tee Posted June 27, 2021 Share Posted June 27, 2021 (edited) Mosel, Hunsrück/ Eifel - Spätersommer Tour 2021 In letzter Zeit war ich überwiegend in der genannten Region stationär vor Ort. Leider mit dem Pkw. Das jetzige Wochenende haben meine Frau und ich privat genutzt, mit unserem Cabrio, die Kurven und Sehenswürdigkeiten zu nutzen. Die Region ist wirklich etwas für „Moppedfaher“. Burgen, Klöster, Wein/Kultur und besonders Kurven über Kurven! Mein spontaner Gedanke ist, für den kommenden Herbst, eine Guzzi Tour, im kleinen Kreis zu organisieren. Meine Überlegung ist mit max. sechs Maschinen zügig zu kurven. Anfahrt als Sternfahrt, Ziel ein gemeinsamer Gasthof mit entsprechendem Tourenverlauf (Freitags Anreise, Samstags gemeinsames Kurven und Sonntags Rückreise). Aussichten, Kurven, Mosel, Sehenswürdigkeiten & Wein bzw. Bier! 😉 Wer Lust hat – gerne melden. Alles andere wird sich nach Absprache ergeben! Impressionen: Bernkastel Kues bzw. Burg Landshut Auto & Motorradmuseum " Zylinderhaus" Bernkastel Kues, Deutsche Fabrikate mit sehr "emotionalen Erlebniswelten" Kloster Machern, Zeltingen Mosel Besten Gruß Andreas Edited June 28, 2021 by tee Landshut statt Landsberg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Schöner Beitrag, Andreas und super Gegend. 👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Super Idee! Bin dabei, wenn es meine Planung erlaubt. Hast du schon einen Termin im Auge? DLzG,der Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Dann schreib mal deine genaue Planung, Andreas. An welchem WE soll deine Tour stattfinden? Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 28, 2021 Author Share Posted June 28, 2021 Hallo Ihr, schön zu hören das einige Interesse "zur Mosel" bekunden. Ich habe heute mal in meinen Kalender geschaut, wo es Möglichkeiten gibt: 27. - 29. August bzw. 03. - 05. September. Ansonsten dann erst wieder im Oktober. Besten Gruß Andreas Burg Elz (Motiv des 500,- DM Scheines) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 (edited) August klappt dann bei mir nicht! Sept. wäre günstiger. Aber du bist Bestimmer, Andreas. Grüße Tobi Edited June 28, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hajobarzen Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Hallo Andreas, ich bin ganz neu hier und sehe eben das Thema. Ich bin an der Mosel geboren (Reil, d. i. bei Traben-Trarbach / Bernkastel Kues) und ich stimme euch zu: Die Gegend ist schön und super fürs Motorradfahren geeignet! Und natürlich würde ich gerne an der Tour teilnehmen - wenn das Wetter es erlaubt. Mein Bruder leitet unser Familienweingut und bei Bedarf können wir einen kleinen Abstecher samt Kellerbesichtigung machen. Oder über Nacht mit einer Weinprobe verbunden? Wenn Du willst, Andreas, könnten wir uns doch mal am Glemseck zu ner Rennwurst treffen? Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 2, 2021 Author Share Posted July 2, 2021 Hallo Hans-Jörg, auf `ne Rennwurst demnächst! Dann können wir das Tourenthema Mosel gerne mal näher besprechen. Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 Moin Andreas Ich kenne die Gegend auch ein wenig. Sehr schöne Vorstellung, dort mal gemeinsam herum zu fahren. Im Oktober wäre ich eventuell auch dabei, kommt aufs Datum an. Vorher gehts leider nicht. Deshalb nur eine vage Zusage aber mit hohem JA!-Gehalt Hat ja bei mir das letzte Mal schon nicht geklappt im Altmühltal. Herzliche Grüsse, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 3, 2021 Share Posted July 3, 2021 Hallo Andreas! Was für ein Datum solls nun werden? Gibt's schon Genaueres. Zwei gabs ja. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 4, 2021 Author Share Posted July 4, 2021 (edited) Hallo Ihr! Ich musste in den letzten Tagen feststellen, dass die Tour auch für mich in den Oktober fallen sollte. Hier mal ein Oktobervorschlag: KW 40, Fr. 08. - So. 10. Oktober. Da ist es aber schon von den Temperaturen etwas frischer. Termin Meinungen bitte! Besten Gruß Andreas PS Hans-Jörg ich melde mich noch PSS was -anderes - nettes gestern gefunden, siehe Reiseberichte Edited March 9, 2022 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 4, 2021 Share Posted July 4, 2021 Okt. geht auch, wenn Wetter noch gut! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hajobarzen Posted July 10, 2021 Share Posted July 10, 2021 Der Oktober ist sogar die schönste Zeit an der Mosel, denn - bei gutem Wetter natürlich - ist es die Zeit der Traubenernte. Unten ein Foto von unserem Weingut dort (noch zu meinen seligen Ducati Zeiten...). Grüße, Hans-Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 25, 2021 Author Share Posted July 25, 2021 (edited) Hallo, Hans-Jörg und ich haben uns heute am Glemseck (Stgt.) getroffen. Das verlängerte Wochenende 08. - 10.Okt. 2021 (von Freitag bis Sonntag) ist fixiert zur Guzzi Sternfahrt und gemeinsamer Tour. Hajobarzen ist leider beruflich verhindert. Die geplante Location (Weingut mit Übernachtung) ist mittlerweile ausgebucht, schade. Andreas Edited August 25, 2021 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cantaloop Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Interesse... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 13, 2021 Share Posted September 13, 2021 Am 25.7.2021 um 14:33 schrieb tee: Hallo, Hans-Jörg und ich haben uns heute am Glemseck (Stgt.) getroffen. Das verlängerte Wochenende 08. - 10.Okt. 2021 (von Freitag bis Sonntag) ist fixiert zur Guzzi Sternfahrt und gemeinsamer Tour. Hajobarzen ist leider beruflich verhindert. Die geplante Location (Weingut mit Übernachtung) ist mittlerweile ausgebucht, schade. Andreas Hallo Andreas, lange nichts gehört, der Termin steht noch? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts