Jump to content

Hallo und Gruß

Recommended Posts

Wollte mich nur kurz vorstellen, mein Name ist Klaus, komme vom Niederrhein und habe mir nach vielen Jahren Guzzi Abstinenz wieder eine Alte zugelegt. Ein echter Unvernunftskauf, eine V1000 Convert. Läuft und bremst und ölt nicht, aber sowas von verbastelt. Was habe ich mir da nur angetan?! Aber egal, der Preis stimmte und es sollte ja ein Projekt werden. Gibt es eigentlich irgendwo ein Quelle, aus der man Infos zur Fahrgestellnummer bekommt, also wann und wohin ausgeliefert, welche Farbe sie original hatte etc. Grüße, Klaus

Guest Guzzi Peter
vor 8 Minuten schrieb Klaus Reinl:

Wollte mich nur kurz vorstellen, mein Name ist Klaus, komme vom Niederrhein und habe mir nach vielen Jahren Guzzi Abstinenz wieder eine Alte zugelegt. Ein echter Unvernunftskauf, eine V1000 Convert. Läuft und bremst und ölt nicht, aber sowas von verbastelt. Was habe ich mir da nur angetan?! Aber egal, der Preis stimmte und es sollte ja ein Projekt werden. Gibt es eigentlich irgendwo ein Quelle, aus der man Infos zur Fahrgestellnummer bekommt, also wann und wohin ausgeliefert, welche Farbe sie original hatte etc. Grüße, Klaus

Hallo Klaus,

endlich einmal eine Convert. Um deine Fragen beantworten zu können wäre es sehr wichtig Fotos einzustellen und zwar von allen Seiten.

Zusätzliche Infos:

Buchstaben vor Fahrgestellnummer und Motornummer.

Baujahr.

etc.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Solltest du verkaufen wollen, wäre ich interessiert.

Guest Guzzi Peter

Hallo,

in diesem Zusammenhang noch die Frage: Was heißt ölt nicht?

Erfahrungsgemäß waren die Hydraulikschläuche und Anschlüsse nach über 40 Jahren undicht.

Bin gespannt auf weitere Infos.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Guest Guzzi Peter

Hallo Ronaldo,

Herzlich Willkommen!

Wie klein die Welt ist. Meine frühere Hausstrecke für Sonntagnachmittag war von Ritterhude über Worpswede nach Lilienthal. Mit Kaffee und Kuchen im Restaurant Neu Helgoland. Schöne Erinnerung.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Guest Guzzi Peter

Hallo,

u.a. B 6 mit Besuch Museumseisenbahn Bruchhausen Vilsen und weiter nach Asendorf zum Oldtimer Museum Asendorf (wenn geöffnet).

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

vor 5 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

u.a. B 6 mit Besuch Museumseisenbahn Bruchhausen Vilsen und weiter nach Asendorf zum Oldtimer Museum Asendorf (wenn geöffnet).

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Dann ist dir sicher auch nicht die Gasolin-Tankstelle mit der Borgward-Werkstatt entgangen 😉. Ein Ort zum NaseamSchaufensterplattdrücken. Für mich jedenfalls.

Beste Grüße
Ralf

Guest Guzzi Peter

Hallo,

ja, kenn ich. Bruchhausen Vilsen scheint eine Hochburg für Oldtimer Enthusiasten zu sein.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter