Scheitan Posted May 25, 2021 Share Posted May 25, 2021 Hallo zusammen, als Wiedereinsteiger habe ich mir am vergangenen Wochenende eine leicht "bebastelte" und nach Aufmerksamkeit rufende LeMans IV für die gefühlt 3,5 Wochen finnischen Sommers zugelegt und mache mich jetzt nach und nach daran sie wieder in einen funktionstüchtigen und mir gefallenden Zustand zu versetzen. Die dringendsten Teilebestellungen sind platziert, einige Teile habe ich aber noch nicht finden können und hoffe hier auf Hilfe / Tipps / gute Worte für den weiteren Verlauf. Beste Grüße Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheitan Posted May 25, 2021 Author Share Posted May 25, 2021 Und gleich eine erste Frage: Gibt es die originalen (oder vernünftiger Nachbau) Tacho- und Drehzahlmesserscheiben noch zu kaufen? Einer der Vorbesitzer war hier etwas kreativer als es für mich hätte sein müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted May 25, 2021 Share Posted May 25, 2021 Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße ins schöne Finnland. Wirst hier sicherlich kompetente Hilfe finden. Hier vielleicht dieses Jahr auch nur 4 Wochen Sommer. Aus Finnland besitze ich eine Sako, hervorragende Qualität! Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 25, 2021 Share Posted May 25, 2021 Willkommen im Forum. Grüsse Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheitan Posted May 25, 2021 Author Share Posted May 25, 2021 7 hours ago, Griso said: Aus Finnland besitze ich eine Sako, hervorragende Qualität! Grüße Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Sako baut in der Tat schöne (und sehr wertige) Sachen. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 25, 2021 Share Posted May 25, 2021 Servus aus dem Süden. Sieht gut aus. lass so und fahr die 3 Wochen Sommer so lang es hell Draußen ist😁. Das Pimpen kannst du dir für die dunkle Jahreszeit aufheben. Moto Guzzi -ratsastajilla on aurinko sydämessään MfG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheitan Posted May 25, 2021 Author Share Posted May 25, 2021 Grüße in den Süden. Die helle Zeit im Sommer plane ich schon ausgiebig zu nutzen - vorab wären mir funktionstüchtiges Licht und Blinker, ein Tacho auf dem man auch etwas ablesen kann und Reifen die nicht völlig profilfrei (und vom Alter her Nähe an der Erstausstattung) sind nicht unwichtig 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted May 25, 2021 Share Posted May 25, 2021 (edited) Hallo Scheitan, Herzlich Willkommen und viel Glück und Gelassenheit beim Schrauben. Wenn du kein Licht und Blinker hast prüfe mal die Schalter links und rechts am Lenker, vielleicht hilft es. Wenn du möchtest mach doch mal ein Foto von allen Seiten, auch von oben und unten. Hast du Ölverlust am Motor? Lange Standzeit? usw. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited May 25, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheitan Posted May 26, 2021 Author Share Posted May 26, 2021 Hallo Peter, den Schalter habe ich sehr dringend im Verdacht 😁. Da es sowieso nicht original ist (scheint ein Suzuki Teil zu sein) ist ein Ersatzteil (passend zum Rest in schwarz mit roter Schrift) bereits unterwegs und sollte hoffentlich zum Wochenende ankommen. Ölverlust scheint eher übersichtlich, ein bisschen habe ich am linken Zylinder gesehen, aber nichts gravierendes. Mehr werde ich da sehen können (und dann natürlich auch neue Fotos schießen) wenn die erste Grundreinigung erledigt ist. Grüße Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts