Jump to content

Moin aus Finnland

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als Wiedereinsteiger habe ich mir am vergangenen Wochenende eine leicht "bebastelte" und nach Aufmerksamkeit rufende LeMans IV für die gefühlt 3,5 Wochen finnischen Sommers zugelegt und mache mich jetzt nach und nach daran sie wieder in einen funktionstüchtigen und mir gefallenden Zustand zu versetzen.

Die dringendsten Teilebestellungen sind platziert, einige Teile habe ich aber noch nicht finden können und hoffe hier auf Hilfe / Tipps / gute Worte für den weiteren Verlauf.

Beste Grüße

Marcus

IMG-20210523-WA0002.jpg

Guest Griso

Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße ins schöne Finnland. Wirst hier sicherlich kompetente Hilfe finden. 

Hier vielleicht dieses Jahr auch nur 4 Wochen Sommer. 

Aus Finnland besitze ich eine Sako, hervorragende Qualität!

Grüße 

Grüße in den Süden.

Die helle Zeit im Sommer plane ich schon ausgiebig zu nutzen - vorab wären mir funktionstüchtiges Licht und Blinker, ein Tacho auf dem man auch etwas ablesen kann und Reifen die nicht völlig profilfrei (und vom Alter her Nähe an der Erstausstattung) sind nicht unwichtig 😉

Guest Guzzi Peter

Hallo Scheitan,

Herzlich Willkommen und viel Glück und Gelassenheit beim Schrauben.

Wenn du kein Licht und Blinker hast prüfe mal die Schalter links und rechts am Lenker, vielleicht hilft es.

Wenn du möchtest mach doch mal ein Foto von allen Seiten, auch von oben und unten. Hast du Ölverlust am Motor? Lange Standzeit? usw.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hallo Peter, 

den Schalter habe ich sehr dringend im Verdacht 😁.

Da es sowieso nicht original ist (scheint ein Suzuki Teil zu sein) ist ein Ersatzteil (passend zum Rest in schwarz mit roter Schrift) bereits unterwegs und sollte hoffentlich zum Wochenende ankommen.

Ölverlust scheint eher übersichtlich, ein bisschen habe ich am linken Zylinder gesehen, aber nichts gravierendes.

Mehr werde ich da sehen können (und dann natürlich auch neue Fotos schießen) wenn die erste Grundreinigung erledigt ist.

Grüße

Marcus

IMG_20210524_201017.jpg

IMG_20210524_201030.jpg