Jump to content

Eben an der Einfahrt zu meinem lieblings Biergarten um 11:38

teetrinker17

Recommended Posts

Stehe an der Einfahrt zur Ellermühle bei Landshut, vor mir 6 Autos, eine große gut übersichtliche Kreuzung. Von Vorn kommt eine KTM hörbar und gut sichtbar auf die Kreuzung zu, aus Richtung Landshut, ich denke der will zum Kiermeier ( KTM Händler ).

Das fährt ein SUV in die Kreuzung ein, ich hab den Einschlag gehört, dann war nix mehr. Der Motorradfahrer ringt mit dem Tode.

Bin Heim gefahren hab nix mehr gebraucht.

Seid vorsichtig. MfG Markus

Scheisse! Da lauft es einem kalt den Rücken runter! 

Man kann echt nur zu Vorsicht raten. Den Querverkehr oder abbiegende Fahrzeuge nie aus dem Auge verlieren und runterbremsen. Ich fahre auch schonmal hupend an die Kreuzung ran, wenn ich bemerke, der will/kann mich nicht sehen. 

Leider sieht man viele Motorradfahrer, die das absolut nicht auf dem Schirm haben. Ich weiß nicht, woran das liegt. Mir hatte das damals der Fahrlehrer eingetrichtert und da gab es noch kein Handy, Navi und Co. Ü80 sind auch nicht großartig auf der Strasse unterwegs gewesen.

Edited by Gexx

Dazu kommt einfach die Hitze! Da sind alle wie ferngesteuert... 

Hoffentlich packt er es, ohne große bleibende Schäden! Da hilft nur noch beten, Gott segne ihn!

Fahrt vorsichtig und vorausschauend! Als Mopedfahrer muss man für alle mitdenken. Leider auch schon oft ähnliche Situationen gehabt.

Wenn es nicht so aufwendig wäre, würde ich bei jeder Ausfahrt eine Kamera mitlaufen lassen und im Nachgang auswerten,  ob man auch alle Situationen während der Fahrt richtig bewertet hat. Ich kenn mich mit Kameras aber nicht aus. Und eine Helmkamera ist mir zu offensichtlich

Schaut euch mal dieses Video ab 03:14min. Ganz typische Gefahrensituation,  die der Fahrer nicht erkannt hat.

Fahrzeug von rechts will in die Hauptstraße

Der Motorradfahrer aber nimmt die Hände vom Lenker und macht irgendetwas anderes. Wenn der Pkw-Fahrer losgefahren wäre, hätte er keine Chance gehabt

Ein paar Sekunden später Fahrzeug von links...aber Bremsbereitschaft erkennt man nicht

Edited by Gexx