung ?

mfg  Jürgen

Hallo Jürgen,

bisher leider nein… es gibt wohl ein Programm „Guzzi-Diag“, das auch hier im Forum mal aufgetaucht ist… leider finde ich es nicht mehr… im Internet gibt es dazu Versionen, in deren Beschreibung die 1400er Modelle nicht aufgeführt sind…

Hmmm, muss ich wohl noch weiter suchen… wenn ich erfolgreich bin, werde ich das natürlich allen zur Verfügung stellen… so soll es in einem Forum ja sein…

LG Michi

Am 28.6.2021 um 14:38 schrieb guzzi-michele:

Hallo Zusammen,

im ersten Jahr bin ich mit meiner Audace nun schon 7000 km gefahren, die sich zu den 3000 km addieren, die sie als Gebrauchtfahrzeug schon hatte. Bedeutet, der 10.000 Service wird fällig. Da ich sehr gerne Schraube und diesbezüglich auch einige Erfahrung habe, würde ich den Service gerne selber machen. Allerdings habe ich im Netz bisher keinen Rücksteller für die Serviceanzeige gefunden.

Michael

Bei meiner Touring lautet der Code 34534

Guten Morgen,

habe mich nun im roten Forum über „Guzzi-Diag“ informiert… da gibts ne ganze Seite mit untetschiedlichen Programmen und Hilfsprogrammen…

Vielleicht hab ich das auch noch nicht richtig verstanden? Ich möchte lediglich nach selbstgemachtem Service die Serviceanzeige zurückstellen… ist das wirklich so kompliziert? unter der Sirzbank ist ja der Servicestecker (OBD?) … brauchts dazu wirklich „Guzzi-Diag“… wenn ich das ei htig verdtehe, ist das doch eine umfangreiches Diagnose- und Programmier-Software… 

über Ebay gibts Angebote aus den USA wo man „Guzzi-Diag“ für 35 Euro mit Stecker-Adapter usw. bekommt… ist das seriös?

Ich will es ja nicht kostenlos….

LG Michi

vor 11 Stunden schrieb Johny:

Bei meiner Touring lautet der Code 34534

vielen Dank…. offensichtlich wird der Service ja über das Kombiinsteument zurückgestellt (mit entsprechender Cideeingabe) und hat mit dem OBD-Stecker unter dem Sitz nichts zu tun… zumindest gibts auf Youtube ein Video, wie das bei einer Stelvio funktioniert…

das würde mir ja reichen…

Vielen Dank für den Code, vielleicht passt der ja auch an meiner Audace…

LG Michi

Also das Kabel/Adapter darf nicht mehr als 15 bis 20€ kosten. Software ist kostenlos und bei beard herunterladbar. 

Hab mir bei Ama.... eins gekauft für Fiat usw, ohne cd und software.

Nettes Spielzeug und beim Service wird auch fehlerspeicher usw ausgelesen.

Gruß Christof

Am 28.6.2021 um 14:38 schrieb guzzi-michele:

Hallo Zusammen,

Michael

Hallo Michael: komme gerade aus der Garage und habe meinen Werkstattschlüßel (Servicecode) zurückgesetzt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt. 1. Menü ausgewählt. 2. Service angewählt und Code 34534 eingegeben. Zahlen laufen automatisch durch. wenn die Zahl kommt wo du brauchst Schalter drücken, springt dan automatisch zu nächsten Ziffer.Sind alle Zahlen eingegeben erscheint das nächste Menüprogram. In diesem auswählen durch drücken des Menüknopfes " Service Coupon zurücksetzen " dann Yes auswählen . Menü verlassen und Serviceschlüssel ist weg. Viel Eerfog

Gruß Johannes

Genau dieser 34534 Code wird im Link von mir im GuzziTech erwähnt..............................

mfg   Jürgen

vor einer Stunde schrieb Johny:

Hallo Michael: komme gerade aus der Garage und habe meinen Werkstattschlüßel (Servicecode) zurückgesetzt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt. 1. Menü ausgewählt. 2. Service angewählt und Code 34534 eingegeben. Zahlen laufen automatisch durch. wenn die Zahl kommt wo du brauchst Schalter drücken, springt dan automatisch zu nächsten Ziffer.Sind alle Zahlen eingegeben erscheint das nächste Menüprogram. In diesem auswählen durch drücken des Menüknopfes " Service Coupon zurücksetzen " dann Yes auswählen . Menü verlassen und Serviceschlüssel ist weg. Viel Eerfog

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

super, hat bei mir auch geklappt…

Vielen herzlichen Dank Euch alles…

LG Michi