MaybeGuzzi Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 (edited) Hi Leute, bin letztens auf Ebay Kleinanzeigen über eine Norge 850 gestolpert. Wurde mir auf der Startseite angezeigt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850r-abs-1-hand-tuev-neu-top-zustand/1780066748-305-3462?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Da ich aus dem Münchner Raum komme für mich leider einfach zu weit weg ( außerdem mag ich Silber nicht so). Ich frage mich nun warum die keiner kauft, das Angebot klingt mehr als fair in meinen Augen. Liegt es daran, dass es die 1200er auch noch gibt? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse daran. Edited June 18, 2021 by MaybeGuzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaybeGuzzi Posted June 18, 2021 Author Share Posted June 18, 2021 Da würde ich jetzt nicht soviel drauf geben. Es soll ja auch Menschen geben die einfach nicht miteinander können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Also mein Bruder hat sich letztens eine 850er BMW aus der ersten 4Ventiler Serie geholt. Er ist damit sehr zufrieden. Aber bei solchen Modellen ist eben das Problem, dass sie unnötig schwer sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaybeGuzzi Posted June 18, 2021 Author Share Posted June 18, 2021 Verstehe den Sinn deines Posts gerade irgendwie nicht. Hier geht's doch nicht um BMW Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Der text spricht einfach nicht an. Da passt das naja ganz gut dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Sieg Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Das ist eine der 50 Guzzis der Berliner Polizei Gruß Franz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 Habe vor ca 2 Jahren ebenfalls bei E-Bay Kleinanzeigen nach einer 850er Norge geguckt. Bj. bzw. Zulassungsjahr mit diesem fast identisch. Meine der Verkäufer hatte sogar 2 Norge ! Beide waren Ein - Sitzer. Orginal sind die Norge bekanntlich 2 Sitzer. 1 Mann Sitzbank und Beifahrerfußrasten nicht vorhanden. Eintragung im Papierkram als Einsitzer. Preis und Zustand lt. E-Mail Kontakt ganz in Ordnung. Auf weitere Nachfrage entpuppte sich die Norge als ehemaliges Polizeimotorrad ( deutsche Ausführung ). Vielleicht erinnert sich mancher, 2009 bekam die Berliner Polizei Guzzen. Eigene Nachforschung ergab, ein Umbau auf Soziatauglichkeit kostet.......na ja, soviel daß ich absagte. Und diese angebotene Norge könnte ebenfalls aus diesem Fuhrpark sein. Würde Preis, Km Laufleistung und " Beamter Motorrad " erklären. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted June 18, 2021 Share Posted June 18, 2021 @MabeGuzzi @Bredi Bei den frühen 4Ventil-BMW hatte man das gleiche Konzept wie Guzzi bei der Norge: Um mehr Varianten anbieten zu können, bot man das gleiche Motorrad mit weniger Hubraum an. Im Prinzip sind das - ob nun Guzzi oder BMW - keine schlechten Maschinen. Meist wird ihnen auch eine bessere Laufruhe nachgesagt. Aber für die gebotene Leistung sind sie einfach überproportional schwer. Wenn ich die MT-07 meiner Frau neben der BMW meines Bruders sehe, dann komm ich beim Vergleich des Gewichtes und dereistung schon ins Grübeln. Bezogen auf Guzzi, fragt man sich schon, ob eine 750 er nicht die bessere Wahl wäre. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts