Jump to content

Kleiner Tipp zur Bedienung

Nuppel

Recommended Posts

Waaaaas der Neue kaum hier aber schon dicke Welle machen. 😉

Mir ist das gerade einfach aufgefallen und ich gehe davon aus das der eine oder andere gar nicht weiß wie er damit umgehen kann.
Es geht um die Absätze zwischen den Zeilen, wenn man einen längeren Text schreibt.

Das Problem ist, drückt man einfach nur "Enter (Eingabe)" Passiert sowas:

Es gibt einen großen Absatz. Gerade bei längeren Texten kann das IMHO das Lesen erschweren. Um einen kleinen Absatz zu machen,
so wie in diesem Fall, reicht es aus die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt zu halten während man "Enter" drückt.

Keine Ahnung ob das hier irgendjemanden interessiert. 🤷‍♂️

• Like 1

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb Nuppel:

Waaaaas der Neue kaum hier aber schon dicke Welle machen. 😉

Mir ist das gerade einfach aufgefallen und ich gehe davon aus das der eine oder andere gar nicht weiß wie er damit umgehen kann.
Es geht um die Absätze zwischen den Zeilen, wenn man einen längeren Text schreibt.

Das Problem ist, drückt man einfach nur "Enter (Eingabe)" Passiert sowas:

Es gibt einen großen Absatz. Gerade bei längeren Texten kann das IMHO das Lesen erschweren. Um einen kleinen Absatz zu machen,
so wie in diesem Fall, reicht es aus die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt zu halten während man "Enter" drückt.

Keine Ahnung ob das hier irgendjemanden interessiert. 🤷‍♂️

Hallo,

vielleicht kannst du ja in diesem Zusammenhang erklären warum du so häufig Zirkumflexe verwendest?

Ich glaub es ist heute etwas zu heiß.

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter