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Blinker und Rücklicht geändert


beekeeper

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Hallo zusammen,

ich habe meine Blinkleuchten und das Rücklicht ersetzt. Die hatten mir von Anfang an nicht gefallen.

Die Blinker habe ich durch die Kellermann Atto dark ersetzt und das Rücklicht durch ein universales aus dem Zubehör.

Ich musste keine Widerstände verbauen. Das Bordnetzsteuergerät erkennt auch die LED Blinker.

Habe ich jetzt vergessen. Den Reflektor hinten habe ich auch ersetzt.

Hat Spaß gemacht und gefällt mir auch richtig gut 😊.

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Ich finds gut! Die Heckpartie hat mir original auch nicht gefallen. Ich fürchte aber, dass die vorderen zu nah zusammen sind. In der Anleitung der Blinker steht der Mindestabstand. Und auch der Winkel vom Sichtfeld muss eingehalten werden.

Ansonsten super!

Viele Bobber Grüße Christof 

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Der Abstand und der Winkel passt. Vorne sind es sogar 255mm. Mir war es wichtig das alles korrekt ist. Habe keinen Bock auf vermeidbare Konflikte unterwegs.

Ein schönes Wochenende euch👋

 

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vor 41 Minuten schrieb beekeeper:

Der Abstand und der Winkel passt. Vorne sind es sogar 255mm. Mir war es wichtig das alles korrekt ist. Habe keinen Bock auf vermeidbare Konflikte unterwegs.

Ein schönes Wochenende euch👋

 

Moin,

der Abstand der Blinker zueinander ist nur die halbe Wahrheit. Du musst auch einen Mindestabstand zum Aussenrand des Reflektor vom Scheinwerfer einhalten. Bei dir scheint das 0mm zu sein. Das ist nur zulässig, wenn die Blinker mit 11c gekennzeichnet sind. Schau da mal bitte nach

Bist du dir sicher, dass auch eine 20° Linie vom Mittelpunkt vom Blinkerglas am Scheinwerfer vorbeiführen würde?  Das sieht auf den Bildern nicht danach aus, kann aber täuschen 

Viele Grüße 

Robert

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Der „Abstrahlwinkel“ vorne ist bei 25°+x. Also mehr als ausreichend.

Der Abstand von Scheinwerfer zu Blinker sind parallel bei 55mm und real von Reflektor zu Reflektor gemessen 125mm.  Der TÜV würde es mir so eintragen da eine eindeutige Abgrenzung zu erkennen ist.

Aber schön das ihr auch produktiv mitdenkt. 

Mir war von Anfang an klar das so ein Umbau nicht jeden begeistern wird. Aber darum geht es auch nicht. Mir muss es gefallen .

 

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Das sieht man mal, wie sehr Abstände auf Bildern täuschen können

Genau, dir muss es gefallen 👍

 Mir gefällt es aber auch, ist ein stimmiges Konzept und passt zum Bike

Viele Grüße 

Robert

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  • 3 weeks later...

Hallo Beekeeper, gefällt mir auch gut, ich bin auch am überlegen wie ich die Heckpartie ändern kann. Ich kann den original Halter nicht tauschen da ich die Original Koffer von Guzzi drauf habe und die will ich behalten. Kannst du ein paar Detailbilder schicken wie du das gemacht hast ? Ein Mini Rücklicht habe ich schon rumliegen,fehlt nur noch die Idee zum befestigen.

Gruß Michael

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Blinker 😀

Rücklicht 🤔 Der Schnorchel in der Draufsicht ist gewöhnungsbedürftig. Aber von hinten sieht es gut aus! 😉

Ich suche auch gerade nach Alternativen zum Original, aber so richtig Klick gemacht hat es noch nicht. 🤷‍♂️

 

Ciao

Lars

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Eben,hat es eben bei mir auch noch nicht gemacht das mit dem Klick.

Ok , das mit der Kabelführung kann man ja noch mal anschauen , aber sonst sieht es gut aus.

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Hallo Michael,

ich habe den originalen Kennzeichen/Lichthalter bearbeitet. Der Abstand zum Reifen ist so in Ordnung, der Winkel vom Kennzeichen passt auch und die Befestigung am Kotflügel konnte ich so  übernehmen. Hätte sonst den Kotflügel noch bearbeiten müssen. Mir war auch wichtig etwas eigenständiges zu kreieren . Ich wollte keine „Babyharley“ erschaffen. 

Die Halter der Blinker habe ich abgesägt. Die neuen Blinker habe ich an einer Edelstahlleiste von Kellermann befestigt. Die Kabel von Rücklicht und Blinker habe ich jeweils an die originalen Stecker angepinnt. Das war jetzt die schnelle Lösung für den Sommer.

Im Winter will ich eventuell die Blinker noch etwas anders befestigen. Werde aber erstmal die Kennzeichenrückseite und  die Edelstahlleiste schwarz lackieren. Mal schauen wie es dann aussieht. Auch den Kennzeichenhalter werde ich noch etwas verschönern. Die Schnittkanten verspachteln und dann den ganzen Halter lackieren. Die Kabelführung vom Rücklicht gefällt mir persönlich sehr gut. Werde ich so lassen. Das Rücklicht habe ich auf das Unterteil der originalen Rückleuchte genietet. Das habe ich mir ganz ungeniert abgeflext.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Uwe

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Hallo Uwe,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf zu Deiner Kennzeichenbefestigung. Meine nicht Guzzi ist ein elediger notorischer Rüttler seit vielen Jahren.

Dein Haltewinkel der Blinker bzw. Auflagelfäche des Kennzeichens ist z. Z. mit Schrauben ohne Unterlegscheiben befestigt. Diese werde im Laufe der Zeit/Vibrationen ausbrechen. Ich vermute das das Heck doch schwingen wird! Das Kennzeichen am unteren, mittleren,  Befestigungspunkt liegt nicht plan auf dem Träger auf. Lege Deinem Kennzeichen insgesamt eine passende zusätzliche Aluplatte unter (z.B. 2mm). Die Kennzeichenschrauben mit Kunststoffunterlegscheiben (zwischen Kennzeichen und Schraubkopf) unterlegen. Der Aufwand wir sich lohnen.

Besten Gruß Andreas

PS Ein verlorenes Kennzeichen kostet nicht nur Geld sondern bürokratischen Aufwand

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Am 30.6.2021 um 22:49 schrieb tee:

Dein Haltewinkel der Blinker bzw. Auflagelfäche des Kennzeichens ist z. Z. mit Schrauben ohne Unterlegscheiben befestigt.

Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis. An dem Winkel für den Blinker sind nur die Blinker befestigt. Das Kennzeichen ist an den originalen Haltepunkten etwas weiter unten mit Beilagscheiben montiert. Ich werde das Kennzeichen aber noch unten mit dem Rückstrahler zusammen verschrauben. Mir gefällt das abstehen vom Kennzeichen nicht so gut.

Gruß, Uwe

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