Jump to content

Moin zusammen :)

Nuppel

Recommended Posts

Hallo ich freue mich hier zu sein.

Ich komme aus Gladbeck schön tief im Pott und bin Level 51. Bis vor kurzem wäre ich wohl noch nicht mal auf die Idee gekommen mir eine Guzzi anzuschauen, aber die Geschichte war so.

Nach einiger Zeit Motorradabstinenz wollte ich letzte Jahr unbedingt wieder ein Moped. Weil kein Geld würde es dann erst mal "nur" eine alte Diva. Mein Plan war einen Chopper zu finden der passt und für mich bezahlbar ist.
Nun musste die Diva vor kurzem zum Tüv und um es mir leicht zu machen habe ich mir einen Schrauber in der Nähe gesucht und sie dort hin gebracht. Wie der Teufel das will ist der Typ der totale Guzzi Fan und meinte direkt das zu mir ja nur eine Cali passen würde.
Tja da hat er mir einen Floh in Ohr gesetzt und lange Rede bla... morgen hole ich meine neue alte 2001 California Stone ab. :)
Junge, ich hab schon bei der Probefahrt fast ein Stöckchen bekommen. ^^
Der Verkäufer hat mir, zum Glück, erlaubt das Teil mir seiner Versicherung zu überführen, aber dabei wird es auch bleiben. Ich muss dann leider noch ein wenig warten bis das Schätzchen dann auch auf mich zugelassen ist.

Diese Forum habe ich tatsächlich erst vor wenigen Minuten gesucht und gefunden und bin gespannt was mich hier erwartet.
Werde nun mal ein wenig stöbern und freue mich auf Gleichgesinnte. :)

LG
Maik

vor 8 Stunden schrieb Nuppel:

Junge, ich hab schon bei der Probefahrt fast ein Stöckchen bekommen.

Hahaha...😄 Was für ein Spruch... (und jeder , der Guzzi liebt, weiss wovon er redet)

Klasse 🙂 schön dass Du hier bist.

Fettes Willkommen 

Harun

Edited by Harun_Antalya

Joo ich war auch ganz entzückt als ich sie sah. ^^
Eigentlich wollte ich noch warten bis ich mein altes Moped verkauft habe und dann erst zuschlagen, aber was soll man denn machen wenn es passt? 🤷‍♂️
Ich wurde ja quasi gezwungen. 😂
Ist nicht so das sie keine Macken hat, aber die sind bisher sehr überschaubar.

Hat jetzt ca. 40tkm weg.

LG
Maik

Und nun ein aktueller Stand dazu wenn es um die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt geht. Nur für diejenigen die es interessiert und die gerade Langeweile haben. ^^

Ich brauche euch das nicht sagen, aber wenn man das Schätzchen erst einmal vor der Tür stehen hat möchte man es natürlich auch so schnell wie möglich bewegen.
Wobei sich in diesem Fall das "schnell" nicht auf die Geschwindigkeit selber bezieht. is klar.
Ich gehöre zum Kreis Recklinghausen, das wäre das STVA Marl. Keine Ahnung wie es anderswo läuft aber hier muss man zwingend vorher einen Termin per Internet vereinbaren. Da ich mein Kennzeichen (soll man auch vorher bestellen damit man es zum Termin gleich mitbringen kann) noch nicht hatte habe ich gestern nur mal aus Spaß geschaut welche(n) Termin ich denn bekommen könnte. Da wurde mir tatsächlich nur genau einer für heute 10 Uhr vorgeschlagen. Wäre natürlich fluffig gewesen hätte ich denn schon mein Kennzeichen gehabt. Selbiges hatte ich aber erst Tags zuvor geordert, also konnte ich mir diesen Termin schon mal klemmen.
Gestern Abend hatte ich dann aber bereist eine Ankündigung das das Kennzeichen bereits heute zugestellt wird im Postfach, das war schon mal recht nice.
Natürlich wusste ich nicht wann und habe, auch weil man eh  zur Arbeit muss, den vorgeschlagenen Termin nicht genutzt.
Als ich dann heute morgen noch mal bei STVA nach einen Termin geschaut habe gab es gleich mehrere Vorschläge. Allesamt für den 28.06. 😬
Für eine Sekunde dachte ich tatsächlich das wäre nächste Woche und war darüber schon angepixxt. LOL nächste Woche haha selten so gelacht.
Das war also keine Option mehr. Als ich heute Nachmittag zu hause war klingelt tatsächlich DHL.... das Kennzeichen ist da. :)
Sofort das alte Kennzeichen abgeschraubt, Papier zusammen gesucht, ab auf den Roller und in die Stadt. In Gladbeck gibts so einen KFZ-Zubehörfritzen
, frag mich mal nach den Namen, der auch An-Um-Zu-Weg-Wasweißichdennschon-Meldungen macht. Ich komme da hin und will gerade in den Laden sprinten spricht mich so ein Typ durch ein Gitterfenster an.
Er: "Ne hier is richtig"
Ich "Ähmm was?"
Er "Ja wir machen das nun schon ne Zeit so wegen Corona und so"
Mein Kopf:  "WTF"   und ich drücke ihm die Kennzeichen gegen seine viel zu engen Gitterfenster
Er "Sie wissen aber das wir erst nächste Woche wieder anmelden"
Ein Schrei in meinen Kopf von dem ich nicht sagen kann ob man ihn auch außerhalb hören konnte "Nooooooooooo" 😭
Er "Ich kann ihnen ja mal die Schreiben (Vollmacht und so) mitgeben dann können sie das immer noch bis Montag abgeben.

Also wieder nach Hause. Zu Hause angekommen dachte ich das kann es alles nicht sein es muss doch auch jemanden geben der das schneller kann.
Also noch mal im I-Net gestöbert und einen Dienst in Gelsenkirchen entdeckt der sowas macht und bis 17 Uhr auf hat.
Hmm wie spät war es gleich: 16:59 Uhr. Woooot wo ist die verdammte Telefonnummer?
Kurz darauf hatte ich sie und schnell den Hörer gedrückt. Ehrlich gesagt war ich mir extrem sicher das dort niemand mehr ran geht.
Das wäre ein verdammtes Wunder wenn da jetzt noch einer dran......
Sie " Ja hallo hier Dingsbums Anmeldedienst was kann ich für Sie tun"
wieder Köpfchen "Joooaaaa ein Wunder" :)

Ich habe mich dann als erstes bei der Dame bedankt das sie trotz des unchristlichen Zeitpunkts meines Anrufes dennoch zum Hörer gegriffen hat.
Kurzum. Die machen morgen um hab 8 auf und mit ein wenig Glück wird das Schätzelein morgen noch auf mich zugelassen. Ick freu mir denn schon richtig dolle auf den Regen am Wochenende.
🤣

Jetzt mal Butter bei de Fische, wer hats gelesen? 😂

LG
Maik

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb dodderer:

Weil ich nächste Woche auch den Zulassungsdienst in Anspruch nehmen werde, zum ersten Mal im Leben 👀

Tja die Zeiten wo man das selber machen konnte scheinen irgendwie vorbei zu sein. Wenn ich nun auf die STVA Seite gehe um nach einen Termin zu schauen sehe ich nur noch sowas:

Keine freien Termine gefunden.

na denn Prost 🍺

Glückwunsch und Daumendrück für die Zulassung morgen.

viel Fahrfreude.

Gruß

Holger aus Bad Kreuznach

vor 8 Minuten schrieb teetrinker17:

Dein Guzzi ist eine Schönheit👍

Vielen Dank für die Blumen, aber grundsätzlich gesehen habe ich natürlich keinen Anspruch auf das Lob da dieser eher dem Vorbesitzer gebührt.
An dieser Stelle ein Hoch auf Wilhelm der dieses schöne Stück Metall 11 Jahre lang gepflegt hat. 🙂

Kleine Anekdote am Rande. Als ich für den Kauf bei ihm war hatte sich bereits ein zweiter Interessent angekündigt der sich nicht davon abhalten lies zu kommen obwohl er wusste das sich jemand (ups das bin ja ich) das Motorrad schon vor ihm anschaut. Er war dann kurz nach mir da ich hatte schon fast Tränen in Augen als er gehört hat das sie schon verkauft ist.  😬

Armer Kerl. 🙈🙂

Guest Bredi
vor 9 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Sieht super aus; bis auf die drei Paar Blinker.

Das ist wie Hosenträger und Gürtel. Der Vorbesitzer ging auf Nummer sicher 🤠

vor 11 Stunden schrieb Bredi:
vor 21 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Sieht super aus; bis auf die drei Paar Blinker.

Das ist wie Hosenträger und Gürtel. Der Vorbesitzer ging auf Nummer sicher 🤠

Jaja schon gut, die Dinger kommen eh ab. Entspannt euch. 😂
Ich finde es noch nicht mal so dramatisch, vorrangig geht es mir darum die Breite etwas einzudämmen damit ich besser durch einen schmalen Weg passe.
Aber ich muss feststellen das viele mit Ochsenaugen echt ein Problem haben. Mein Schrauber fand die auch schrecklich. ^^
Was habt ihr eigentlich geben Blinker? Blinken ist wichtig und gut. Jeder sollte mal gelinkt haben. Je öfter je besser. Ich blinke täglich und ich muss sagen es hilft. 😁

vor 1 Stunde schrieb Nuppel:

Jaja schon gut, die Dinger kommen eh ab. Entspannt euch. 😂
Ich finde es noch nicht mal so dramatisch, vorrangig geht es mir darum die Breite etwas einzudämmen damit ich besser durch einen schmalen Weg passe.
Aber ich muss feststellen das viele mit Ochsenaugen echt ein Problem haben. Mein Schrauber fand die auch schrecklich. ^^
Was habt ihr eigentlich geben Blinker? Blinken ist wichtig und gut. Jeder sollte mal gelinkt haben. Je öfter je besser. Ich blinke täglich und ich muss sagen es hilft. 😁

Ich finde die nicht schrecklich.

Ochsenaugen sind cool!!!!

Mach besser die Original-Blinker vorne und hinten ab.

Da komm aber gleich wieder der "mahnende Finger", von wegen Fahrtrichtungsanzeiger vorn und hinten ein Muss.