Jump to content

Batterie Empfehlung ?

Egi

Recommended Posts

Welche Gel-Batterie mit ca. 20-30 Ah könnt ihr empfehlen, bzw. habt ihr schon gekauft und verbaut.

Sollte in die Nevada "Aquila Nera" BJ 2011 passen.

@Andreas (Dodderer)

4 oder 6 Ah, max. war wohl 14Ah was ich so gesehen habe ..... ist mir alles zu wenig. Mehr scheint die Varta ja nicht zu haben....

Und, passen sollte sie ja auch noch- von den Maßen her.

Hast du da evtl. ne genauere Typen-Bezeichnung ?

Edited by Egi

Servus, bei den Maßen kannst du ruhig eine nehmen die kleiner ist. Stell die Batterie in eine klarsicht Plastiktüte und diese dann wieder in eine etwas größere. Das ganze in den Stellplatz der Batterie und den Zwischenraum der Großen zur kleinen Tüte mit Bauschaum füllen. Nach 30 Minuten hast du eine passgenaue Batterie Ausschalung. Nichts wackelt und bewegt sich. Überstehendes Tütenmaterial abtrennen. Kann man an jeden Rahmen anpassen.

Viel Spaß.

Ganz genau, mich wundert das auch. In passenden Maßen wirst du da nichts finden mit einer solchen Kapazität.

Gruß Ingo

Na ja, will nur auf der sicheren Seite sein. Das ist alles.

@Einsiedler

Mit 19Ah ist ja schon ganz ordentlich. Ich schau mal nachher danach.

vor 20 Minuten schrieb Breadfan:

Whow, ja. Die überzeugt. Jetzt sollte ich nur noch einen Händler finden.....mal schauen wer die bei mir im Umkreis verkauft....

vor 11 Stunden schrieb Egi:

Whow, ja. Die überzeugt. Jetzt sollte ich nur noch einen Händler finden.....mal schauen wer die bei mir im Umkreis verkauft....

Oha, gerade in der Bucht gefunden für 185,40 € !!!!!!    - Nicht dein Ernst, oder ?

vor 11 Stunden schrieb Breadfan:

Oha, gerade in der Bucht gefunden für 185,40 € !!!!!!    - Nicht dein Ernst, oder ?

Hast du die etwa ?

Edited by Egi

vor 2 Stunden schrieb Breadfan:

Na das ist doch mal 'n brauchbarer Link..... Daanke.... wird gleich bestellt

Auch würde ich nochmal die  Maße an der Nevada prüfen,nur um sicher zu gehen das der Akku auch rein passt.

U.

Je mehr AH umso größer die Gel-Batterie. Die mit den kleinsten Abmessungen ist wohl die von Gexx gefundene LiFePo4 (125 x 106 x 75). Die kostet aber schlappe 370 € und bedarf vermutlich einer speziellen Reglers und ein geeignetes Ladegerat. Ich würde mir eine 14 AH zulegen. Wenn die leer ist gibt es heutzutage kleine Geräte mit Litiumbatterie, mit denen man das Motorrad immer noch starten (und das Handy aufladen) kann.
Gruß
Dieter