Breadfan Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 Hallo Gemeinde, kann mir jemand einen gescheiten Kennzeichenhalter empfehlen, also so ein Teil wo ich das Nummernschild nicht anbohren muss. Bestenfalls aus Metall, muss aber nicht. Freue mich auf Vorschläge von Euch! Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 (edited) Sollte es doch eigentlich geben, Ingo. Für's Auto gibt's doch so etwas auch. Grüße Tobias PS: Ich selber hatte immer nur die, die gebohrt werden müssen mit den Abdeckkappen für die Schrauben. Vielleicht im Netz? Edited May 30, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 30, 2021 Author Share Posted May 30, 2021 Hab ich schon geschaut, die Meinungen darüber gehen auseinander bezüglich der Qualität, mein derzeitiger hat sich kaputt vibriert. I. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 (edited) Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Kennzeichenunterlage selbst gebaut. Für EMW damals. Eine 2 mm starke Edelstahlplatte genommen, diese auf das Mass des Kennzeichen zugeschnitten und gebohrt. Dann mit 6 mm Schlossschrauben am Kotflügel angeschraubt. Das Kennzeichen selber habe ich mit beidseitigem Klebeband auf die Edelstahlunterlage aufgeklebt. Bei meiner EMW damals hat das super funktioniert. Weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit dies bei starken Vibrationen standhält.?.? Soll auch nur ein Tipp sein. Grüße Tobias Edited May 30, 2021 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 Eine Aluminium - Tafel, Platte funktioniert vielleicht auch als Unterlage und ist etwas billiger im Kauf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 (edited) ...und statt doppelseitigen Klebeband: aber Vorsicht: hält Bombenfest😉 Zitat Gruß Jens Edited May 30, 2021 by MG72 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted May 30, 2021 Share Posted May 30, 2021 Hallo, für meine Royal Enfield hatte ich mal hier einen Halter aus Edelstahl geordert: www.fritz-metall-art.de Nicht ganz billig, aber wertig. Gruß Ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 Hat mir mein Händler dabei gegeben. 0 EUR. Steht eben nur sein Name auf dem Rand. Anschrauben, Kennzeichen einklicken, fertig.... Kennzeichenhalter Motorrad 180x200 für Motorradkennzeichen (gutschild.de) Kennzeichenhalter Motorrad 180x200 Kennzeichen-Platte mit Reflektor mit E-Nr. | eBay Kennzeichenhalter 180x200 für Motorräder #MOTORRADIMHERZEN kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 Kostenlos is immer gut.👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 31, 2021 Author Share Posted May 31, 2021 Danke an Alle bis hierher. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rockatansky Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 Ich gebe zu, ich halte von den Plastik-Einklemm-Gedönsrad-Dingern gar nix - liegt aber auch daran, dass ich schon zweimal mit so einem Teil mein Nummernschild verloren habe. Daher verwende ich, wenn nicht geschraubt werden soll, sowas: https://www.ebay.de/itm/254550216707 Man klemmt das Schild durch umbiegen der Nasen ein - hat sich auch bei einer Bolt nie losvibriert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 Wenn du Alu verwenden solltest Ingo, diese Platte kann dann ruhig 3 mm dick sein. Das Zeug lässt sich auch prima polieren. Wenn du die Platte 6 mm größer machst, hast du einen coolen, polierten Rand. Gruß Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 31, 2021 Author Share Posted May 31, 2021 vor 3 Stunden schrieb Rockatansky: Ich gebe zu, ich halte von den Plastik-Einklemm-Gedönsrad-Dingern gar nix - liegt aber auch daran, dass ich schon zweimal mit so einem Teil mein Nummernschild verloren habe. Daher verwende ich, wenn nicht geschraubt werden soll, sowas: https://www.ebay.de/itm/254550216707 Man klemmt das Schild durch umbiegen der Nasen ein - hat sich auch bei einer Bolt nie losvibriert... Das wäre schon Mal in der Auswahl, macht einen wertigen Eindruck,Danke. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 16, 2021 Share Posted June 16, 2021 Und Ingo? Für was hast du dich nun entschieden? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted June 16, 2021 Author Share Posted June 16, 2021 Hallo Tobi, ja, hab ich, hatte nur verschwitzt es zu melden. Es ist dieser https://m.louis.de/artikel/boxer-design-kennzeichenhalter-variabel-edelstahl/10026244?filter_article_number=10036999 in schwarz geworden und ich bin ganz zufrieden damit, robust und unauffällig. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 16, 2021 Share Posted June 16, 2021 (edited) Na is doch schön, wenn du was passendes gefunden hast👍. Grüße Tobi Und vom Preis her, noch akzeptabel! Edited June 16, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted June 17, 2021 Share Posted June 17, 2021 Super idee! Leider hab ich schon gebohrt... wobei ein neues kz kostet auch nicht die welt. Mal sehen, was der winter bringt. Berichte, wie er in der praxis funktioniert bitte. Ne guzzi ist halt doch ne rüttelplatte. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted June 17, 2021 Author Share Posted June 17, 2021 (edited) Bin seither ca. 300 km gefahren, Landstraße und Bab, bis jetzt unverändert fest. Die selbstsichernden Muttern müssen halt entsprechend angezogen werden, aber auch nicht zu fest. Das Teil ist bei Louis im Abverkauf für ca.30€. beim Hersteller selbst kostet es wesentlich mehr. Da kauft man bei Louis direkt mal was preiswertes und nix billiges wie sonst so oft. Bis jetzt gibt es von mir eine volle Empfehlung. Gruß Ingo Edited June 17, 2021 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_Guzzi Posted June 17, 2021 Share Posted June 17, 2021 (edited) Ich habe einen Kunstoffklemmhalter genommen. Kennzeichen zusätzlich mit Klett gesichert. Hält seit 5000 km ohne Probleme. Habe zusätzlich einen schmalen Reflektor aufgeklebt und den Original Reflektor entfernt. Edited June 17, 2021 by Thomas_Guzzi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Hatte meinen Halter gestern samt Kennzeichen während der Fahrt auf der Straße verloren. Glücklicherweise war mein Hintermann aufmerksam und teilte mir dies an der nächsten Ampel mit - so konnte ich wenden und das Kennzeichen mit Halterung von der befahrenen Straße entfernen. Ansonsten gibt es eine Mordslauferei: neues Kennzeichen beantragen, neuer Eintrag im Brief, neuer Fzg-Schein und Änderung bei der Versicherung. Jetzt habe ich das Kennzeichen samt Halter angebohrt und die schöne Abdeckung drüber gemacht; das hält nun und sieht gar nicht schlecht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Ich fahre seit Jahren auch nur mit der Kennzeichen-Unterlage mit Klemmfunktion. Hält das Kennzeichen bombenfest, sogar ohne Zusatzsicherung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Ich habe bei eBay eine Plastikplatte in Kennzeichen(halter)größe gekauft, die angeschraubt und das Kennzeichen auf die Kunststoffplatte geklebt. Mag auch keine Bohrlöcher… Finde diese Platte leider aber aktuell bei eBay nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts