HaJü Posted June 4, 2021 Share Posted June 4, 2021 Hallo zusammen, Ich will mich auch mal kurz vorstellen und auch gleich mit einer Frage starten. Ich bin nicht mehr der jüngste (69) und bin entschlossen nach 24 motorradfreien Jahren nochmal neu zu starten. Ich bin 15 Jahre eine „Güllepumpe“ gefahren, weil wir gebaut hatten und ich mir keine Guzzi leisten konnte. Der Motor sollte eine Hommage auf die Guzzi sein. Seit einem Jahr lässt es mich nun nicht mehr los, erst dachte ich es wird wieder vorrübergehen aber jetzt ist der Entschluss gefasst „Ich kaufe mir eine Moto Guzzi“. Ich tendiere zwischen V9 Bobber Sport und V9 Roamer und bin mir nicht ganz sicher. Zum einen gefällt mir die Bobber besser zum anderen höre ich in den Tests heraus das die Roamer ein besseres Handling hat. Ich will mir das Teil nächsten Monat zulegen und frage einfach mal in die Runde: Wer fährt eine Roamer/Bobber oder ist schon beide gefahren und kann mir einen Tipp geben. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted June 4, 2021 Share Posted June 4, 2021 Willkommen hier im Forum Jürgen. Hier finden sich sicher eine paar Spezialisten der V9 die dir weiterhelfen können. Grüße aus dem Norden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted June 4, 2021 Share Posted June 4, 2021 Hallo @HaJü Willkommen bei Guzzisti. Das bessere Handling ergibt sich einfach durch die Reifengröße des Vorderrades. Klar, so ein dicker Reifen auf der Bobber macht was her, und wärs keine Bobber, würde ein dicker Reifen fehlen. Selber würde ich zum schmalen Reifen, also der von der Roamer tendieren. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 4, 2021 Share Posted June 4, 2021 Willkommen! Hatte auch mal ne CX 500C. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted June 4, 2021 Author Share Posted June 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb Guzzi - Mann: Willkommen! Hatte auch mal ne CX 500C. Grüße Tobias Meine war eine CX500 Euro hat mich über 60.000 km ohne Probleme befördert. Ich war aber immer ein Guzzi Fan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 4, 2021 Share Posted June 4, 2021 Meine halt die Chopper - Version. Ist aber schon lange her, war kurz noch der Wende und mein erstes westliches Motorrad(war '91). Glaube 50 PS hatte das Teil. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts